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sip tacho


oleg

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vor 14 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand das Übersetzungsverhältnis der Lambretta Serie 3 Tachoantriebe?
In der Anleitung sind ja sinnigerweise nur Vespa Übersetzungen aufgelistet :thumbsdown:

bei meinem war auch die beschreibung für lambretta dabei

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vor 10 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Erinnerlich musst du da 0.77 einstellen.
Danach kannst du das  mit GPS abgleichen und über den Reifenumfang anpassen.

Danke, hab nun die Lambretta Anleitung bei SIP runtergeladen da stehts auch drin:

Zitat

quote aus der SIP Anleitung:
Ab der Li Serie 2 hat die Lambretta standardmäβig folgendes Übersetzungsverhältnis:
Tachoantrieb  (z1) = 13
Tachoschnecke (z2) = 10 
Übersetzungsverhältnis l (z2/z1) = 10/13 = 0,77
Das errechnete Übersetzungsverhältnis (hier z.B. 0,77) ist der benötigte Wert für die Übersetzungseinstellung.
Um ein korrektes Messergebnis sicherzustellen, müssen Übersetzung und Zähnezahl 
unbedingt jeweils am eigenen Fahrzeug ermittelt werden.

 

vor 9 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

bei meinem war auch die beschreibung für lambretta dabei

Du Glücklicher :thumbsup:

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  • 8 Monate später...
Am 17.7.2019 um 08:56 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ok nochmals danke an alle.

heute wird eingebaut.

wie habt ihr den taster befestigt?


Läuft der Tacho in AC bei dir Im Standgas oder geht er aus?

 

 

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  • 5 Wochen später...

Ich kram das hier mal wieder hoch.

Ich bin mit den Sip Tachos ziemlich unzufrieden. von 5 verbauten Tachos hat keiner länger wie 3 Jahre funktioniert.

Bei allen 5 ist irgendwann die LCD Anzeige ausgefallen. D.h. das Display funktioniert nicht mehr.

Ich vermute ein Kontaktproblem im Tacho. Eventuell hat das ja schon mal wer repariert? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

1 der 5 Tachos war auch noch undicht. Kurz im Regen zack von innen beschlagen.

 

Wenn der Drezahlmesser nicht wäre würde ich wieder die org. Innocenti Tachos verbauen.

Nur mein Serie 2 Modell....der läuft und läuft und läuft.....

 

Wer also gerade überlegt oder 170 Takkos dafür hinblättern will sei gewarnt.

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vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ich kram das hier mal wieder hoch.

Ich bin mit den Sip Tachos ziemlich unzufrieden. von 5 verbauten Tachos hat keiner länger wie 3 Jahre funktioniert.

Bei allen 5 ist irgendwann die LCD Anzeige ausgefallen. D.h. das Display funktioniert nicht mehr.

Ich vermute ein Kontaktproblem im Tacho. Eventuell hat das ja schon mal wer repariert? Dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

1 der 5 Tachos war auch noch undicht. Kurz im Regen zack von innen beschlagen.

 

Wenn der Drezahlmesser nicht wäre würde ich wieder die org. Innocenti Tachos verbauen.

Nur mein Serie 2 Modell....der läuft und läuft und läuft.....

 

Wer also gerade überlegt oder 170 Takkos dafür hinblättern will sei gewarnt.

 

Echt interessant, mein Serie 2 Modell funktioniert auch schon fast 5 Jahre ohne Probleme. 

 

In meiner LIS habe ich dann aber doch den org. Tacho verbaut, wollte dich Kiste optisch so Original wie möglich haben...

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also das mit den ausfallenden displays habe ich leider auch,  bei fast allen tachos die öfter benutzt werden. habe immer das gefühl, das kommt von direkter sonneneinstrahlung. bei nacht oder wenns bewölkt ist, sind die displays in ordnung. wenns richtig runterbrennt, sieht man machmal nur noch temperatur und uhrzeit.

das mit dem beschlagen hatte ich auch schon, allerdings nicht zwangläufig nachdem ich bei regen gefahren bin :lookaround:

mag die tachos echt gerne, weil die genau die features haben die ich gut finde, aber die haltbarkeit ist schon ärgerlich.

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Also, meine Info wäre das SIP da ca. um die X Dutzend oder mehr Tachos für Lammy verkauft hat, Reklamation bzgl. o.g. Defekten, wenn sie denn tatsächlich aufgetreten sind, wurden anstandslos und kulant ersetzt. 

 

Meine 4 laufen ohne Probleme, fahre aber logischerweise nicht zig 1000 km mit jedem Fahrzeug... wie auch

Bearbeitet von dolittle
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Meine Info war, dass es „eigentlich“ keine defekten Tachos gegeben hat. 

Und wenn dann war der „Verbauer“ Schuld daran. 

Das ist auch der Grund warum ich bei der LIS auf „oldschool“ Tacho setze (und das hässliche SIP Logo) und eine großen Bogen um den Shop aus LL mache. Der auch für seine „kulante“ Vorgehensweise bekannt ist. 

;-)

Bearbeitet von Housefrau
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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Bild von einer ausfallender Anzeige. Wobei die heute eine guten Tag hatte. 

DSC_0793.thumb.JPG.0837092695239ef97bda53588dbc8ed0.JPG

Meiner hatte das urplötzlich auch. Keine 500km alt. Haben sie mir aber anstandslos getauscht. Also innerhalb der Garantie... 

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vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Teile ohne Batterie nicht standfest zu betreiben sind. 

 

Ohne Batterie sind mir immer alle verreckt, nur am Mopped mit Batterie hat das Teil bisher gehalten.

Das hat bei mir keinen unterschied gemacht, mit und ohne, beides gleich. 

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vor 52 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sind die Dinger denn im V- Bereich auch so schnell kaputt?

Kann doch nicht sein das SIP über Jahre so einen Kernschrott verkauft. :censored:

Gefährliche Aussage und im übrigen ne Unterstellung. Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein, vor allen Dingen wenn du selber überhaupt nicht involvierst bist.... 

 

Weil deiner läuft ja, auch im Standgas.... 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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