Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine PK80S, im Moment mit eingetragene 100ccm Zylinder, bekommt diese Woche einen 125ccm Zylinder drauf mit TÜV. Jetzt eine vermutlich doof Frage. Muss ich das der Versicherung melden?

Gruß

Geschrieben

du musst zur zulassungsstelle und dir neue papiere holen.

ob die die änderung allerdings an deine versicherung weitergeben ...hmmmm

von daher würde ich sofort bei der versicherung anrufen und die änderung angeben.

positiv:

normalerweise ist der versicherungsbeitrag bei 125 ccm günstiger als bei 80ccm :wacko:

die änderung der ccm- zahl, solltest du auch deinem vergaser mitteilen....

Geschrieben

die änderung der ccm- zahl, solltest du auch deinem vergaser mitteilen....

mit dem Vergaser wird auf jeden Fall über die Änderung geredet :wacko:

Ich werde mal heute eine Mail an die Versicherung schreiben und sehen was die dazu zu sagen haben. Kleiner Beitrag wäre natürlich super, aber das Teil ist ja eh schon günstig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hab dann heute auch schon eine Anfrage auf meine Anfrage an die Versicherung von letzter Woche bekommen (hat nur knappe 9 Tage gedauert :wacko: ) Wenn ich die neuen Papiere habe soll ich eine Kopie an die Versicherung schicken und die checken dann den Rest. Also Quick and Easy! ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information