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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes Problem.

Motor springt gut mit Choke an, Standgas nach dem Reinschieben vom Choke einwandfrei. Beim Fahren hängt der Motor super am Gas. Kommt auch wieder von den Drehzahlen runter wenn man Gas wegnimmt.

Wenn man dann kurze Zeit fährt und wieder anhält dreht der Motor dann einfach hoch.

Was könnte das sein. Falschluft schließ ich mal aus. Alles abgecheckt (Motor neu gemacht). Setup läuft bei 2 anderen Rollern identisch bedüst und problemlos.

Nebendüse 16/16er Vergaser ist 42. (75 formula mit et3-Banane). Leerlaufschraube 1,5 umdrehungen raus.

Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst oder einen Rat?

PS

Geschrieben

nebenluft schliest du aus, was macht dich da so sicher?

ist der vergaser richtig sauber? ultraschall allein reicht oft nicht, da verkustete ölablagerungen äusserst hartnäckig sein können.

Geschrieben

Hatte dass selbe Problemm bei einem Dr133 Zylinder.

Entweder die Zylinderschrauben sind nicht gleich angezogen

oder der Gaser ist zu mager eingestellt dass der Zylinderkopf zu heiss wird, wenn dass alles passen sollte,

würde ich eine Kupferdichtung reinmachen.

Geschrieben

Vergaser und Ansaugstutzen neu. Alle Schrauben fest. Überprüfung mit Bremsenreiniger auf Leckagen auch ergebnislos. :wacko:

Sind meines erachtens nach trozdem die normalen Nebenluft-Erscheinungen.

Hast du denn auch die Dichtung zwischen Gaser und Ass drinne? Lima Siri i.o.?

Lg Ralf

(Ich hatte das selbe problem mal und wollte auch ned an Nebenluft denken, aber meist is es so und leider gibt es da auch noch schwerer zu findende Ursachen z.B. Haarriss im gehäuse etc. )

lg Ralf

Geschrieben

schliesst der Schieber richtig? Habe das Problem nämlich bei meiner V50 gehabt. Ewig gesucht, bis ich gepeilt habe, dass sich der Zug beim Einbau verwurschtelt hat...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich würde mal die leerlaufgemischschraube etwas herausdrehen (mindestens 3-4 umdrehungen, bei 1,5 umdrehungen heult meine auch zum himmel und kommt nicht mehr runter...) bzw. die nebendüse gegen eine fettere tauschen wobei ich von einer 38er auf eine 40er gegangen bin. hatte ich auch bei meiner 50s.

gruss gellei

Bearbeitet von gellei
Geschrieben (bearbeitet)

hatte es auch mal und habe dann dem Vergaser neue Dichtungen spendiert und vorallem den Filzring rein gemacht :)

Kann das auch ein Grund dafür sein, wenn ein 75er DR Formula nicht die volle Leistung abrufen kann?

Bin inzwischen auch auf nen fehlenden Filzring gestoßen, allerdings war mir nicht ganz klar wofür der wirklich da ist,

weil der Gaser ja gegen den ASS abdichtet und nicht gegen den zusätzlichen Überwurf, oder???

Jedenfalls macht mein Vergaser im Stand auch was er will, mal zu hoch, mal wieder aus aber Leistung gleich null und Vmax bloß bei 55...bei ner PK50XL mit beschriebenem 75er DR Formula...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem. Hast du schon einmal Getriebeöl abgelassen? Wenn es nach Benzin riecht würde ich mal ganz stark den Kuwe Simmering verdächtigen.

Ich hatte wie gesagt das identische Problem. Überhaupt keine Falschluft....lief alles wunderbar aber an der Ampel ist sie mir hochgedreht. Jetzt mit neuem Simmering ist das Problem Geschichte.

Gruß

Geschrieben

Danke für die vielen Tipps. Werde die ganzen Punkte nochmal am Wochenende abchecken. Ansich schon mal durchgeprüft aber der Teufel steckt im Detail.

Werd vorsorglich auch mal eine ND 45 ausprobieren.

Danke und Gruss

Geschrieben

hi nochmal, versuch vorher noch was passiert wenn du die llgemischschraube weiter rausdrehst. meine ist fast rausgefallen bis sie richtig lief. mit einer fetteren nd kannst du sie dann wieder etwas hineindrehen.

  • 7 Jahre später...

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