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Teile aus Ölablassschraube...


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kann mir jemand sagen woher die Teile kommen könnten? Motor läuft einwandfrei, Schaltung funktioniert ebenfalls (inkl Kupplung)....Teile sind beim Ölwechseln rausgekommen...es handelt sich um eine Sprint Veloce mit 177er Pinasco - bisher noch nie geöffnet (zumindest die letzten 2 Jahre)...

http://s657.photobucket.com/albums/uu300/racer007/GTR/oelablassschraube%202011/

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das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)

getriebedistanzring kaputt?

sicherungsring großes kuwelager kaputt?

evtl ists auch ein teil des simmerings

bei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.

ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist

Bearbeitet von williwirsing
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das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)

getriebedistanzring kaputt?

sicherungsring großes kuwelager kaputt?

evtl ists auch ein teil des simmerings

bei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.

ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist

erst mal Danke für die Antwort...möchte aber noch anmerken, dass die Teile aneinandergereiht einen Ring von ca 10 - 15mm ergeben - die Aufnahmen täuschen, da sie unter nem Mikroskop gemacht wurden, da meine Kamera das Zeugs nicht scharf herbringt. Also Kolbenring kann man ausschließen - Kupplung funzt einwandfrei...wie wärs mit dem Bereich des Nadellagers an der Antriebswelle?

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dann evtl die sicherungsscheibe unter dem schaltbolzen?

mir will gerade keine so kleine scheibe im sprintmotor einfallen, vor allem nicht in dieser form

hast du evtl einfach was reinfallen lassen (m7 unterlegscheibe oder so)?

mir gehts wie Dir ....nein ich hab nichts reinfallen gelassen - ist ja auch nicht mein Roller - ich mach nur den Ölwechsel...oder zumindest wollte ich den machen, weil es gerade 25°hatte und wir losfahren wollten....der Besitzer ist ein äusserst penibeler Schrauber - der lässt da sicher nichts reinfallen - der dreht jeden Teil 5x um bevor er ihn einbaut....das ist auch keine Beilagscheibe...das ist sicher irgend ein Bestandteil das sich verflüchtigt hat...wird wohl eine Frage der Zeit sein wenn man weiter fährt....

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    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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