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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)

getriebedistanzring kaputt?

sicherungsring großes kuwelager kaputt?

evtl ists auch ein teil des simmerings

bei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.

ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)

getriebedistanzring kaputt?

sicherungsring großes kuwelager kaputt?

evtl ists auch ein teil des simmerings

bei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.

ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist

erst mal Danke für die Antwort...möchte aber noch anmerken, dass die Teile aneinandergereiht einen Ring von ca 10 - 15mm ergeben - die Aufnahmen täuschen, da sie unter nem Mikroskop gemacht wurden, da meine Kamera das Zeugs nicht scharf herbringt. Also Kolbenring kann man ausschließen - Kupplung funzt einwandfrei...wie wärs mit dem Bereich des Nadellagers an der Antriebswelle?

Geschrieben (bearbeitet)

dann evtl die sicherungsscheibe unter dem schaltbolzen?

mir will gerade keine so kleine scheibe im sprintmotor einfallen, vor allem nicht in dieser form

hast du evtl einfach was reinfallen lassen (m7 unterlegscheibe oder so)?

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

dann evtl die sicherungsscheibe unter dem schaltbolzen?

mir will gerade keine so kleine scheibe im sprintmotor einfallen, vor allem nicht in dieser form

hast du evtl einfach was reinfallen lassen (m7 unterlegscheibe oder so)?

mir gehts wie Dir ....nein ich hab nichts reinfallen gelassen - ist ja auch nicht mein Roller - ich mach nur den Ölwechsel...oder zumindest wollte ich den machen, weil es gerade 25°hatte und wir losfahren wollten....der Besitzer ist ein äusserst penibeler Schrauber - der lässt da sicher nichts reinfallen - der dreht jeden Teil 5x um bevor er ihn einbaut....das ist auch keine Beilagscheibe...das ist sicher irgend ein Bestandteil das sich verflüchtigt hat...wird wohl eine Frage der Zeit sein wenn man weiter fährt....

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    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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