Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind doch selber schuld an der Preisentwicklung. Wer hat denn zuletzt von jemandem gehört, der nur einen Bock hatte? (ich habe mittlerweile selber nur noch drei :wacko: ). Und wenn dann mal der Kollege oder Schwager aus der prodomo-Szene kommt und fragt, ob wir bei der Suche nach so einem richtig kultigen Motorroller mit viel Flair (nur rot muss er sein) helfen können, so für Überlandfahrten ins Nachbardorf, dann nimmt man sich die Zeit, um die Missstände in seinem Kopf zu richten und anschliessend was vernünftiges für ihn zu finden, anstatt ganz rationell und ohne Häme zu sagen: hol dir erstmal 'ne Cosa und dann sehen wir, wie es weitergeht...

Wenn wir schlau wären (oder Zyniker, mit entsprechendem Mangel an sozialem Umfeld) müssten wir doch alle ASI (-en) schleudern promoten (ist doch ein schoenes Ding, was hast du denn? Hast du es schon wieder kaputtgemacht? Was machst du immer mit dem, ich glaub langsam, du kannst mit rollern nicht umgehen, usw.). Nee, wie die Blödmänner legen wir immer alles von vornherein offen. Und so muss es auch sein...!

Aber schön war die Zeit, als man dem nachbarn seine PX abschnacken konnte (hat mich meine Asterix-Sammlung gekostet), um dann selber Erfahrungen zu sammeln, wie: ori-Motor + grosser Vergaser + lauter Auspuff = geiler kann ja gar nicht gehen!

Andererseits wird heute auch dem Schwund vorgebeugt, weil jetzt ja sogar schon PK XL2 im O-Lack unbedingt erhaltenswert sind...

Geschrieben

...wenn man dann eine verbastelte Karre bekommt, weiß man wenigstens, dass "die eigene" Generation die Karre totgefrickelt hat.....und kein Baujahr 1995 "mim" Schraubendreher und Panzerband :wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hab letztes Jahr ne 80er aus '81 gekauft, stand seit 83 in ner Garage hat 16000km aufm Tacho und wirkt auch als wär das alles kein Wunschdenken, nen paar Kratzer hat se aber schon.

800 Euronen hab ich gelönt, zählt das jetzt noch in die Kategorie geschenkt oder Preisexplosion?

(nach dem ich meine PK für 900 an den Mann gebracht hab denk ich das ich jedenfalls kein Pech hatte)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information