Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P(reise)X(plosion)

1976sky

Empfohlene Beiträge

Wir sind doch selber schuld an der Preisentwicklung. Wer hat denn zuletzt von jemandem gehört, der nur einen Bock hatte? (ich habe mittlerweile selber nur noch drei :wacko: ). Und wenn dann mal der Kollege oder Schwager aus der prodomo-Szene kommt und fragt, ob wir bei der Suche nach so einem richtig kultigen Motorroller mit viel Flair (nur rot muss er sein) helfen können, so für Überlandfahrten ins Nachbardorf, dann nimmt man sich die Zeit, um die Missstände in seinem Kopf zu richten und anschliessend was vernünftiges für ihn zu finden, anstatt ganz rationell und ohne Häme zu sagen: hol dir erstmal 'ne Cosa und dann sehen wir, wie es weitergeht...

Wenn wir schlau wären (oder Zyniker, mit entsprechendem Mangel an sozialem Umfeld) müssten wir doch alle ASI (-en) schleudern promoten (ist doch ein schoenes Ding, was hast du denn? Hast du es schon wieder kaputtgemacht? Was machst du immer mit dem, ich glaub langsam, du kannst mit rollern nicht umgehen, usw.). Nee, wie die Blödmänner legen wir immer alles von vornherein offen. Und so muss es auch sein...!

Aber schön war die Zeit, als man dem nachbarn seine PX abschnacken konnte (hat mich meine Asterix-Sammlung gekostet), um dann selber Erfahrungen zu sammeln, wie: ori-Motor + grosser Vergaser + lauter Auspuff = geiler kann ja gar nicht gehen!

Andererseits wird heute auch dem Schwund vorgebeugt, weil jetzt ja sogar schon PK XL2 im O-Lack unbedingt erhaltenswert sind...

• 5 Wochen später...

Hab letztes Jahr ne 80er aus '81 gekauft, stand seit 83 in ner Garage hat 16000km aufm Tacho und wirkt auch als wär das alles kein Wunschdenken, nen paar Kratzer hat se aber schon.

800 Euronen hab ich gelönt, zählt das jetzt noch in die Kategorie geschenkt oder Preisexplosion?

(nach dem ich meine PK für 900 an den Mann gebracht hab denk ich das ich jedenfalls kein Pech hatte)