Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ups, DIE Diskussion wollte ich jetzt eigentlich wirklich nicht lostreten...

Klar lässt sich so'n Verbrauch auch ganz unaufwendig "analog" berechnen und nachhalten.

Geschrieben

Ist auch nicht deine Schuld.

Ich verschandel Brosis Topic nur mit blabla weil ich auf der Couch sitze und Langeweile habe.

Dafür bekommt der Brosi mal ein Entschuldigungsbier.

:wacko:

Geschrieben

Für Bier darfst du mein Topic gerne mit deiner Langeweile vollpumpen soviel zu magst.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo! fahre auch ne skr mit 172 malossi! habe deswegen einen ersatz malossi kit im regal liegen, den ich wohl nicht so schnell brauche! den würde ich für 155€ plus versand abgeben, sehr sehr guter zustand, mit kopf und kolben!

lg, bei interesse bitte PN

Geschrieben

Hab nur ein altes. Viel verändert an der Optik hat sich aber nicht, ausser dass er evtl noch etwas ranziger geworden ist.

post-735-009798400 1305781960_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab noch ein bisschen konstruktive (haha wortspiel) kritik

ich hab mal gelernt dass man eine lagesicherung durch mehrere senkkopfschrauben wie bei deiner adapterplatte vermeiden soll!

ist da noch ne änderung in sicht?

post-10851-083525100 1305799415_thumb.jp

Quelle: Krause, W.: Konstruktionselemente der Feinmechanik

Geschrieben

Kannst Du das mal fuer einen Laien erklaeren?

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist das Problem bei der rechten Schraube von (a), dass die Senkung nicht zentriert gebohrt wurde und deswegen der Kopf nicht flaechig aufliegt und so im schlimmsten Falle das Werkstueck nicht spannungsfrei montiert werden kann, weil auch seitliche Kraefte wirken, richtig?

Aber normalerweise wird doch erst gebohrt und dann gesenkt, insofern sollte sich eine unzentrierte Senkung doch verhindern lassen - oder? ;-)

Danke! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Kannst Du das mal fuer einen Laien erklaeren?

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist das Problem bei der rechten Schraube von (a), dass die Senkung nicht zentriert gebohrt wurde und deswegen der Kopf nicht flaechig aufliegt und so im schlimmsten Falle das Werkstueck nicht spannungsfrei montiert werden kann, weil auch seitliche Kraefte wirken, richtig?

Aber normalerweise wird doch erst gebohrt und dann gesenkt, insofern sollte sich eine unzentrierte Senkung doch verhindern lassen - oder? ;-)

Danke! :wacko:

Schonmal versucht mehrere Senkkopfschrauben gleichzeitig und gleichmäßig anzuziehen?

Geschrieben

@brosi :

ja das is die kiste ,ich hab mal gesehen wie du was aus dem gepäckfach gekrammt hast bei der abreise deshalb PK !?!

p.s. jetzt weis ich auch mal wer der dork is :wacko:

is immer doof die leute nur übers netz zu kennen .

Geschrieben

wie kommste denn nun von der Kiste auf mich?

Wir haben uns doch ganz am Anfang doof angequatscht (ich saß im roten T3) :wacko:

von wegen wo sollen wir hin weil noch alles voll...

Geschrieben

"Gereift".

:wacko: Schöne Beschreibung.

Ich nenne es sonst ja gerne passiven Diebstahlschutz.

Geschrieben

Kannst Du das mal fuer einen Laien erklaeren?

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist das Problem bei der rechten Schraube von (a), dass die Senkung nicht zentriert gebohrt wurde und deswegen der Kopf nicht flaechig aufliegt und so im schlimmsten Falle das Werkstueck nicht spannungsfrei montiert werden kann, weil auch seitliche Kraefte wirken, richtig?

Aber normalerweise wird doch erst gebohrt und dann gesenkt, insofern sollte sich eine unzentrierte Senkung doch verhindern lassen - oder? ;-)

Danke! :wacko:

seh ich auch so.

was eigentlich wichtig ist, das die Adapterplatte und in diesem Fall das Gehäuse zusammen gebohrt werden. dann passt das schon. sicher gibts bessere Lösungen, aber die funktioniert ja wenn sauber umgesetzt gut.

Schonmal versucht mehrere Senkkopfschrauben gleichzeitig und gleichmäßig anzuziehen?

seh da mit Drehmoment nicht das Thema, sollte man halt etwas setzten lassen und dann nochmals sauber nachziehen.

Geschrieben

seh ich auch so.

was eigentlich wichtig ist, das die Adapterplatte und in diesem Fall das Gehäuse zusammen gebohrt werden. dann passt das schon. sicher gibts bessere Lösungen, aber die funktioniert ja wenn sauber umgesetzt gut.

seh da mit Drehmoment nicht das Thema, sollte man halt etwas setzten lassen und dann nochmals sauber nachziehen.

Wenn sich nun die Toleranzen dumm addieren (Duchgangsbohrungen haben Spiel, Gewinde auch einwenig) war es das mit sauber zentriert. Saubere Lösung ist Zapfenenkung, miteinander verschrauben und zueinander ausrichten zusammen bohren und verstiften.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information