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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schaut sauber aus, ich habe die Abdeckung aus ner 200er PX Abdeckung gemacht.

Geht recht gut mit Dremel und Heißluftfön und ganz ohne Kleber, natürlich nicht so edel wie die oben aber selber zweck ^^

Für mehr Kurvenlage hilft nur eine art hämoridenverlegung wie bei unserer Renndosn :-D

dsc4389a.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Der Inox ist jetzt soweit angepasst.

Hast du mal geschaut wie das im eingefederten Zustand aussieht? Bei mir war da direkt am Ausslass sehr wenig Platz für den Krümmer. Der hat da wenn der Roller eingefedert war, an dem aufrechten Blech angeschlagen. Deshalb konnte ich den gesamten Krümmer nochmal anders verlegen. Sieht auf deinem Bild auch nicht nach wirklich viel Platz aus, kann aber auf dem Foto auch täuschen.

Geschrieben

Der Inox ist jetzt soweit angepasst.

Kommt mir das so vor oder ist der Auspuff in seiner Resonanzlänge arg gekürzt worden?

Geschrieben

Ich glaub' das kommt dir nur so vor. Normal geht der ja nach dem Krümmer quasi im 90° Winkel zur Fahrzeuglängsachse über den Reifen. Hier geht der dann noch mal deutlich nach hinten. Kann schon sein, dass das alles so iss wie vorher.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub auch dass, da alles auf der normalen Länge ist. Bei einer normalen Verlegung von dem PM oder ähnlichen Anlagen hat man eher das Problem, das der Krümmer gerne mal länger wird als beim Originalkrümmer. Meiner ist 35mm länger als der PM Krümmer für Smallframe. Mal sehen wie das dann noch funzt.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Ich hab heute noch einen Krümmer gebaut, der 30mm kürzer ist,als der erste bin mal gespannt wie sich das auf den Kurvenverlauf auswirken wird. Desweiteren hab ich noch eien Franz zu Hause. Den werde ich da auch mal dranhalten. Hat mal sonst wer noch andere Anlagen auf dem SKR getestet? Was macht Sinn noch zu testen? Mein Motor soll für dei Strasse werden. Steuerzeiten sind 180/122.

Leider hab ich die nächste Woche nicht viel Zeit aber in der folgenden Woche will ich noch eine Haube basteln und dann werde ich den Motor mal starten.

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

Der Krümmer ist kürzer.

Wieviel habe ich noch nicht gemessen.

Platz zum einfedern ist gegeben.

Gruss

Timmi

Bearbeitet von Timmi
Geschrieben

habt ihr die motoren MIT hauben schon mal im rahmen gehabt?

soweit ich mich erinnern kann, gingen hinten links die kühlrippen recht knapp an den rahmen (PK) ran.

ich hab die rippen etwas beschnitten, dann ging es leichter.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht entsinne hab ich mit dem hammer platz geschaffen und die haube eingedrückt

Und mit stoßdämpferdistanz

Bearbeitet von pfupfu
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So sieht die Haube bei mir aus :wacko: . Die nächste wird schöner.

Als Werkzeug habe ich den Fön und einen Lötbrenner verwendet. Als es schon zu spät war kam noch ein Eimer Wasser zum kühlen hinzu (Haube und Finger).

post-4334-0-45150700-1360272270_thumb.jp

post-4334-0-51875000-1360272326_thumb.jp

Geschrieben

@richosburli

Eine kleine Rundung ist jetzt mehr im Rahmen :-). Nehme an es ist die Stelle, wo Du die Rippen gekürzt hast.

Die Haube kratze gerade eben am Rahmen an.

Es ist ein PK XL Rahmen

Geschrieben (bearbeitet)

@richosburli

Eine kleine Rundung ist jetzt mehr im Rahmen :-). Nehme an es ist die Stelle, wo Du die Rippen gekürzt hast.

Die Haube kratze gerade eben am Rahmen an.

Es ist ein PK XL Rahmen

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diagramm? :rotwerd:

ich muss in bälde 2 skr-malle für die langstrecken-rennen fertigmachen, werd die lufthutze wohl aus glasfaser-matte machen. die im topic zuvor beschriebene methode mittels faserkit in allen ehren, ist nix für renn-trimm. bricht gerne, trotz metall-geflächt.

edith: mache gerade stahlplatten-adapter, Drahterosion, hätte bitte jemand als vergleich den lochstich des skr-malle, als vergleich, nach pm kann gern jeder meine daten haben.

skr go forward!

Bearbeitet von richosburli
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So meiner läuft jetz auch mal. Leider geht jetzt nach dem ersten Start erstmal eine Weile nicht mehr viel, da mir kurz nachdem ich den Motor gestartet hab die Kniescheibe rausgesprungen ist. :repuke: :repuke:

Werde mal versuchen demnächst auf die Rolle zu kommen.Aber muss jetzt halt erstmal jemanden haben, der mir dabei hilft.

Geschrieben

So meiner läuft jetz auch mal. Leider geht jetzt nach dem ersten Start erstmal eine Weile nicht mehr viel, da mir kurz nachdem ich den Motor gestartet hab die Kniescheibe rausgesprungen ist. :repuke: :repuke:

wo baust du den die kniescheiben den so im motor ein das die da von alleine wieder rausspringen??? :-D

sorry ,ich konnts mir nicht verkneifen ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem ich von der OP wieder zu Hause bin und ich gerade viel Zeit hab gibts hier mal ein paar Bilder von meinem Motor.

Steuerzeiten sind bei 180/ 122. Leider ist die Quetsche mit 1,4mm ein wenig zu groß geworden, aber das lass ich jetzt erstmal so.

Als Auspuff ist erst mal ein PM geplant,für den ich verschiedene Krümmer zum Testen hab und nen Franz hab ich auch noch da.

Übersetzung ist eine 2.34er mit DRT auf 2.26 gebracht und 48Z DRT Ritzel. Beim Ansauger hab ich die Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut und einen Alu- Eigenbaustutzen mit 30 mm verbaut. Als Vergaser ist erst mal ein 30er TMX geplant,weil der einfach immer gut funktioniert. Kupplung ist eine Hartz4 und den Funke macht die V- Tronic.

Wenn ich mal wieder einigermaßen kann gibt es dann mal eine Kurve.

post-34715-0-31545000-1362651947_thumb.j

post-34715-0-74545400-1362652061_thumb.j

post-34715-0-73328600-1362652259_thumb.j

Bearbeitet von Malle Lexe
  • Like 1
Geschrieben

Das mit der Quetschspalte würde ich mir nochmal überlegen. Die Verdichtung ist selbst bei 1,0mm nur 10,5:1 bei 51mm Hub.

Geschrieben

Ich schau einfach mal was so geht, dann kann ich da immer noch beigehen bevor ich das Ging in den Roller häng.

Oder macht es Sinn gleich den Kopf oder einen vom SKR umarbeiten zu lassen damit das Ganze höher verdichtet ist? Hab lider niemand in der Nähe der mir den Zylinder mal schnell abrehen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der relativ niedrigen Verdichtung hat am Ende schon den Vorteil, dass das ganze termisch sehr stabil läuft.

Da wird relativ sicher Leistung verschenkt. Ist aber so immernoch genug, für mich.

Ich hab auch schon lange einen SKR150 Kopf zum umrarbeiten rumliegen.

Leider hat mich der Gravedigger dafür an den huegenbegger von race base verwiesen zum Bearbeiten und dessen aufgerufener Preis von 80€ war mir einfach zu hoch.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Muss auch nicht sein, dass der Zylinder mit einer höheren (ich sag mal normal hohen) Verdichtung thermisch anfällig ist.

Eigentlich sollte das bei korrekter Abstimmung auch gehen. Allerdings würde ich dann wohl eher einen größeren Stinger/Endrohrdurchmesser haben wollen.

So wie er ist, scheint mein Motor aber echt fast narrensicher zu sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der erste Test ist absolviert und habe noch einen zweiten Auspuff umgearbeitet. Mal sehen wie sich der Motor in der PK XL fährt.

Bald wird eingebaut.

post-4334-0-43896200-1363474258_thumb.jp

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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