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Geschrieben

Das ist ein Malle Rohr vom Runner. Er ist ist aber noch nicht optimal verlegt, für Testzwecke auf der Strasse wird er wohl reichen. Werde beim Links abbiegen wohl aufpassen müssen.

post-4334-0-46316000-1363508923_thumb.jp

Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt auf´s Ergebnis.

Den Dämpfer könnte man auch am Gegenkonus anbringen und dann ca so verlegen:

post-735-0-69905200-1363509676_thumb.jpg

Geschrieben

Oder aber, eigentlich noch einfache umzusetzen, den ESD einfach ein wenig nach hinten versetzen:

post-735-0-32447200-1363510581_thumb.jpg

Geschrieben

Oder aber, eigentlich noch einfache umzusetzen, den ESD einfach ein wenig nach hinten versetzen:

post-735-0-32447200-1363510581_thumb.jpg

oder den ganzen Belly nach oben drehen (ca. wie beim curly) und als Enddämpfer einen modifizierten orig. PK125 Puff dranschnallen ->

das wär dann meine "unauffällige Traumverlegung" :inlove:

Geschrieben

Werde ich hoffentlich bald mal testen. Also T5 original Auspuff auf SKR Malle. Aber halt nicht in "verlegt" sondern nur mit Motorhalter auf dem P4.

Geschrieben

Ja. An dich hatte ich schon gedacht. Top.

Der passt mit einer kleinen Adapterplatte so vom Flansch.

Die Zylinder haben den gleichen Stehbolzenabstand am Auslass.

Geschrieben

Der ist aber sauschwer, sodass du da ordentlich was zur Aufhängung machen solltest!

Der Malossi Runner Auspuff ist eher drehzahllastig und mag wohl einen 30Va bzw. mehr Auslasszeit. Aber probieren kannst es ja so, bin gespannt!

Geschrieben

Bin ich auch mal gespannt was der da macht. Generell finde ich auch deine 24 Grad VA sehr wenig. Auch für en Trecker dürfen es meiner Meinung nach schon so 27 sein. Aber vielleicht täusch ich mich da ja auch.

Geschrieben

Die Steuerzeiten sind auch noch nicht fix, es sind nur die Startwerte. Möchte damit erstmal den Ist Zustand ermitteln bevor die Optimierung losgeht.

Suche auch noch einen Prüfstand in der Nähe, wo man mal nach Feierabend testen kann.

Geschrieben

Die erste Fahrt war schonmal sehr vielversprechend. :wheeeha:

Ein komisches Gefühl ist es, wenn bei ca. 70 km/h das Vorderrad immer noch leicht ist. Das ist ja hier für einige nicht neu. :-D

Bei so 85 km/h war dann im zweiten Gang schluss, könnte so was um die 8500 bis 9000 U/min gewesen sein.

Da der Drehzahlmesser zwischendurch Nonsens anzeigt, konnte ich das nicht genau bestimmen.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Gilera und SKR 172 Malossi? Oder ist das alles das selbe, also AC, Danke!!

 

gilera ist wassergekühlt.

Geschrieben

Noch eine Frage bräuchte Membranblättchen für

Stage6 VFORCE3 by Moto Tassinari, Minarelli liegend 

weiss wer wo man nur die Membrane herkriegt?

Geschrieben

gilera ist wassergekühlt.

Erstmal danke. Beim sip sind ja einige "gleiche", ähnliche artikel, aber zu unterschiedlichen preisen geführt. Hmm hätte gemeint, das beim sip auch AC unter gilera zu finden ist.

Geschrieben

Noch eine Frage bräuchte Membranblättchen für

Stage6 VFORCE3 by Moto Tassinari, Minarelli liegend 

weiss wer wo man nur die Membrane herkriegt?

LTH

Geschrieben

Noch eine Frage bräuchte Membranblättchen für

Stage6 VFORCE3 by Moto Tassinari, Minarelli liegend 

weiss wer wo man nur die Membrane herkriegt?

 

oder aus polini plättchen nachschneiden...

Geschrieben

oder aus polini plättchen nachschneiden...

Welche stärke?

Haben die einen "musterung" welche auf den schnitt einen Einfluss haben, 45º?

Kann ich die mit dem laserschwert rausbeissen?

Danke

Geschrieben

Spiele seit gestern mit dem Gedanken, mein PK Projekt mal wieder auszubuddeln...

 

Statt 136er Malle gedreht könnte ich mich dann auch an den SKR Malossi wagen und da hab ich noch ein paar Fragen.

 

Ich habe schon einen Jonas Blechsatz fertig gewickelt aber noch nicht geschweißt. Hat schon jemand den SKR um 180° gedreht? Geht das noch frei wenn Aus- und Einlass auf der selben Seite sitzen?

 

Eine Vollwangenwelle hab ich auch da, nur hab ich keinerlei Erfahrung mit Membransaugern am Gehäuseeinlass... Muss man die Wangen bearbeiten um Platz fürs Gemisch zu schaffen oder reicht es nur das Gehäuse zu bearbeiten?

Geschrieben

Auf den Bildern vom iloeisenberg sieht man auch das 2. Problem. Wie beim T5 Malossi sitzt der Auslass beim SKR Malle 90° zur Bohrung, nicht nach unten geneigt wie bei den SF Zylindern.

Der Jonas wird also nur mit einigem Aufwand passend zu machen sein:

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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