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Geschrieben

In der zweiten Ausbaustufe ist das geplant. Habe dafür noch einen 30 er PWK und einen 32 VHSA im Regal.

Den aktuellen Stand möchte ich jetzt erstmal einbauen und fahren. Bei der Bedüsung ist auch noch nicht alles perfekt, habe den 24 er einfach aus dem Karton draufgebaut.

vllt bekommt der MHR Pott auch noch 20 bis 30 mm mehr spendiert? Der Reso kann ruhig früher anfangen.

  • 3 Wochen später...
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Geschrieben

So, das Zylinderkit liegt schonmal parat und nu geht es an die Adapterplatten.

 

 

Ich hab bei einer Laser/Fräserei hier im Ort angefragt und kann die Rohlinge für einen ganz guten Kurs kriegen aber damit es sich lohnt müsste ich schon 10 Sätze bestellen...

 

Ich habe Aluplatten in 7075 mit Aussenmaßen von 105x105mm (t=15mm) angefragt, das Loch für den Zylinderfuß ist schon drin und die Durchgangsbohrungen für die Montage am Block und die Kernlöcher für die M7 Stehbolzengewinde sind auch fertig.

Es müssen also noch die Bohrungen für die Verbindung der Platten untereinander (frei nach belieben) und auch die Senkungen der Löcher in der unteren Platte gemacht werden. Das M7 Gewinde für die Stehbolzen muss auch noch geschnitten und die Überströmer gefräst werden.

Ich hab diese Arbeitsschritte bewusst offen gelassen, damit die Fertigungskosten niedriger bleiben und auch damit man individuell entscheiden kann ob man Senk.- oder Zylinderschrauben verwenden möchte, auch in der Anordnung und Anzahl der Verbindungsschrauben ist man so nicht gebunden.

 

Kosten würde dann ein Satz Platten inkl Versand in Deutschland 65€, da hab ich dann sogar 2-3€ Gewinn gemacht ;-)

 

Bitte mal melden ob da Interesse besteht, ich wollte sonst gerne noch diese Woche bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

So, das Zylinderkit liegt schonmal parat und nu geht es an die Adapterplatten.

Ich hab bei einer Laser/Fräserei hier im Ort angefragt und kann die Rohlinge für einen ganz guten Kurs kriegen aber damit es sich lohnt müsste ich schon 10 Sätze bestellen...

Ich habe Aluplatten in 7075 mit Aussenmaßen von 105x105mm (t=15mm) angefragt, das Loch für den Zylinderfuß ist schon drin und die Durchgangsbohrungen für die Montage am Block und die Kernlöcher für die M7 Stehbolzengewinde sind auch fertig.

Es müssen also noch die Bohrungen für die Verbindung der Platten untereinander (frei nach belieben) und auch die Senkungen der Löcher in der unteren Platte gemacht werden. Das M7 Gewinde für die Stehbolzen muss auch noch geschnitten und die Überströmer gefräst werden.

Ich hab diese Arbeitsschritte bewusst offen gelassen, damit die Fertigungskosten niedriger bleiben und auch damit man individuell entscheiden kann ob man Senk.- oder Zylinderschrauben verwenden möchte, auch in der Anordnung und Anzahl der Verbindungsschrauben ist man so nicht gebunden.

Kosten würde dann ein Satz Platten inkl Versand in Deutschland 65€, da hab ich dann sogar 2-3€ Gewinn gemacht ;-)

Bitte mal melden ob da Interesse besteht, ich wollte sonst gerne noch diese Woche bestellen.

So als tipp zu verstehen, würd KEINE isk m7 für die untere platte verwenden. Probleme eh im topic zuvor angeführt. Wir haben abgeändert auf fizz's m7 bundmutter, abgedreht. Und hurzhub stehbolzen. Ok, auspuff ist cr1 :-) crashresitant1, seitdem haltet die untere verschraubung alles aus.

Edith: kolbenhemd halt um das mehr fräsen. Hält anscheinend :-)

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

So als tipp zu verstehen, würd KEINE isk m7 für die untere platte verwenden. Probleme eh im topic zuvor angeführt. Wir haben abgeändert auf fizz's m7 bundmutter, abgedreht. Und hurzhub stehbolzen. Ok, auspuff ist cr1 :-) crashresitant1, seitdem haltet die untere verschraubung alles aus.

Edith: kolbenhemd halt um das mehr fräsen. Hält anscheinend :-)

Ja, danke ich hab an der Stelle nur 7,5mm Durchgangslöcher vorgesehen, ohne irgendwelche Senkungen. Somit ist man da noch völlig frei was die Befestigung betrifft.

 

 

@Carsten84

Wie sieht den Deine setup Planung und Komponenten Auswahl aus?

Soll der Motor auf die Rennstrecke?

Also der Motor soll auf die Straße... schön lange Primär (2,34 und dann verlängern denke ich), 30er TMX, Auspuff muss ich mal schauen, 54 Welle. Muss ich mir halt alles mal genau ansehen wenn ich die Platten habe, ich geh das mal ganz langsam an.

 

Kann mir grad mal jemend ne Bezugsquelle für ein 116er Pleuel nennen? Die Seite von Zyger ist grad in der Wartung.

Geschrieben

Ich stell hier mal die Skizzen rein, wie schon gesagt sind die Platten maximal einfach und die Senkerei für die Schraubenköpfe, Bundmutter,... müssen selbst gemacht werden.

 

Überströmer kann ich halt auch nicht skizzieren aber die kann man sowieso besser selber anpassen.

 

Wenn da jemand Fehler sieht kann er sich gerne melden, noch ist nix bestellt. Würde mich freuen wenn ich irgendwie 10 Zusagen zusammenbkommen würde ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Maße von der Zylinderfußplatte stimmen noch nicht so ganz.

 

Stehbolzenabstand Auslassseite : anstatt 55mm sinds 55,8mm

Stehbolzenabstand Boostportseite: anstatt 66,8mm sinds 67,8mm

Stehbolzenabstand Zeichnung vertikal : anstatt 67,15mm sinds 68mm

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

ich denk mal, grad die Senkungen wären interessant. Das kann man nicht mal schnell im Wohnzimmer machen.. Fräserei ist da schon einfacher..

Das Pleul hab ich beim SIP bestellt.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/pleuelsatz+bultaco+200+arg+_bco0252a

Erna verlinkte

Jup!!!! Senkungen, wenn das große loch drin ist, ist dann nicht mehr so easy zu machen!!!!

Die Pleuel beim grand sport bezogen. Bultaco

Edith: wenn die platten geschnitten werde, würd ich über 2 zentrier löcher machdenken, erleichtert den spätern bearbeitungweg "zuhause" sehr. Verschraubungen der platten untereinander und überströmer.

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Also Senkungen für Bundmutter bzw groß genug für eine 11er Nuss?

Hab noch einen Tipp per Mail bekommen, über den ich nachher nochmal nachdenken muss. Es ging um eine größere Auflagefläche der Bundmuttern aber dazu mehr wenn ich wieder am PC bin.

Ich hab die Maße am Zylinder nochmal kontrolliert und bin mir sicher, dass meine Zeichnung stimmt.. kamn das jemand bestätigen?!

Geschrieben (bearbeitet)

Also Senkungen für Bundmutter bzw groß genug für eine 11er Nuss?

Hab noch einen Tipp per Mail bekommen, über den ich nachher nochmal nachdenken muss. Es ging um eine größere Auflagefläche der Bundmuttern aber dazu mehr wenn ich wieder am PC bin.

Ich hab die Maße am Zylinder nochmal kontrolliert und bin mir sicher, dass meine Zeichnung stimmt.. kamn das jemand bestätigen?!

Hab die 11er nuss etwas am durchmesser verringert.

Fräser war glaub!!!!! Ich 18, muttern etwas abgedreht.

Ich würd da, also im nachhinein, keine schrauben mehr nehmen, für die untere platte.

Platte halb durch

post-29138-0-01122200-1374687254_thumb.j

Beim nachdenken: kann sein, dass es doch in der v0.0 ein 16er fräser war. Mit 18er sollte???? Jede 11er nuss gehen, die auflagefläche ist größer weil kein mutter abdrehn notwendig, kolben muss sowieso zum rinlaufen frei gefräst werden. Zuerst hatte ich angst, dass der kolben kippen könnte. Anscheinend nicht :-) . Bei kolben dm 65 und nem 116er pleuel hat der gewichtsverlust am kolben auch nicht gestört ;-)

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Habe die Maße vorhin ja extra nochmal gemessen.

Sollte also stimmen, es sei denn da gibt's unterschiedliche, was ich nich glaube...

Ganz sicher? Am Kopf oder am Fuß gemessen?

 

Ich hab auch schon gemerkt, dass die Bohrungen im Kopf nicht exakt zu den Bohrungen im Zylinder passen...

 

 

Die Maße habe ich am Zylinderfuß nachgemessen

Geschrieben

wegen bundmuttern, habs gerade am handy gefunden, steht ja noch oben :-) 16er

 

war wievgesagt v0.1, eigentlich mist, muttern müssen abgedreht werden, nuss muss geschliffen werden, dem kolben ist es gleich, wenn das wenige mehr weggenommen wird.

 

also ehrer 18er senkung.

 

 

 

post-29138-0-94606600-1374698859_thumb.j

Geschrieben

Hab jetzt 2 Bohrungen für Spannstifte zum zentrieren eingezeichnet und die Zapfensenkungen für die Bundmuttern!

 

Durchmesser der Senkungen 18mm, die 11mm Nüsse die ich hier hatte sind alle ca 16mm aussen, sollte also passen!?

 

Wie dick sind denn die Bundmuttern von Fizz? Hab ihn schon angeschrieben, warte noch auf Antwort. Möchte da nicht unnötig Material wegsenken ;-)

Geschrieben

wieviele SKR Zylinder auf SF sind jetzt eigentlich im Einsatz? Wer hat davon noch alles eine Kurve, dann könnten wir diese mal alle zusammenführen mit ner Setup Tabelle. Was meint Ihr?

@brosi

mit ein paar Kurven hattest Du ja mal angefangen.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

habe nun das Angebot für die überarbeitete Version mit den Zentrierbohrungen und den Senkungen für die Fizz Bundmuttern erhalten!

 

 

Den Preis muss ich jetzt leider etwas nach oben korrigieren, ich würde jetzt 70€ nehmen für das Set bestehend aus:

 

1x Adapterplatte Motorblock

1x Adapterplatte Zylinderfuß

4x Bundmutter M7 (8mm hoch)

2x Spannstift zum zentrieren

1x Versand innerhalb Deutschlands

 

 

Momentan sind bereits 5 Sets vergeben, die Leute die bereits vorbestellt haben werde ich nochmal über die Preissteigerung informieren! Falls noch jemand welche haben möchte, so soll er sich bitte bis Sonntag per PN melden, damit ich die Bestellung noch diese Woche auslösen kann!

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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