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Geschrieben

Ich habe damit kein Problem, Mein Kolben ist komplett unbearbeitet, der Motor war bisher nur "trocken" montiert, sprich ohne Gehäusedichtung. Wenn ich die Spacerplatten ganz zur Seite drücke, kratzt der Kolben ganz leicht. Werde heute nochmal 1,6mm abdrehen, dann müsste ÜS von 128 rauskommen.

Geschrieben

Ich bin jetzt bei einer Überströmzeit von 128 und den Auslass wollte ich auf 185 bringen. Ist das von eurer Erfahrung plausibel, und welcher Auspuff wäre hier empfehlenswert?

Danke

Geschrieben

PM 40 und Derivate können da wohl mit.

Ich persönlich wünsche mir jetzt 30 Grad Vorauslass weil der Motor mir mit 124/181 zu früh zu macht.

Mit gut Vorzündung noch was früher...

Kommt dann die Tage.

Geschrieben

Jau.

Allerdings brauchts bei 5 Grad schon sehr viel Last um richtig warm zu werden.

Bei 10 Grad außen bekomme ich außerorts die Lüftung nicht an.

Innerorts muß ich den ganz schön treten damit das passiert.

Partiell abkleben wollte ich jetzt mal testen.

Geschrieben

so jetzt nochmal SKR malossi,

ich habe mit viel hilfe von brosi und ca 3jahren zeit, endlich meinen skr malossi fertig.

der liebe FalkR hat dazu jetzt einen Auspuff gebaut und das Ergebnis sieht so aus.

Sollte ein schneller tourer werden und ich bin absolut zufrieden!!

 

Daten:

53x65

123/185

30TMX

miniTassi im polini stutzen

FalkR Auspuff

2,34 mit DRT 4.gang 

post-10056-0-38012100-1428004502_thumb.p

  • Like 4
Geschrieben

Ein paar Membranen wurden wohl auch getesetet:

post-735-14280049600933_thumb.png

Rot MiniTassi

Blau Polini Original 4 Klappen

Grün Polini 2 Klappen Umbau

  • Like 1
Geschrieben

Schon cool, wie die MiniTassi überall drauf legt. War wohl sogar die leiseste im Test

Geschrieben

Is schon krass was hier die membran ausmacht ,wenn ich das richtig im Kopf hatte war es beim wheelspin damals weniger Leistung mit der Mini tassi wie mü der 2 klappen polini ...

Schöne Kurve

Geschrieben (bearbeitet)

Aber irgendwie nur bei dem bisher. Die Tests von Karoo und Motorhead waren im Ergebnis ähnlich wie der hier.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

so jetzt nochmal SKR malossi,

ich habe mit viel hilfe von brosi und ca 3jahren zeit, endlich meinen skr malossi fertig.

der liebe FalkR hat dazu jetzt einen Auspuff gebaut und das Ergebnis sieht so aus.

Sollte ein schneller tourer werden und ich bin absolut zufrieden!!

 

Daten:

53x65

123/185

30TMX

miniTassi im polini stutzen

FalkR Auspuff

2,34 mit DRT 4.gang

echt schöne kurve, harry.

Kommste damit zum Ring?

B

  • Like 1
Geschrieben

Wieso? Finde die Idee nicht doof. Muss man halt überlegt basteln, um den ohne zu langen Krümmer verbaut zu kriegen.

Probiert hat das allerdings wohl noch keiner.

Geschrieben

Vielleicht hat ja jemand mal 'nen Motor in 'nem Ständer auf dem Prüfstand, dann könnte man das ohne Umweißen einfach mal irgendwie dran hängen. Danach ist mal vielleicht schlauer und kann sich überlegen, ob man das überhaupt umschweißen will oder nicht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man das schon so bringen kann. Wenn's sich' halt einigermaßen verstauen lässt halt.

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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