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Geschrieben

Aus dem M200 Topic:

Ich hatte dies mal angefangen, leider nie beendet. War eine alte Bigbox

image.jpg

image.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Gilbert:

Kann ich dir nicht sagen um wieviel der Krümmer anders ist, der Auspuff ist in diesem Bereich ja auch noch nicht verschweißt. Ist nur so zusammengesteckt, dass er in das Chassis passt. Da das grad im SKR Topic Thema ist, es passt in das Chassis. 

image.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Gilbert:

Ich kann gerade nicht sagen, ob die Position jetzt genau stimmt, kann aber heute Abend nochmal kontrollieren

 

image.jpg

 

Vielleicht kann der Gerhard, wenn er Zeit findet :rotwerd:, dass mal nach hier oder in ein neues Topic zusammenmoderieren. 

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Geschrieben

Moin, ich werde mich auch bald mal wieder an meinen SKR wagen. Da mir diese ganze Resoauspuffgeschichte mittlerweile zu hektisch und zu laut geworden ist will ich jetzt auch so eine "Brotdose" umbauen und austesten. Habe dazu nur 2 Fragen:

Sind die SIP Road für die verschiedenen Modelle unterschiedlich vom Dämpferkörper, hätte sonst die Artikelnummer 24165500  von SIP genommen!?

Hat jemand die Maße der Box? Würde gerne ausmessen befor ich das Ding anschaffe...

 

So sah es mit Franzl aus:

DSCN1960.JPG

 

Der Motor ist um 14mm nach rechts versetzt, dafür ist allerdings auch ein 110er Reifen drauf (mit selbst verbreiterter Felge immerhin echte 113mm breit).

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Carsten84:

Moin, ich werde mich auch bald mal wieder an meinen SKR wagen. Da mir diese ganze Resoauspuffgeschichte mittlerweile zu hektisch und zu laut geworden ist will ich jetzt auch so eine "Brotdose" umbauen und austesten. Habe dazu nur 2 Fragen:

Sind die SIP Road für die verschiedenen Modelle unterschiedlich vom Dämpferkörper, hätte sonst die Artikelnummer 24165500  von SIP genommen!?

Hat jemand die Maße der Box? Würde gerne ausmessen befor ich das Ding anschaffe...

 

So sah es mit Franzl aus:

DSCN1960.JPG

 

Der Motor ist um 14mm nach rechts versetzt, dafür ist allerdings auch ein 110er Reifen drauf (mit selbst verbreiterter Felge immerhin echte 113mm breit).

 

Ich glaube ich würde eine LTH Brotbox umbauen: Dickeres Blech, leiser, dickeres Auspuffendrohr. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Carsten84:

Moin, ich werde mich auch bald mal wieder an meinen SKR wagen. Da mir diese ganze Resoauspuffgeschichte mittlerweile zu hektisch und zu laut geworden ist will ich jetzt auch so eine "Brotdose" umbauen und austesten. Habe dazu nur 2 Fragen:

Sind die SIP Road für die verschiedenen Modelle unterschiedlich vom Dämpferkörper, hätte sonst die Artikelnummer 24165500  von SIP genommen!?

Hat jemand die Maße der Box? Würde gerne ausmessen befor ich das Ding anschaffe...

 

So sah es mit Franzl aus:

DSCN1960.JPG

 

Der Motor ist um 14mm nach rechts versetzt, dafür ist allerdings auch ein 110er Reifen drauf (mit selbst verbreiterter Felge immerhin echte 113mm breit).

 

Der hängt aber auch arg tief, oder?:aaalder:

Geschrieben

Frage: (zwar irgendwie offtopic, aber weils hier angesprochen wurde) 

 

passt ein px 125/150 sip road UNTER einen SF Rahmen? ständerbreite, Möglichkeit der Aufhängung an der Traverse, Krümmer muss nicht allzusehr geändert werden...... bei 180grad-zyl-gedreht.... 

(hab bis jetzt nur einen 133 polini an wf mit sip road gemacht, da hats gut gepasst, umbau wie ergebnis)

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb richosburli:

Frage: (zwar irgendwie offtopic, aber weils hier angesprochen wurde) 

 

passt ein px 125/150 sip road UNTER einen SF Rahmen? ständerbreite, Möglichkeit der Aufhängung an der Traverse, Krümmer muss nicht allzusehr geändert werden...... bei 180grad-zyl-gedreht.... 

(hab bis jetzt nur einen 133 polini an wf mit sip road gemacht, da hats gut gepasst, umbau wie ergebnis)

 


Reverse ist eigentlich auch keine schlechte Idee, vor allem wenn man den Zylinder "verdreht" montiert (so wie ein paar Seiten vorher beschrieben) müßte
man mit dem Krümmer ja locker an der Karosse vorbei kommen und "nur" den Kickstarter zurecht biegen!

Aber ob sich das mit dem Hauptständer ausgeht kann ich leider nicht beantworten.

Geschrieben
Am 28.1.2017 um 21:00 schrieb lokalpatriot:

Mach doch mal ein paar Bilder für das Xl2 Topic. Gefällt mir echt gut....für ein xl2(?):thumbsup:

Ne, ist ne XL1

 

Mit PK-S Kaskade, HP4 Sitzbank und HP4 Heckplastik mit Rücklicht

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Kann jemand bestätigen, dass die 200er LTH Box und die 80-150er LTH Box sich nur durch einen längeren Krümmer unterscheiden.

 

Auspuffkörper soll bei beiden gleich sein!? Die 200er ist erst im Sommer wieder lieferbar, dann würde ich auf die 80-150er umschwenken...

 

Geschrieben

Im Biologieunterricht war die Antwort auf alle Fragen immer Photosynthese.

Die Antwort auf alle Fragen im SKR Malossi Topic lautet Pleuellagerschaden :-D

  • Like 4
Geschrieben

Halb sowas wildes :-)

 

 

Ich wollt ja nur zum optimieren ran... Da sah ich was im augenwinkel. 

 

Die "zähne" liegen nicht mehr auf der laufbahn... Keiner der 4. 

 

ich hab im fußhals das material um die m7 gewinde im block stehen gelassen. Etwas zu viel wohl. 

 

Für versuchszwecke wird das wieder gerade gebogen oder weggefräst. Mal sehn. Wie kann man nochmal haarrisse sichtbar machen? :whistling:

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Geschrieben

Würd ich auf keinen Fall wieder gradebiegen. Das bricht dann spätestens wenn der Motor läuft.

Nen Riss hast du schon würd ich sagen beim Kolbenfenster auf der Auslassseite (Warum machst du so einen Unsinn?!)

Geschrieben (bearbeitet)

@t5undtets

Nö.

 

Doof ist, dass der so derbe "eingefallen" ist, auslassseitig ist das kolbenhemd ausgebeult, sieht man an der fehlenden beschichtung. Wird schon wieder werden, klopf auf holz. 

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

Würd ich auf keinen Fall wieder gradebiegen. Das bricht dann spätestens wenn der Motor läuft.

Nen Riss hast du schon würd ich sagen beim Kolbenfenster auf der Auslassseite (Warum machst du so einen Unsinn?!)

 

Mach mal dein fenster auf ... Da ist auslass seitig kein fenster. 

 

Scheint doch gut zäh zu sein der kolben, hätt ich spröder erwartet. Daher kam mir der gedanke mit dem geradebiegen. 

Geschrieben

Das ist genau die stelle, die es maximal ausgebeult hat, auf beiden seiten. Durch den kontakt zur laufbahn ist da optisch eine gerade linie entstanden. 

 

Kann aber auch mikrogerissen sein, klar. 

 

Achso...weil ich im bereich des gehäusebolzens material habe stehen lassen, mittig, um nicht durchzubrechen. Auslass bleibt im ot aber verschlossen. 

  • Like 1
Geschrieben

:whistling:

Die Kolben vom SKR können schon was.. 

wir haben mal beim Training vom Fallrace mit dem Steg unten am Kolben (ja ich weiß..:rotwerd:) beim Boostportfenster eingehakt.. 

alle Teile aus dem Kurbelraum gesammelt, gespült, den Kolben zurechgefräst (der Steg war ja schon weg :-) ) und Fallrace und Springrace ohne aufmachen gefahren.. 

 

keine Ahnung ob ich das wieder so machen würd.. damals wars halt notwendig..

  • Like 1

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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