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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb karren77:

wo packt ihr denn die schraubensicherung hin? gewinde oder mutternauflage? 

 

Beides!

  • Antworten 2Tsd
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb heizer:

also die 110nm an der kurbelwelle. an der kupplung nur 70.

ist so schon mehrere 12h rennen, esc rennen und 24h rennen erprobt.

leistung 30-34ps bei primär 3.00-3.50.

 

 

 

Schleifst du dann die Konen mit Ventilpaste ein? Auch bei neuen Konen?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb jolle:

Würde von nem Einzelfall nicht auf ne allgemeine Nutzlosigkeit dieser Sicherung schließen. Bei mir und bei tausenden anderen hält das.

 

vielleicht sollte man das auch in relation zur leistung sehen. eine weiche unterlegscheibe ist einfach sinnlos an einer schraubenverbindung, die durch reibung kraft überträgt. und die reibung hängt nunmal von der vorspannkraft ab, die die schraube auslöst. setzt sich eines der bauteile an den auflageflächen, ist das übertragbare drhmoment kleiner. ich möchte hier niemanden bekehren und wiederhole mich bereits. kann doch jeder machen, wie er es mit seiner eigenen erfahrung abgleicht.  eine bundmutter mit geplanter auflage in kl. 10 hält bei mir seit jahren an polrad, kuwe & kulu.  zunächst skr malossi, jetzt m200. ohne jegliche sicherung oder u-scheibe. nur daher kommt meine einschätzung (und ein bisschen auch aus dem lehrbuch). 

Geschrieben

klebst du immer die selbe an, oder nimmst du immer ne neue?
ich nehme oft die selbe, aus ermangelung an ersatz. auch mit kleberesten am gewinde funktioniert das ganz gut.

konen mit ventileinschleifpaste nach tragbild kontrollieren. erhitzen und dann mit prellschlag auf die nebenwelle.
danach mit 70nm und loctite hochfest anziehen.

konus freistellen mach ich nur noch wenn o.g. maßnahme nicht funktioniert. also eher ungern.

Geschrieben

Arg ich könnte grad nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte... Ich bin so wieder so weit wie letzte Woche... Wollte ich doch nur noch schnell Schraubensicherung an die Kulu machen. Denkste Drehmoment wie letzte Woche 60 Nm eingestellt und wieder angezogen. Nanu das Geräusch war irgendwie anders, nochmal testen ob das Drehmoment i.O. ist. 

Rest siehe Bilder... Scheiße was hab ich geflucht.

 

Meint ihr die Welle kann man ggf. wieder erwecken? Ist eine Madsoul Welle und noch keinen km gelaufen... bekommt irgendwer das hin? Also ritzen runter und auf ne neue Nebenwelle Pressen usw... 

IMG_9975.JPG

Geschrieben

:crybaby:

 

da hast du wohl die nw mit dem klebezeug beleidigt! :dontgetit:

 

wäre mir das passiert, würde ich mal meinen drehmo-schlüssel zum eichen schicken. bis 65nm lass ichs immer knacken bei den piaggio-wellen. 

Geschrieben

klar, da ist ne zentrierbohrung an den wellen. aber wenn der gewindestumpf abreißt, ist diese normal ja dann auch weg. oder sind nur die gewindegänge glatt gelutscht? das foto macht mich wahnsinnig. :laugh:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stoxnet:

Meint ihr die Welle kann man ggf. wieder erwecken? Ist eine Madsoul Welle und noch keinen km gelaufen... bekommt irgendwer das hin? Also ritzen runter und auf ne neue Nebenwelle Pressen usw...

Hat @MrDeath mal gemacht so eine Wiederbelebung. M10 Feingewindebolzen eingebohrt wenn ich mich recht entsinne.

Schwächt den Konus natürlich. Ich hätte damit Bauchschmerzen.

Aber bevor die in den Schrott wandert kann man das mal ausprobieren.

Geschrieben

Ich würde auch mal behaupten, dass du das Gewinde in dem Ölbad niemals mit dem richtigen Anzugsmoment angezogen bekommst:whistling:. Schraubensicherung macht in dem Zustand somit auch keinen Sinn!?

Geschrieben

Also der Reihe nach :) 

 

Es Fehlen ca. 6 mm von der Welle also Abgerissen nicht Runtergelutschtes Gewinde

Ich frag mal @MrDeath wie die Erfahrungen sind :) Und ob er Bock hat das nochmal zu machen.

Das Ölbad war natürlich nicht da beim Verkleben. Ich hatte hier schon 2-3 Versuche das wieder auf zu bekommen und dabei den Block bewegt in dem schon öl war.... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎15‎.‎11‎.‎2018 um 09:46 schrieb deedee:

Ich freu mich gerade :-)

 

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schöne arbeit! Die untere platte wird rein über die vier stehbolzen positionen verschraubt, oder hast du hier noch weitere Befestigungspositionen vorgesehen?

Geschrieben

 

Die Platten werden nur über die 4 Stehbolzenverschraubungen mit M7 Zylinderschrauben auf dem Gehäuse fixiert.

Das Gehäuse ist nur minimal geplant, nicht aufgeschweisst und auch am Zylinderfuss nicht gespindelt um so viel Fleisch wie möglich zu behalten.

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Die Platten sind nur ein "Lizenznachbau", soweit ich weiß gibt es wohl einige Motoren, die mit diesem Plattendesign zuverlässig und haltbar unterwegs sind.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Lizenznachbau würd ich so jetzt nicht sagen :-D

Die haben mit der "Erstserie" der SKR Platten aus der Feder von gertax lediglich die Position von 8 der 12 Schrauben gemeinsam  - damit man unter vorhandenen Platten mixen kann. Ansonsten unterscheiden die Platten sich aber in allen Punkten (Material, Materialstärke, Überströmer bereits gefräst...)

Ich freu mich drauf meinen SKR nach viel zu langer Zeit mal wieder zum Laufen zu bringen :inlove:

Geschrieben

Genug der Euphorie....

Es fehlt noch die Freimachung für den Ansauger und das Überschleifen.

Wenn das im  bisherigen Fertigungstempo weiter geht, wird das dann Weihnachten....

 

OT: Hat evtl. noch jemand einen Malossi 172 AC Kolben "A" incl. Clipse/Ringe/Bolzen für mich? :rotwerd:

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb deedee:

Wenn das im  bisherigen Fertigungstempo weiter geht, wird das dann Weihnachten....

 

 

Wenn die Karre zum Frühling hin fertig wird reichts doch oder? :-)

 

Welches Peripherie hast du in Planung? Der Zylinder verbleibt ungefräst?

 

Geil, dass sich hier wieder was tut. Habe zwar keinen SKR Malossi aber finde den Umbau extrem geil :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich freu mich drauf meinen SKR nach viel zu langer Zeit mal wieder zum Laufen zu bringen :inlove:

 

Wann denn Tim?

 

dann können wir wieder ne schnelle Runde drehen!

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rennvespe:

 

Wenn die Karre zum Frühling hin fertig wird reichts doch oder? :-)

 

Welches Peripherie hast du in Planung? Der Zylinder verbleibt ungefräst?

 

Hier bin ich mir noch nicht sicher.

Zuerst möchte ich das mal trocken zusammenstecken und die SZ messen.

 

Gesetzt ist bis jetzt nur die Anpassung am Auslass auf 32mm für die gängigen SF Anlagen.

Auspuff hätte ich einen halbfertigen LRHT, Vergaser VHSH über Polini Membran. Dazu 2,34 mit kurzem 4. und PK Zündung.

 

Eine recht wirre Idee wäre evtl eine Polini Banane dran zu bauen, und die SZ dafür anzupassen. :inlove:

 

 

 

Geschrieben

So wieder ein wenig dran gebastelt :) Muss jetzt noch das Polrad abdrehen damit das nirgends streift. 

Was meint ihr zur Haube tut das so? ETS Banane und 30mm Krümmer sind auf dem weg zu mir.

Vergaser und ASS muss ich noch Suchen bzw. besorgen. Sollte sich doch ein 24er recht gut machen oder? 

IMG_0018.JPG

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Geschrieben

Krümmer hab ich noch keinen deshalb kann ich dazu noch nichts sagen :) Ich hab mir Heute mal Plastilin und Depron bestellt und werde eine Urmodell bauen. Mal sehen wie das wird. Ich denke mal wenn ich tatsächlich ne form mache wird der ein oder andere bestimmt auch eine brauchen:) Aber bitte nicht gleich hier schreien bei mir dauert alles ewig! Aber im Winter soll er jetzt endlich Fertig werden:-D

Wie würdet ihr die Form gestalten? Hab mir 8mm Depron bestellt und gedacht damit Verkleide ich den Zylinder wenn ich da dann eine Haube drüber baue ist überall der Spalt 8mm um den Zylinder. Vom Auslass natürlich wie ein Trichter zum Zylinder klar. Das ganze ohne Löcher usw. so kann ich das dann noch anpassen:) 

Was aber wichtig wäre muss ich irgendwo aufpassen das es dann auch noch in einen PK rahmen passt? Der Roller muss erst nochmal mit nem anderen Motor durch den TÜV drum will ich noch nicht umbauen:/ Im besten fall hat jemand ein Bild?

Sonst muss ich mal gucken ob noch ein Heck rumliegt an dem ich das Probieren kann. Soll in eine PK mit ETS Banane ohne was zu schneiden. Mal sehen ob ich das hin bekomme. 

Geschrieben

Die Hutze sollte sehr wenig Abstand haben. Meine liegen immer direkt auf. Bei einem 8mm Spalt wird sich die Luft wenig genötigt sehen durch die Rippen zu strömen.

Bei V50 muss man den Zylinder beflexen, bei PK vermutlich nicht.

Geschrieben

Okay dann besorg ich mir noch was dünneres :) Da die Rippen am Kopf nicht direkt angeströmt werden dachte ich da wäre etwas Luft ganz gut. Dann werden sie wenigstens umströmt und an der Lima Seite kann dann ja auch erst Luft dahin. Naja werd mal drüber nachdenken und dann einfach mal Probieren. 

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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