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Geschrieben

Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft!:cheers:

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb lokalpatriot:
Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft!:cheers:

Darfst das auch gerne Eigenkonzept oder wie auch immer nennen. Die Möglichkeit sowas selbst herzustellen hab ich leider nicht.

Und ja läuft...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/files-2856/1564422934_20190729_155021_1280x720.mp4

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bearbeitet von dark_vespa
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. 

 

keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. 

 

franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. 

 

parameter identisch, teststrecke auch. 

 

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ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. 

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) :thumbsup:.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) :thumbsup:.

 

i knew. es lag nicht am nicht wissen, sondern der gewohnheit des gsffens mit nur einem finger. 

 

 xoxo 

:-)

  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vespatronic Lüfter auf Hp4 wäre ne Option. 
Hab ich noch eins da. Das könnte ich zur Anprobe leihen.

 

Ansonsten bin ich mittlerweile ein Fan von der Sip Zündung. 

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)

Das Lüfterrad hat derzeit am Bund D= 145mm. Damit es passt, müsste es auf D=120mm runter.

 

Ich hab da Bauchschmerzen und keine Erfahrung, wann da die Magnete fliegen...

image.jpg

Bearbeitet von deedee
Geschrieben

Sehe ich auch so. Zeit, den Doppelzirkel aus dem Schrank zu holen (oder auf Vespatronic oder Overrev Zündung zu wechseln).

Geschrieben

Ich würd das ganz schnell kurzer Hand mit der flex erledigen.

dauert 2 Minuten:-D

dann Lüfterrad noch etwas abdrehen, da ist noch Luft ohne das was kaputt geht...

Geschrieben

Heute mal die neuen Platten von @Tim Ey testweise verbaut. Demnächst mal alles sauber machen und Bestandsaufnahme am Zylinder machen. 
 

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Erste Frage: Motor spalten und Überströmer an die neue Platte anpassen?

  • Like 1
Geschrieben

Wärs mir net wert... Glaube nicht das da Die grosse Leistung liegt. Ausser du willst eh mal klaue und so checken. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass es auch so. In den Platten ist noch ein Fehler drin: Die Aussparung für den Boostport ist zu schmal. Ist nur 17mm breit, das muss auf ca. 28mm

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Edit: Falls jemand einen 30er MRP Rüssel für V50 braucht, ich würde gegen PK tauschen...

Bearbeitet von deedee
Geschrieben

Nachfräsen an Platten und Boostport kommt später, erstmal muss ich meine Steuerzeiten und ggf. Verdichtung in Ordnung bringen

Geschrieben
Am 11.9.2019 um 18:05 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. 

 

keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. 

 

franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. 

 

parameter identisch, teststrecke auch. 

 

589F4DEE-0970-442F-A9BD-264EC407BB72.thumb.jpeg.f31ecf5a9720c7c60a108826e4a48b18.jpeg

 

ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. 

@pfupfu

Siehste, 30° VA:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

@pfupfu

Siehste, 30° VA:-D

 

das war nicht das ende vom lied. ich habe noch ...zig verschiedene krümmer an o.g. auspuff gebaut, da kamen dann auch teils gruselige kurven bei heraus. stand jetzt sieht so aus:

 

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der zeichnet die blaue kurve. rot war der vorletzte versuch. teststrecke war eine andere, als die einige posts vorher. der verlauf fühlt sich toll an und der motor macht viel spaß...

 

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edith: dreht auf der straße 9500 im dritten und 8000 im vierten. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

@karren77 Hatte mit Pfupfu die Dikussion wieso sein SKR unter 20 Pferden liegt und meine Ansätze waren mehr VA und ich bin der Meinung, dass der PM40 nicht optimal ist. Da bestätigst du meinen Riecher gerade ein wenig :whistling::-D

Müssten rein von den Randbedingungen (Abgasvolumen etc.) her nicht eigentlich PX150/200 Anlagen super auf dem Zylinder funktionieren? Wie gesagt rein theoretisch als Ansatz, die auf ne SF zu frankensteinen dürfte spaßig werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig noch eine Adapterplatte über?

 

Bin im Urlaub auf einen Typ gestoßen, der die großen SKR Zylinder noch für sehr weniges Geld anbietet.

Bearbeitet von Elias
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt den Fabbri 180, aber der ist glaube ich nicht so zahm ausgelegt wie der typische SKR Malle. Genaueres müsste man mal erfragen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat joiw folgendes von sich gegeben:

Das hier ist Bock auf Bastelei,  klar.

Aber gibt es mittlerweile nicht einen Zylinder, der ohne großes Heckmeck passt und das gleiche liefert?

(Unterhalb eines M200)


Das wäre doch was für Dich....

https://www.vespatime.com/de/kompletter-vespa-zylinder-kit/639-parmakit-zylinder-parmakit-sixty-six-175cc-d66-pleuel-110-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.html?search_query=Sixty+six+&results=5

Ohne Heckmeck glaube ich jedoch auch nicht.... ;-)

 

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    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
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