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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe das verbaut:

Polini Doublespring mit 12 Stk. Kaliber 26 Federn. Ich glaube sogar nur mit 3 Belägen....

Das funktioniert und ist angenehm zu ziehen (Motor steckt in einer PKs)

Unabhängig davon schlagen zumindest bei mir die Belagnasen rel. schnell aus.

Ich möchte hier beim nächsten Service evtl. mal die BGM Big Ear probieren.

 

Edit:

Ich fahre die Kupplung auch mit MTX

Bearbeitet von deedee
  • Antworten 2Tsd
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 31 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist hier jemand mit Revolver Clutch Feder in Verbindung mit dem 172er unterwegs?

Ich werde bei meinem, falls ich irgendwann dazu komme das Ding aufzubauen, natürlich eine einbauen.

Du kannst sehr gerne eine RC mit 16 Kaliber 26 Federn in Verbindung mit MTX Öl testen, falls sie nicht reicht kannst du sie mir zurücksenden und ich erstatte dir den Kaufpreis.

Geschrieben

Danke für den Input. Das Teilchen ist schon vorhanden mit 4 harten und 12 mittleren Federn. Ich werde das mal probieren, könnte ja klappen zumal der Motor keinen deutlichen Resoanstieg hat.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

SKRKurve.thumb.jpg.44ba4639b8233a9aa1df4bde5a676a8c.jpg

Moin!

 

Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle.

 

Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch.

 

Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung :thumbsup:

  • Like 9
Geschrieben

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

 

Vielleicht sollte ich einfach mal mehr SKR bauen als planen…

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb pfupfu:

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

Michi hat meinen letzten SKR übernommen. 

Schau mal in diesem Topic, evtl hab ich da mal was geschrieben.

 

54 / 120 Kurbelwelle

Steuerzeiten könnten laut meinen Aufzeichnungen 122/178 sein. 

Übersetzung dürfte 2.34 sein.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand noch eine Hutze oder Platten für ein SKR Projekt braucht, hätte ich beides noch da:

 

IMG_1215.thumb.jpeg.9ab7e2f00d5b40cfa46c459c9dceef5a.jpeg

 

IMG_1217.thumb.jpeg.60b1cd432ff6778e2a57da26e0d3d18d.jpeg

Bearbeitet von Elias
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei meinen SKR fertigzustellen. Welche Auslassform würdet ihr bevorzugen, eher die Gestaltung mit dem Trapez oder unten einen stärkeren Radius? Beide sind mit 70% Sehnenmaß und die Trapezform hat leichte Vorteile bei der Gesamtfläche. Die Frage ist, macht das mehr an Fläche Sinn oder verliere ich hier Vorresoleistung?

 

Zum Setup:

- 33er Keihin PWK über den Drehschieber des Sip Evo Gehäuses

- Ares 130

- 53mm DRT-Drehschieberwelle

 

Trapezform:

trapez.thumb.png.e75eedaf150232e6789fa476da7c79e0.png

 

Radiusform:

radius.thumb.png.081f34efd744f7c517c7d2ea61885a0d.png

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)

Radiusform :thumbsup:

70% Sehnenmaß bekommt man bei den SKR Zylindern nicht sinnvoll in den Auslasskanal unter. Da bricht man schnell durch.

Lieber etwas konservativer bei der Fensterbreite und den Kanal dahinter schön räumen.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Elias:

Die Abdrücke zeigen wie knapp alles mit der Platte ist:

Da hätten kleinere Senkungen und Innensechskantschrauben ihren Vorteil gehabt

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn Innensechskantschrauben verwendet werden, kann man noch Platz gewinnen,

wenn statt dem herkömmlichen Zapfensenker die Senkungen mit dem Fräser eingestochen werden.

Der Zapfensenker senkt schon sehr grosszügig.

 

Elias, das müsste aber dein Maschbauer wissen, das man hier nicht mit ner Nuss arbeitet,:???:jeder mm mehr Dichtfläche ist bei so nem Umbau entscheidend,

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Elias:

Heee Helmut, du bist mein Maschinenbauer :-D:cheers:

 

Das sind die Platten vom @Stoxnet und ich bin schon am überlegen, neue aus Stahl machen zu lassen :-D

 

@powerracer hast du nicht grade Lust und Zeit für so Plättchen? :whistling:

Mach bitte ne PM:cheers:

Geschrieben

Wenn wer die Platten von deedees Foto fürs GSF fräsen will: die step Zeichnungen dazu geb ich gern raus

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt, ohne belegbare Vergleiche.. aber das Frãsen am Auslass des Malossi SKR Zylinder war,umgangssprachlich, eine Freude.  Im Vergleich,.. Es wird natürlich eng, aber so mit diesen Doppelzirkel aus dem GSF, 68% Auslassbreite ging immer, 2 mal auch 70%.  :-)

 

edit, Bild eingefügt :-) Auslass ist etwas anderes. 

 

aufeinandergelegt.thumb.jpg.66ac5755e13c62fc1b362d544b53fab9.jpg

Bearbeitet von richosburli
  • 3 Wochen später...

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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