Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe das verbaut:

Polini Doublespring mit 12 Stk. Kaliber 26 Federn. Ich glaube sogar nur mit 3 Belägen....

Das funktioniert und ist angenehm zu ziehen (Motor steckt in einer PKs)

Unabhängig davon schlagen zumindest bei mir die Belagnasen rel. schnell aus.

Ich möchte hier beim nächsten Service evtl. mal die BGM Big Ear probieren.

 

Edit:

Ich fahre die Kupplung auch mit MTX

Bearbeitet von deedee
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 31 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist hier jemand mit Revolver Clutch Feder in Verbindung mit dem 172er unterwegs?

Ich werde bei meinem, falls ich irgendwann dazu komme das Ding aufzubauen, natürlich eine einbauen.

Du kannst sehr gerne eine RC mit 16 Kaliber 26 Federn in Verbindung mit MTX Öl testen, falls sie nicht reicht kannst du sie mir zurücksenden und ich erstatte dir den Kaufpreis.

Geschrieben

Danke für den Input. Das Teilchen ist schon vorhanden mit 4 harten und 12 mittleren Federn. Ich werde das mal probieren, könnte ja klappen zumal der Motor keinen deutlichen Resoanstieg hat.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

SKRKurve.thumb.jpg.44ba4639b8233a9aa1df4bde5a676a8c.jpg

Moin!

 

Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle.

 

Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch.

 

Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung :thumbsup:

  • Like 9
Geschrieben

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

 

Vielleicht sollte ich einfach mal mehr SKR bauen als planen…

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb pfupfu:

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

Michi hat meinen letzten SKR übernommen. 

Schau mal in diesem Topic, evtl hab ich da mal was geschrieben.

 

54 / 120 Kurbelwelle

Steuerzeiten könnten laut meinen Aufzeichnungen 122/178 sein. 

Übersetzung dürfte 2.34 sein.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand noch eine Hutze oder Platten für ein SKR Projekt braucht, hätte ich beides noch da:

 

IMG_1215.thumb.jpeg.9ab7e2f00d5b40cfa46c459c9dceef5a.jpeg

 

IMG_1217.thumb.jpeg.60b1cd432ff6778e2a57da26e0d3d18d.jpeg

Bearbeitet von Elias
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei meinen SKR fertigzustellen. Welche Auslassform würdet ihr bevorzugen, eher die Gestaltung mit dem Trapez oder unten einen stärkeren Radius? Beide sind mit 70% Sehnenmaß und die Trapezform hat leichte Vorteile bei der Gesamtfläche. Die Frage ist, macht das mehr an Fläche Sinn oder verliere ich hier Vorresoleistung?

 

Zum Setup:

- 33er Keihin PWK über den Drehschieber des Sip Evo Gehäuses

- Ares 130

- 53mm DRT-Drehschieberwelle

 

Trapezform:

trapez.thumb.png.e75eedaf150232e6789fa476da7c79e0.png

 

Radiusform:

radius.thumb.png.081f34efd744f7c517c7d2ea61885a0d.png

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)

Radiusform :thumbsup:

70% Sehnenmaß bekommt man bei den SKR Zylindern nicht sinnvoll in den Auslasskanal unter. Da bricht man schnell durch.

Lieber etwas konservativer bei der Fensterbreite und den Kanal dahinter schön räumen.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Elias:

Die Abdrücke zeigen wie knapp alles mit der Platte ist:

Da hätten kleinere Senkungen und Innensechskantschrauben ihren Vorteil gehabt

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn Innensechskantschrauben verwendet werden, kann man noch Platz gewinnen,

wenn statt dem herkömmlichen Zapfensenker die Senkungen mit dem Fräser eingestochen werden.

Der Zapfensenker senkt schon sehr grosszügig.

 

Elias, das müsste aber dein Maschbauer wissen, das man hier nicht mit ner Nuss arbeitet,:???:jeder mm mehr Dichtfläche ist bei so nem Umbau entscheidend,

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Elias:

Heee Helmut, du bist mein Maschinenbauer :-D:cheers:

 

Das sind die Platten vom @Stoxnet und ich bin schon am überlegen, neue aus Stahl machen zu lassen :-D

 

@powerracer hast du nicht grade Lust und Zeit für so Plättchen? :whistling:

Mach bitte ne PM:cheers:

Geschrieben

Wenn wer die Platten von deedees Foto fürs GSF fräsen will: die step Zeichnungen dazu geb ich gern raus

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt, ohne belegbare Vergleiche.. aber das Frãsen am Auslass des Malossi SKR Zylinder war,umgangssprachlich, eine Freude.  Im Vergleich,.. Es wird natürlich eng, aber so mit diesen Doppelzirkel aus dem GSF, 68% Auslassbreite ging immer, 2 mal auch 70%.  :-)

 

edit, Bild eingefügt :-) Auslass ist etwas anderes. 

 

aufeinandergelegt.thumb.jpg.66ac5755e13c62fc1b362d544b53fab9.jpg

Bearbeitet von richosburli
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Welche Düsen auch immer verbaut sind, Standgas sollte er schon halten wenn du mit Llgs und Standgasschraube spielst. Vorausgesetzt Gaser Sauber und in Ordung.    Kolben richtig herum verbaut? Wenn du in den Auslass schaust darf kein Kolbenfenster zu sehen sein wenn du den Kolben einmal komplett hoch/runter fährst.
    • Ich rate jedem Anfänger von einem Venturi ab. Die Abstimmung ist deutlich schwieriger im Vergleich zum originalem Filter. Zumindest habe ich es nie vernünftig hin bekommen. Hier sieht man auch mal wie viel ein Venturi wirklich bringt:   Also meine Empfehlung, nimm den originalen Filter dann sollte deine montierte Bedüsung passen, eventuell die ND etwas fetter.
    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung