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SKR Malossi auf SF


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Schön zu hören dass ihr so zufrieden wart und die Motoren so gut gehalten haben!

Sind eure Motoren anders aufgebaut als Brosis (Pleuellänge, Plattenanzahl und Plattenstärke, Hub...) oder (nahezu) gleich?

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Veröffentlichte Bilder

unserer ist nahezu gleich,

BGM VWW 54mm Hub, Bultaco 116mm Pleuel

Formgebung zwecks wuchtheit, strömungstechnisch eher nicht so optimal, wird jetzt aber noch gemacht.

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2 mal 15mm Platten

den exakten Ausgleich hab ich am Zylinder gemacht, Steuerzeiten und QK, zuerst -8mm, den rest nachträglich.

einzig: bei 54mm Hub taucht der Kolben in das Motorgehäuse ein (wenn man halt bei ursprünglich ca. -1mm Block bleibt), das haben wir (beide Grazer!! :wacko: SKR Motoren) gleich gemacht: Tasche in den Motorblock gefräst.

Werde hoffentlich bald Zeit haben, den Motor zu zerlegen und Fotos zu machen.

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wir haben eine Mazzu 54mm VWW verwendet und keine Energie auf Wuchten verwendet. Einlassseite ist grobmotorisch verrundet, LiMaseitige Wange nur die Kanten gebrochen.

Boostport haben wir nicht wirklich aufgemacht. Kein Fenster in Zylinder und Kolben, lediglich eine Tasche in den Distanzplatten, da geht ein Lüftchen durch. Da liegt sicher noch Optimierungspotential.

Außerdem haben wir einiges an Totvolumen und Störkanten durch die Senkung für die Schrauben in der unteren Platte, da haben wir M7 Sechskant verwendet und dementsprechend große Senkung für die Nuss, das möchte ich auch noch besser lösen, geht wohl nur über Imbus..

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Jetzt red net so von unseren Motor, hätt nie dacht, dass der die 12h aushält, nachdem der eine Stunden vor abfahrt nach Kärnten das erste mal richtig gelaufen ist!

Danke nochmal an 50sbastler ;)

Außerdem ist er orange!

Diagramm werd ich nachliefern, aber wir haben genau nichts ausprobiert, da wir so spät fertig geworden sind.

Der Koloss hat noch einiges an potenzial und wir werden uns noch bissl spielen!

post-29937-0-67133300-1337602626_thumb.j

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Bearbeitet von Karotte
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Von mir auch an dieser Stelle nochmal Respekt für die Leistung, sowohl an die Baristas als auch an das Timberdoodle Team.

Einfach mal so eine Conversion auf die Beine zu stellen, und mit der dann gleich quasi problemlos die 12h zu fahren ist eine saubere Leistung.

Drehmoment ist einfach die Macht!

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hätt nie dacht, dass der die 12h aushält

kommt mir sehr bekannt vor, der Gedanke :???:

ich hatte schon angst, dass er den Prüfstand nicht überlebt,

aber 528 mal die 2 Hügel rauf, volle Pulle,

noch dazu mit original Getiebe (normaler 4ter Gang), bei uns ist jeder Fahrer etwas anders da ran gegangen,

einer hat nie die 4te benutzt, einfach in der 3ten voll weiter, gemma :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

ist zwar jetzt spezifisch etwas für das springrace-topic, aber über die Belastbarkeit sagt es schon einiges aus.

Bin auch etwas stolz :wacko:

(!Glück gehört immer dazu!)

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Bin am Aufbau eines neuen SKR-Malossi-Motors, der bestehende wird Ersatzmotor

Verwendung: 11h Rennen, Fallrace

SETUP???????

Hätte mal an DRT-Drehschieber mit 53 Hub gedacht,

Keihin, welchen??

Auspuff????

Bitte um Vorschläge/Ratschläge

DANKE!

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mir gefällt das gebastel irgendwie....wenn ihr mal zeit habt, würd mich ein vergleich von pm40 und derivaten zu franz interessieren!

übrigens, das diagramm vom M1L 60x58 von den teamkollegen mit 20nm (dh 10.5ps) bei 3700 würd mich auch brennend interessieren, eventuell habt ihr da (auch wenns offtopic ist) eine kurve dazu?

Bearbeitet von Motorhead
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übrigens, das diagramm vom M1L 60x58 von den teamkollegen mit 20nm (dh 10.5ps) bei 3700 würd mich auch brennend interessieren, eventuell habt ihr da (auch wenns offtopic ist) eine kurve dazu?

warn 60x53 und das Diagramm müßte da Michi am Lapi haben

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es geht weiter, nächster skr malossi.

(ergänzung: es gibt kein diagramm von springrace, ammerschläger konnte die datenbank nicht retten/wiederbeleben)

mal als drehschieber, ets welle mit 53 drt zapfen, ist noch rohversion welle und pleuel (pleuel ist noch fertig zu schleifen)

pleuel angefast auf drehbank

mal ein kleiner vergleich 97, 105, 116 pleuel

post-29138-0-30570900-1338532081_thumb.j

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post-29138-0-05442600-1338532149_thumb.j

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(ergänzung: es gibt kein diagramm von springrace, ammerschläger konnte die datenbank nicht retten/wiederbeleben)

Schade. Es ergibt sich aber bestimmt mal die Gelegenheit da nochmal ein neues zu machen.

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Wollte damit eigentlich bis zur Kurve warten, aber so...

180/128

54mm Hub, VWW, drahterodiert.

VSP-Bastelkit-Inox

Polini-Membrankasten, Stage 6 V-Force Mini, Edelstahlrohr

cool, dass ihr auch sowas habt, wie schauts bei euch aus, SZ,....

waren 18,1 PS

Finde ich ehrlich gesagt erstmal recht wenig für das Setup. Könnte sein, dass da Auslass fehlt.

Sind ja immerhin nur 26°VA (bei mir immerhin 27,5°). Wie breit habt ihr den denn gezogen? Auch 70%, wie bei mir?

Ich hab mir allerdings bei der Kanalgestalltung echt Mühe gegeben und habe schöne Taschen (siehe Bild unten) direkt nach dem Auslass geschaffen und auch danach den Querschnitt möglichst gehalten.post-735-0-59170400-1338533114_thumb.jpg

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Schade. Es ergibt sich aber bestimmt mal die Gelegenheit da nochmal ein neues zu machen.

wir haben jetzt eine kleine mini-revision nach dem rennen gemacht,

augenscheinlich waren die muttern stehbolzen zylinder und die stehbolzen selbst gelockert, wieder montiert, kumpel hat wieder ein paar runden gedreht, er hat gemeint: laut popometer keine leistungsminderung zu vor dem rennen.

morgen gehts nach ungarn zum training!!

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Finde ich ehrlich gesagt erstmal recht wenig für das Setup. Könnte sein, dass da Auslass fehlt.

gebe ich dir so völlig recht!

unser auslass war UNBEARBEITET, also original (waren glaub ich so um die 64% breite, einzig nach hinten hin auf dm 32 geräumt)

va hast du auch völlig recht, wir hatten zu wenig.

mein/unser zugang war halt auf ein 12 stunden rennen ausgerichtet, die zeit war (zu) knapp geworden, etwas weiter zu gehen, zu steigern.

untern strich hat es aber perfekt so für uns gepasst,

DAS NÄCHSTE RENNEN DAUERT EH NUR 11 STUNDEN :wacko:

und jetzt haben wir einen tollen ersatzmotor.

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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