Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SKR Malossi auf SF

Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal auf die Kurbelwelle. Die steht da ziemlich im Weg rum, ist ne VWW, mit herauserodierten ohrwaschel. Wange nicht angespitzt.

edith bild

post-29138-0-74540300-1342771961.jpg

Morgen ist Training in Rechnitz, mal schauen :wacko:

Bearbeitet von richosburli

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich tippe mal auf die Kurbelwelle. Die steht da ziemlich im Weg rum, ist ne VWW, mit herauserodierten ohrwaschel. Wange nicht angespitzt.

edith bild

post-29138-0-74540300-1342771961.jpg

54mm Hub?

Ich dachte, da ist ein Malossi Zylinder mit 65er Bohrung drauf. Dann hätte er nämlich deutlich mehr Hubraum.

Ist auch. Sind dann bei 51mm Hub 169ccm und bei 54mm Hub 179ccm.

Bearbeitet von Brosi

Ah Ok! Daher wahrscheinlich die Mehrleistung Vorreso (im Vergleich zum Franz bei mir) trotz scheinbar weniger Nutzhub durch mehr Auslass.

Bearbeitet von Brosi

aus dem zylinder sind bei längerem hub auf automaten schon 45ps ausgehustet worden .

ich denke dort is es aber besser fahrbar zu machen wegen der variomatik ,die leistung die ansteht is doch top !

vor allem zum im kreis fahren ...

aus dem zylinder sind bei längerem hub auf automaten schon 45ps ausgehustet worden .

ich denke dort is es aber besser fahrbar zu machen wegen der variomatik ,die leistung die ansteht is doch top !

vor allem zum im kreis fahren ...

Hast du da ne Kurve zur Hand? Oder meinst du den wassergekühlten Runnerzylinder "Neuaufbau" von PM Tuning?

Ich denke für Leistungen über 30PS muss man sich auch beim SF Motor was für den Einlass überlegen.

Mit dem Quattrini Gehäuse hätte man da wohl bessere Chancen.

Dann würde ich aber direkt das C2 mit 60er Welle, einteiliger Adapterplatte und dem Simonini mini 2 evo kombinieren. :wacko:

Aber auch erst, wenn das breite 4Ganggetriebe dafür fertig ist.

Da stände dann den 40PS wohl nicht mehr viel im Wege. Dass das die RD Membran die da mit Adapter reinpasst kann, haben die Largeframer ja ausreichend bewiesen.

Bearbeitet von Brosi

Hab ich leider gerade weder Zeit noch Geld für so ein Projekt und wenn dann wäre es wohl direkt das oben genannte. Aber Danke!

Mein Motor soll von der Auslegung so bleiben. Da wird höchstens noch was rumoptimoert an Details.

Bearbeitet von Brosi

• 1 Monat später...

Update:

1.ster Schaden sozusagen: 6h Rennen in Ungarn, Ausfall nach ca. nicht ganz 2 Stunden, Fehler/Problem war vor Ort nicht zu lokalisieren gewesen. Ging nicht mehr an, Ausmaß des Schadens: -1 Schraube M7 ISK 12.9

Ursprung dürften diverse Stürze auf die linke Seite gewesen sein, und dann hat es ein paar stöße über den Auspuff an den Zylinder, die Adapterplatten gegeben. kurz vor dem Ausfall ist ein fahrer nochmals am auspuff über die curbs gehobelt.

Schraube M7 ISK 12.9!!! abgerissen und in folge oder zusammenhang die anderen 3 auch locker geworden. sorry fürs schlechte Bild, war noch am abend nach der heimreise.

Diagramme vom Wochenende, ASCC Rennen

Grün ist SKR

ascc_alle.pdf

SKR alleine

macht immer noch Spaß :-D

ascc_alle.pdf

post-29138-0-08717300-1347310337_thumb.j

ascc_alle.pdf

post-29138-0-22369400-1347310561_thumb.j

Hast du da ne Kurve zur Hand? Oder meinst du den wassergekühlten Runnerzylinder "Neuaufbau" von PM Tuning?

Die 45 halte ich persönlich jetzt auch für sehr optimistisch. S&S hatte mit dem Wassergekühlten und dann irgendwann 58 oder 60 Hub (auf jeden Fall viel, ich weiß es aber nicht mehr genau) grob 40. Da fängt's dann aber schon an richtig eng zu werden im Zylinder mit Material an allen Ecken und Enden.

Ich hatte mit 'nem luftgekühlten mit 52mm Hub mal 32 und würde mir dafür rückblickend immer noch zumindest zart auf die Schulter klopfen wollen. Das PM Ding iss irgendwie eh' raus weil's halt wirklich ein "Neuaufbau" ist, das hat mit dem Zylinder nur noch im weitesten Sinne was zu tun, und das hatte, je nach Alkoholgehalt von Herrn Melici, dann halt "almost 40" bis "way over 40", und verwendete dazu noch "Racing fuel that goes bad after a week", was auch immer das zu heißen hat.

Update:

1.ster Schaden sozusagen: 6h Rennen in Ungarn, Ausfall nach ca. nicht ganz 2 Stunden, Fehler/Problem war vor Ort nicht zu lokalisieren gewesen. Ging nicht mehr an, Ausmaß des Schadens: -1 Schraube M7 ISK 12.9

Ursprung dürften diverse Stürze auf die linke Seite gewesen sein, und dann hat es ein paar stöße über den Auspuff an den Zylinder, die Adapterplatten gegeben. kurz vor dem Ausfall ist ein fahrer nochmals am auspuff über die curbs gehobelt.

Schraube M7 ISK 12.9!!! abgerissen und in folge oder zusammenhang die anderen 3 auch locker geworden. sorry fürs schlechte Bild, war noch am abend nach der heimreise.

post-29138-0-08717300-1347310337_thumb.j

Diagramme vom Wochenende, ASCC Rennen

Grün ist SKR

ascc_alle.pdf

SKR alleine

post-29138-0-22369400-1347310561_thumb.j

macht immer noch Spaß :-D

Klingt für mich nach genau den Problemen, die wir anfänglich mit den Stage6 R/T Dingern hatten (und die Wolle wohl auch mit seinem Husquarna Motor hatte). Die Platte biegt sich elastisch nach oben durch bei jeder Explosion und bricht dann, nach viel hin und her biegen, irgendwann den Kopf der Schraube weg. Platte dicker, oder aus Stahl, war da dann die Lösung.

Wie ich hier auch schon mal geschrieben habe.

Wir sind zur Zeit mit einem luftgekühlten bei 35,xx am Rad. Das auch mit 52mm Hub und 28 VHST Vergaser. Auspuff von Marco ( Pipedesign).

Das ganze läuft jedoch in einem Rundkursrunner!

45 halte ich für annähernd unmachbar, zumindest mit 52mm Hub!

Wir sind zur Zeit mit einem luftgekühlten bei 35,xx am Rad. Das auch mit 52mm Hub und 28 VHST Vergaser. Auspuff von Marco ( Pipedesign).

warum nur 28er gaser?

habt ihr mal was grösseres probiert, oder ist der vom reglement vorgeschrieben?

Nur mal Interessehalber: Ist das mit blockierter oder offener Vario?

Nach langem (ich glaub ein 3/4 Jahr) sin zwei "Kolbenbolzenlager" einer deutschen Motorsport Firma gekommen.

Jetzt sind da zwei Lager drinnen (HK 1620, ähnlich wie bei der Vespa in der Vorderrad Schwinge)

Anruf erklärt was da nicht stimmen kann. ok im Lager nachschauen. Rückruf und das hab ich als Auskunft erhalten::

"Das sind schon Kolbenbolzenlager. Die sind von Vertex so gekommen...., direkt von dem renomierten renovierten Kolbenerzeuger..."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren soll. Blech wird nicht gehärtet sein? Schmierung?

Gibt es andere Meinungen?

Hier die Bilder:

dsc00310.jpg

dsc00306.jpg