Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SKR Malossi auf SF

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin gerade dabei meine SKR -Malossi zusammenzubauen. Leider hab ich bei meinen Platten keinen Platz, um handelsübliche Federringe zu verbauen. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr dei Schrauben mit Loctite eingekelbt, oder bin ich nur ein zu großer Schisser und es reicht die einfach mit dem Drehmomentschlüssel festzuziehen.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe

Dann werde ich das Mal auch so machen. Ich meide das Zeug sonst ganz gern, weil ich es nach eine Demontage hasse, die Gewinde zu reinigen.

Wie habt ihr es eigentlich mit der Auslassdichtung gelöst? Gibt es da ein gutes Material um sich selbst eine zu schnitzen oder gibt es da was passendes? Hab schon darüber nachgedacht da eine für den Falcflansch dranzuhalten aber das hab ich leider keine.

Bearbeitet von Malle Lexe

Auch auf die Gefahr hin das es hier Menschen gibt die das anders sehen möchte ich anmerken das Federringe keinen technischen Nutzen bei einer Schraubverbindung haben. Somit kannst Du sie auch einfach weg lassen. Das viele (und oftmals auch ich) sie trotzdem verbauen ändert nichts an der technischen Tatsache. ;-)

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie

Der Falcflansch hat zwar das richtige Bohrbild, aber nicht den richtigen Innendurchmesser.

Ich hab kürzlich ne perfekt passende auf der Arbeit mitgenommen. Muss da nochmal nachhaken, wo die genau herkam.

Allerdings bin ich erst im Februar wieder da.

Auch auf die Gefahr hin das es hier Menschen gibt die das anders sehen möchte ich anmerken das Federringe keinen technischen Nutzen bei einer Schraubverbindung haben. Somit kannst Du sie auch einfach weg lassen. Das viele (und oftmals auch ich) sie trotzdem verbauen ändert nichts an der technischen Tatsache. ;-)

klar wurde die norm schon 1995 oder so zurück gezogen weil die teile bei hochfesten verbindungen keinen nutzen haben aber ein besseres gefühl hat man ja doch irgendwie....

Vom Feeling her würde ich auch Schnorrscheiben (geriffelte Tellerfedern - Vorspannung und Verdrehhemmung) eine Wirkung unterstellen. Sind auch vergleichsweise dünn, was hier von Vorteil wäre. Bei geringen Anzugsmomenten die S und bei mittleren Anzugsmomenten die VS Variante...

Bei Schnoor sollte man jedoch tunlichst drauf achten, das Original zu bekommen. Unser Einkauf hat mal ganz toll was billiges organisiert. (Natürlich mit Ankündigung und Eigenlob).

ALs der Kram dann da war, wanderte ne halbe Palette in die Tonne, weil die Prägung schief drauf war. Ansonsten: Schnoor hat sich bei uns als Sicherung für viele Anwendungen bewährt.

Welches Setup strebt ihr denn an?

Für den Sport oder für jeden Tag?

Bin noch beim Aufbau und es geht da ja mal viel Zeit drauf.

habe

54 Hub

Polini Membran

Inox mit verschiedenen Krümmerlängen, ist noch nicht fix, für die ersten Tests.

vllt kommt auch mal mein alter Hoka Bike Auspuff drauf, der muss aber noch angepasst werden. Der braucht aber so 196 Grad bei 32 - 34 VA.

Qk soll 1,0 - 1,1 mm werden.

Nach abdrehen des Zylinders bin ich zur Zeit bei rund 180/130. Möchte da aber noch runter.

Kopf erstmal original.

Polini PWK 24 oder 30

Der Motor soll für den Alltag sein.

Bei mir waren es bei der ersten Serie vom 172 Malossi AC 24 PS bei knapp 10 000 U/min. Da gab es auch noch keinen Kopf von Malossi und die Stehbolzenlöcher waren auch schief gebohrt.

Im Vergleich zum aktuellen Zylinder waren die Überströmer zur Zylinderwand nicht bauchig.

• Like 1

• 2 Wochen später...

Also bei mir geht es langsam auch voran. Die Auslassdichtung vom Käfer passt übrigen fast perfekt. Mann muss nur die Bohrungen leicht weiten dann ist schon gut.

Jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich das mit der Haube mach. Hab schon eine SKR- Haube da. Hab schon darüber nachgedacht, die mit der SF- Haube zu verbinden indem ich das Ganze mit Glasfasermatten und Polyesterharz überzieh. Weiss nur leider nicht ob das Polyesterharz die Temperaturen verträgt. Was denkt ihr, wie heiss wird so ne Haube?

Gruß Lexe

Also bei mir geht es langsam auch voran. Die Auslassdichtung vom Käfer passt übrigen fast perfekt. Mann muss nur die Bohrungen leicht weiten dann ist schon gut.

Jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich das mit der Haube mach. Hab schon eine SKR- Haube da. Hab schon darüber nachgedacht, die mit der SF- Haube zu verbinden indem ich das Ganze mit Glasfasermatten und Polyesterharz überzieh. Weiss nur leider nicht ob das Polyesterharz die Temperaturen verträgt. Was denkt ihr, wie heiss wird so ne Haube?

Gruß Lexe

ich hab die grobe variante gewählt: skr haube und gebrauchte PV haube grob zurecht gestutzt. dann alles verschraubt (lüfterradabdeckung, krümmer zylinderhaube) und alles grob mit nem spanngurt fixiert. dann löcher gebohrt und zusätzlich mit blindnieten fixiert. nächster schritt war dann die lötlampe um alles zu verschmelzen. noch punktueller geht das mit nem gaslötkolben da schmilzt man nicht wieder 5 andere sachen auf wenn man eine naht nachbessern will

msg-10851-0-98884800-1343939548_thumb.jp

msg-10851-0-62365900-1343939559_thumb.jp

msg-10851-0-17435600-1343939570_thumb.jp