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SKR Malossi auf SF


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Veröffentlichte Bilder

Schaut sauber aus, ich habe die Abdeckung aus ner 200er PX Abdeckung gemacht.

Geht recht gut mit Dremel und Heißluftfön und ganz ohne Kleber, natürlich nicht so edel wie die oben aber selber zweck ^^

Für mehr Kurvenlage hilft nur eine art hämoridenverlegung wie bei unserer Renndosn :-D

dsc4389a.jpg

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Der Inox ist jetzt soweit angepasst.

Hast du mal geschaut wie das im eingefederten Zustand aussieht? Bei mir war da direkt am Ausslass sehr wenig Platz für den Krümmer. Der hat da wenn der Roller eingefedert war, an dem aufrechten Blech angeschlagen. Deshalb konnte ich den gesamten Krümmer nochmal anders verlegen. Sieht auf deinem Bild auch nicht nach wirklich viel Platz aus, kann aber auf dem Foto auch täuschen.

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Ich glaub auch dass, da alles auf der normalen Länge ist. Bei einer normalen Verlegung von dem PM oder ähnlichen Anlagen hat man eher das Problem, das der Krümmer gerne mal länger wird als beim Originalkrümmer. Meiner ist 35mm länger als der PM Krümmer für Smallframe. Mal sehen wie das dann noch funzt.

Bearbeitet von Malle Lexe
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Ich hab heute noch einen Krümmer gebaut, der 30mm kürzer ist,als der erste bin mal gespannt wie sich das auf den Kurvenverlauf auswirken wird. Desweiteren hab ich noch eien Franz zu Hause. Den werde ich da auch mal dranhalten. Hat mal sonst wer noch andere Anlagen auf dem SKR getestet? Was macht Sinn noch zu testen? Mein Motor soll für dei Strasse werden. Steuerzeiten sind 180/122.

Leider hab ich die nächste Woche nicht viel Zeit aber in der folgenden Woche will ich noch eine Haube basteln und dann werde ich den Motor mal starten.

Gruß Lexe

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  • 2 Wochen später...

@richosburli

Eine kleine Rundung ist jetzt mehr im Rahmen :-). Nehme an es ist die Stelle, wo Du die Rippen gekürzt hast.

Die Haube kratze gerade eben am Rahmen an.

Es ist ein PK XL Rahmen

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diagramm? :rotwerd:

ich muss in bälde 2 skr-malle für die langstrecken-rennen fertigmachen, werd die lufthutze wohl aus glasfaser-matte machen. die im topic zuvor beschriebene methode mittels faserkit in allen ehren, ist nix für renn-trimm. bricht gerne, trotz metall-geflächt.

edith: mache gerade stahlplatten-adapter, Drahterosion, hätte bitte jemand als vergleich den lochstich des skr-malle, als vergleich, nach pm kann gern jeder meine daten haben.

skr go forward!

Bearbeitet von richosburli
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  • 3 Wochen später...

So meiner läuft jetz auch mal. Leider geht jetzt nach dem ersten Start erstmal eine Weile nicht mehr viel, da mir kurz nachdem ich den Motor gestartet hab die Kniescheibe rausgesprungen ist. :repuke: :repuke:

Werde mal versuchen demnächst auf die Rolle zu kommen.Aber muss jetzt halt erstmal jemanden haben, der mir dabei hilft.

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So meiner läuft jetz auch mal. Leider geht jetzt nach dem ersten Start erstmal eine Weile nicht mehr viel, da mir kurz nachdem ich den Motor gestartet hab die Kniescheibe rausgesprungen ist. :repuke: :repuke:

wo baust du den die kniescheiben den so im motor ein das die da von alleine wieder rausspringen??? :-D

sorry ,ich konnts mir nicht verkneifen ;-)

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  • 2 Wochen später...

So nachdem ich von der OP wieder zu Hause bin und ich gerade viel Zeit hab gibts hier mal ein paar Bilder von meinem Motor.

Steuerzeiten sind bei 180/ 122. Leider ist die Quetsche mit 1,4mm ein wenig zu groß geworden, aber das lass ich jetzt erstmal so.

Als Auspuff ist erst mal ein PM geplant,für den ich verschiedene Krümmer zum Testen hab und nen Franz hab ich auch noch da.

Übersetzung ist eine 2.34er mit DRT auf 2.26 gebracht und 48Z DRT Ritzel. Beim Ansauger hab ich die Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut und einen Alu- Eigenbaustutzen mit 30 mm verbaut. Als Vergaser ist erst mal ein 30er TMX geplant,weil der einfach immer gut funktioniert. Kupplung ist eine Hartz4 und den Funke macht die V- Tronic.

Wenn ich mal wieder einigermaßen kann gibt es dann mal eine Kurve.

post-34715-0-31545000-1362651947_thumb.j

post-34715-0-74545400-1362652061_thumb.j

post-34715-0-73328600-1362652259_thumb.j

Bearbeitet von Malle Lexe
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Ich schau einfach mal was so geht, dann kann ich da immer noch beigehen bevor ich das Ging in den Roller häng.

Oder macht es Sinn gleich den Kopf oder einen vom SKR umarbeiten zu lassen damit das Ganze höher verdichtet ist? Hab lider niemand in der Nähe der mir den Zylinder mal schnell abrehen würde.

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Das mit der relativ niedrigen Verdichtung hat am Ende schon den Vorteil, dass das ganze termisch sehr stabil läuft.

Da wird relativ sicher Leistung verschenkt. Ist aber so immernoch genug, für mich.

Ich hab auch schon lange einen SKR150 Kopf zum umrarbeiten rumliegen.

Leider hat mich der Gravedigger dafür an den huegenbegger von race base verwiesen zum Bearbeiten und dessen aufgerufener Preis von 80€ war mir einfach zu hoch.

Bearbeitet von Brosi
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Muss auch nicht sein, dass der Zylinder mit einer höheren (ich sag mal normal hohen) Verdichtung thermisch anfällig ist.

Eigentlich sollte das bei korrekter Abstimmung auch gehen. Allerdings würde ich dann wohl eher einen größeren Stinger/Endrohrdurchmesser haben wollen.

So wie er ist, scheint mein Motor aber echt fast narrensicher zu sein.

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  • 2 Wochen später...

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