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SKR Malossi auf SF


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Veröffentlichte Bilder

Oder aber, eigentlich noch einfache umzusetzen, den ESD einfach ein wenig nach hinten versetzen:

post-735-0-32447200-1363510581_thumb.jpg

oder den ganzen Belly nach oben drehen (ca. wie beim curly) und als Enddämpfer einen modifizierten orig. PK125 Puff dranschnallen ->

das wär dann meine "unauffällige Traumverlegung" :inlove:

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Die Steuerzeiten sind auch noch nicht fix, es sind nur die Startwerte. Möchte damit erstmal den Ist Zustand ermitteln bevor die Optimierung losgeht.

Suche auch noch einen Prüfstand in der Nähe, wo man mal nach Feierabend testen kann.

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Die erste Fahrt war schonmal sehr vielversprechend. :wheeeha:

Ein komisches Gefühl ist es, wenn bei ca. 70 km/h das Vorderrad immer noch leicht ist. Das ist ja hier für einige nicht neu. :-D

Bei so 85 km/h war dann im zweiten Gang schluss, könnte so was um die 8500 bis 9000 U/min gewesen sein.

Da der Drehzahlmesser zwischendurch Nonsens anzeigt, konnte ich das nicht genau bestimmen.

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  • 3 Wochen später...

Spiele seit gestern mit dem Gedanken, mein PK Projekt mal wieder auszubuddeln...

 

Statt 136er Malle gedreht könnte ich mich dann auch an den SKR Malossi wagen und da hab ich noch ein paar Fragen.

 

Ich habe schon einen Jonas Blechsatz fertig gewickelt aber noch nicht geschweißt. Hat schon jemand den SKR um 180° gedreht? Geht das noch frei wenn Aus- und Einlass auf der selben Seite sitzen?

 

Eine Vollwangenwelle hab ich auch da, nur hab ich keinerlei Erfahrung mit Membransaugern am Gehäuseeinlass... Muss man die Wangen bearbeiten um Platz fürs Gemisch zu schaffen oder reicht es nur das Gehäuse zu bearbeiten?

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He Carsten,

 

das mit Einlass und Auslass ist schon machbar, aber wahrscheinlich eher nicht mit den üblichen Membransaugern, da diese relativ viel Platz benötigen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/38464-malossi-alu-172ccm-auf-smallframeblock/?p=1065779480

 

Die Vollwangenwelle sollte bei Gehäuse-Membransaugern, der direkt auf die Wangen der Welle gerichtet ist, bearbeitet werden.

 

gruß

 

 

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Auf den Bildern vom iloeisenberg sieht man auch das 2. Problem. Wie beim T5 Malossi sitzt der Auslass beim SKR Malle 90° zur Bohrung, nicht nach unten geneigt wie bei den SF Zylindern.

Der Jonas wird also nur mit einigem Aufwand passend zu machen sein:

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    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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