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Geschrieben

ja, 4.5er Schieber. Bei dir auch SKR Malle? Viertelgas ist okay bei mir. Nur beim langsamen Anfahren an der Ampel und im Leerlauf ist noch ziemliches sprotzen angesagt. Muss also momentan immer mit unnötig viel Gas (:cool:) losfahren. Möchte den Bereich aber auch nicht zu mager machen, weil er beim vom Gas gehen ja nicht ganz unwichtig ist.

Ne ist bei mir auf meiner Rally mit 210 Malossi... Also kein direkter Vergleich!

Bei mir auch eher im 1/8 gas Bereich trotz 35 ND was eben verdammt mager eigentlich ist. Versuche jetzt noch andere Membranblättchen und wurde am liebsten den 4.5 umarbeiten auf einen 6 er. War dein Keihin zufällig auch aus den USA von einem Bunshee? Woher kommen oder werden die 4.5 Schieber verwendet? Wer weis dass?

Und wer weis wie die Schieber zu bearbeiten sind, auflösten, aufkleben, Winkel zum anphasen ...?

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Geschrieben

Meiner is aus Österreich :-D Von wo aus er da hin gekommen ist weiß ich nicht.

 

Von 4.5 auf 6 musst du nur fräsen / feilen. Luftschraube hast du schon getestet? Deren Einfluss ist nicht zu verachten.

 

Vielleicht kann ja jemand die Maße einstellen und du kannst deinen Schieber danach bearbeiten.

Geschrieben

Meiner is aus Österreich :-D Von wo aus er da hin gekommen ist weiß ich nicht.

Von 4.5 auf 6 musst du nur fräsen / feilen. Luftschraube hast du schon getestet? Deren Einfluss ist nicht zu verachten.

Vielleicht kann ja jemand die Maße einstellen und du kannst deinen Schieber danach bearbeiten.

Luftschraube, Schwimmer, Vergasergummi(wegen Vibration bei niedriger Drehzahl)....

Geschrieben

okay, dann Schieber bei dir. Auch Airstriker?

Ja. Soll ja durch die "Wings" den Düsenstock bei wenig geöffnetem Schieber "optimaler" mit Luft umspülen. So hab ichs glaub mal gelesen. Vielleicht ist es jetzt zu viel ;-) Naja, ist ja eh nur ein Hobby !

Wie sagt ein Kumpel immer "wenn dir ein Motorrad kaufst, hast halt nix mehr zum schrauben!".

Geschrieben

Ja. Soll ja durch die "Wings" den Düsenstock bei wenig geöffnetem Schieber "optimaler" mit Luft umspülen. So hab ichs glaub mal gelesen. Vielleicht ist es jetzt zu viel 

Dann wäre der Vergaser eher zu mager als zu fett in dem Bereich ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wäre der Vergaser eher zu mager als zu fett in dem Bereich ;-)

Korrigiere, zur besseren Anströhmung des Schiebers!

Bedeutet für mich höhere Luftgeschwindigkeit= mehr Sogwirkung Düsenstock.

Ähnlich dieses Dorade Lüfters bei dem je nach Windströmung seine Sogwirkung schwankt.

post-40420-0-51831000-1377063591_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

also eine magere nadel sehe ich da jetzt nicht.

 

bei mir ist eine bgp oder bgq im 62hub m1x verbaut.

nd liegt glaub ich bei 45 oder 48

Geschrieben

Neuen zylinder aufgebaut, weil alter schon ausgelutscht. Leider kein leistungsdiagramm, weil der prüfstand erst nach dem rennen sein sollte.

Bgm 54, laserverscheißt

post-29138-0-88229100-1377539612_thumb.j

Folgeschaden VT hinüber und

post-29138-0-32757300-1377539684_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat die verschweißt?

 

Irgendein "Ereignis" vorher? -Klemmer, Reiber, Gangspringen?

 

Edit hat den Riss übersehen - War der Huhn, oder Ei? Also erst gerissen, dann verdreht, oder gerissen weil verdreht?

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Hat, geschätzte hausnummer, 3.000 km rennbetrieb gehalten. Einziger "vorfall" vorher, sturz auf die rechte seite. Aber ist dann nich a zeiterl gegangen. Kann also nicht eindeutig gesagt werden. Es war vermurlich etwas mehr leistung drauf. Rotwerd. Laut fahrer hat der motor mit dem neuen zylinder und den geänderten steuerzeiten deutlich höher gedreht. Aber ohne diagramm alles kaffeesudleserei. Echt schade, weil die kiste ist in ungarn richtig gut gegangen. So vergleichsweise kurvenausgang, gashahn auf, im vergleich mit k2 und k1 Motoren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso hast du die LIMA seite auch gefräst`?

Check ich jetzt nicht!

Meinst block oder welle? Limablock für 54hub gespindelt, mit der hand fürs auslaufen des pleuelauges nachgefräst. Welle: ist beim drahterodieren schwierig um die ecke zu kommen. War eigentlich wegen wuchtheit gedacht gewesen. Wos gerissen ist sind grad mal 1mm weggekommen.

Edith: danke undi für die bowde. Bring ich zum fallrace mit. Wennst willst sogar rms. Sorry ;-)

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Das iss abartig viel. So was sollte man schon regelmäßig mal wechseln.

Hmmmm, nach wie viel km wäre denn so ein richtwert. Waren ja 3000 mit durchschnittlich 20ps.

???

Geschrieben

An die glücklichen neuen besitzer: überströmer fräsen wenn der zylinder abgedreht ist. Ist sonst 2 mal überströmer fräsen ;-)

Hat mich beim erstwn mal erwischt.

Geschrieben

Hmmmm, nach wie viel km wäre denn so ein richtwert. Waren ja 3000 mit durchschnittlich 20ps.

???

 

 

Keine Ahnung, da gibt's ja jetzt nun nicht wirklich ein Wartungshandbuch oder so was. Das sind aber halt schon grob 50 Stunden oder so was, das ist schon reichlich für einen Rennmotor, finde ich.

Geschrieben

So, alles da!

 

Denke ich werde dann bis zum Ende der Woche die ersten Päckchen verschicken!

 

Werden die Platten nur an 2 Punkten miteinander verschraubt?

Geschrieben

Werden die Platten nur an 2 Punkten miteinander verschraubt?

Ne

 

Das dürften wohl die zentrierungen sein.

Richtiiich :thumbsup:

 

Die Verschraubungen soll einfach jeder selbst so machen wie er möchte.

Geschrieben

So, bis auf 3 Sätze sind die Platten Versandfertig... der Rest muss mir noch den Gewindewunsch mitteilen!

 

 

Mein Satz is auch schon verschraubt:

 

 

Dann muss nur noch die Spindelei am Motorblock fertig werden...

 

post-24043-0-90444600-1377627166_thumb.j

post-24043-0-31910000-1377627224_thumb.j

Geschrieben

wie weiter vorne schon geschrieben:

 

du erzeugst dadurch eine mehrfachpassung, die zu vermeiden ist.

 

post-10851-083525100 1305799415_thumb.jp
 

 

schönes beispiel für die umsetzung sind px alt und px lusso vergaserwannen:

 

px alt: positionierung der wanne durch zwei stehbolzen (wackelt) und eine senkschraube

 

px lusso: positionierung durch eine passhülse (ölpumpendurchgang) und eine schraube mit zapfen (!!!) senkung

Geschrieben

Bei mehrfacher Senkkopfverschraubung sind schon minimale Abweichungen der Mitten ausreichend um massive Querkräfte in den Schraubenkopf einzuleiten, da aus der zentrischen Flächenbelastung eine einseitige Linienbelastung wird. Ungut.

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