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SKR Malossi auf SF


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ja, 4.5er Schieber. Bei dir auch SKR Malle? Viertelgas ist okay bei mir. Nur beim langsamen Anfahren an der Ampel und im Leerlauf ist noch ziemliches sprotzen angesagt. Muss also momentan immer mit unnötig viel Gas (:cool:) losfahren. Möchte den Bereich aber auch nicht zu mager machen, weil er beim vom Gas gehen ja nicht ganz unwichtig ist.

Ne ist bei mir auf meiner Rally mit 210 Malossi... Also kein direkter Vergleich!

Bei mir auch eher im 1/8 gas Bereich trotz 35 ND was eben verdammt mager eigentlich ist. Versuche jetzt noch andere Membranblättchen und wurde am liebsten den 4.5 umarbeiten auf einen 6 er. War dein Keihin zufällig auch aus den USA von einem Bunshee? Woher kommen oder werden die 4.5 Schieber verwendet? Wer weis dass?

Und wer weis wie die Schieber zu bearbeiten sind, auflösten, aufkleben, Winkel zum anphasen ...?

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Meiner is aus Österreich :-D Von wo aus er da hin gekommen ist weiß ich nicht.

 

Von 4.5 auf 6 musst du nur fräsen / feilen. Luftschraube hast du schon getestet? Deren Einfluss ist nicht zu verachten.

 

Vielleicht kann ja jemand die Maße einstellen und du kannst deinen Schieber danach bearbeiten.

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Meiner is aus Österreich :-D Von wo aus er da hin gekommen ist weiß ich nicht.

Von 4.5 auf 6 musst du nur fräsen / feilen. Luftschraube hast du schon getestet? Deren Einfluss ist nicht zu verachten.

Vielleicht kann ja jemand die Maße einstellen und du kannst deinen Schieber danach bearbeiten.

Luftschraube, Schwimmer, Vergasergummi(wegen Vibration bei niedriger Drehzahl)....

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okay, dann Schieber bei dir. Auch Airstriker?

Ja. Soll ja durch die "Wings" den Düsenstock bei wenig geöffnetem Schieber "optimaler" mit Luft umspülen. So hab ichs glaub mal gelesen. Vielleicht ist es jetzt zu viel ;-) Naja, ist ja eh nur ein Hobby !

Wie sagt ein Kumpel immer "wenn dir ein Motorrad kaufst, hast halt nix mehr zum schrauben!".

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Ja. Soll ja durch die "Wings" den Düsenstock bei wenig geöffnetem Schieber "optimaler" mit Luft umspülen. So hab ichs glaub mal gelesen. Vielleicht ist es jetzt zu viel 

Dann wäre der Vergaser eher zu mager als zu fett in dem Bereich ;-)

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Dann wäre der Vergaser eher zu mager als zu fett in dem Bereich ;-)

Korrigiere, zur besseren Anströhmung des Schiebers!

Bedeutet für mich höhere Luftgeschwindigkeit= mehr Sogwirkung Düsenstock.

Ähnlich dieses Dorade Lüfters bei dem je nach Windströmung seine Sogwirkung schwankt.

post-40420-0-51831000-1377063591_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
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Wer hat die verschweißt?

 

Irgendein "Ereignis" vorher? -Klemmer, Reiber, Gangspringen?

 

Edit hat den Riss übersehen - War der Huhn, oder Ei? Also erst gerissen, dann verdreht, oder gerissen weil verdreht?

Bearbeitet von kriegy
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Hat, geschätzte hausnummer, 3.000 km rennbetrieb gehalten. Einziger "vorfall" vorher, sturz auf die rechte seite. Aber ist dann nich a zeiterl gegangen. Kann also nicht eindeutig gesagt werden. Es war vermurlich etwas mehr leistung drauf. Rotwerd. Laut fahrer hat der motor mit dem neuen zylinder und den geänderten steuerzeiten deutlich höher gedreht. Aber ohne diagramm alles kaffeesudleserei. Echt schade, weil die kiste ist in ungarn richtig gut gegangen. So vergleichsweise kurvenausgang, gashahn auf, im vergleich mit k2 und k1 Motoren.

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Wieso hast du die LIMA seite auch gefräst`?

Check ich jetzt nicht!

Meinst block oder welle? Limablock für 54hub gespindelt, mit der hand fürs auslaufen des pleuelauges nachgefräst. Welle: ist beim drahterodieren schwierig um die ecke zu kommen. War eigentlich wegen wuchtheit gedacht gewesen. Wos gerissen ist sind grad mal 1mm weggekommen.

Edith: danke undi für die bowde. Bring ich zum fallrace mit. Wennst willst sogar rms. Sorry ;-)

Bearbeitet von richosburli
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Hmmmm, nach wie viel km wäre denn so ein richtwert. Waren ja 3000 mit durchschnittlich 20ps.

???

 

 

Keine Ahnung, da gibt's ja jetzt nun nicht wirklich ein Wartungshandbuch oder so was. Das sind aber halt schon grob 50 Stunden oder so was, das ist schon reichlich für einen Rennmotor, finde ich.

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wie weiter vorne schon geschrieben:

 

du erzeugst dadurch eine mehrfachpassung, die zu vermeiden ist.

 

post-10851-083525100 1305799415_thumb.jp
 

 

schönes beispiel für die umsetzung sind px alt und px lusso vergaserwannen:

 

px alt: positionierung der wanne durch zwei stehbolzen (wackelt) und eine senkschraube

 

px lusso: positionierung durch eine passhülse (ölpumpendurchgang) und eine schraube mit zapfen (!!!) senkung

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