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SKR Malossi auf SF


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Das ist mE schon fast ein üblicher Verschleiß bei Rennmotoren bzw. generell stärkeren Motoren. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen in ESC Kreisen. Kann bei meinem Falc Motor das Lager auch mit dem kleinen Finger hin und her bewegen. Habe es daher mal mit Passscheiben in der Lage fixiert und mit Loctite Fugen/Wellen/Nabe eingeklebt. Bisher (knapp 3h Streckenbetrieb) problemlos - ist ja schließlich nur n Zweitakter...  :-D 

 

Der 52er Lagersitz in den Quattrini/Falc Gehäusen macht schon Sinn... ;-)

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  • 1 Monat später...

da es unausweichlich langsam aber sicher in die kalte jahreszeit geht möcht ich auch mit meinem skr umbau anfangen.

wer hier im gsf kann mir das bultaco pleul in ne bgm vww pressen?

adapter hab ich ja den von carsten hier liegen (danke nochmal)

soll ich bgm 51mm oder 54mm hub nehmen?

gruß

Bearbeitet von wildstyler
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klappt es mit dem Standardpleul der 54er Welle auch?

Im Leben nicht. Also ein 110er Pleuel ginge eventuell, aber da müsstest du den Kolben hat noch 6mm kürzen. Und mit 116er Pleuel wird der für meinen Geschmack schon recht kurz...

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Mal kurz fürs Protokoll:

Jetzt wo ich die Hutze fertig habe und der Motor läuft und eingehängt ist:

Ein SKR-SFMotor ist grob so viel Arbeit wie der Aufbau von 5 Falcmotoren. Oder 2 Rotax Polinis auf SF...

Die Kurbelwelle ist da eigentlich noch vergleichsweise entspannt... Ekelig wirds erst beim Einpassen in den Rahmen, Hutze bauen, Adapterplatten fräsen und Stoßdämpfer versetzen. 

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geht sich aus mit dem zylinder. hatte die höherlegung nur damit sich der vergaser ausgeht, gestern dann ein Herz gefasst und den Boden vom vergaserraum wegplasmatisiert nun gehts auch mit standarddämpfer ohne versetzen

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geht sich aus mit dem zylinder. hatte die höherlegung nur damit sich der vergaser ausgeht, gestern dann ein Herz gefasst und den Boden vom vergaserraum wegplasmatisiert nun gehts auch mit standarddämpfer ohne versetzen

 

höherlegen um das blech drinnen zu lassen ist eine gute idee :-D:thumbsup:

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in den rahmen? wo ist da das problem?

v50?

Jupp. Ich musste da ein wenig grob dengeln, da ich die Hutze gebaut habe bevor der Motor eingehängt war... Also hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch den Zylinder nicht so geflext, dass der in den Rahmen passt. Aber das ist jetzt getan. 

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Hatte schonmal das Motorgehäuse mit SKR Zylinder (ohne Haube) und Reifen drin. Passte alles gut rein nur am Klappenverschluß der XL1 war es schon sehr knapp und für ne Anständige Haube muss wohl ein bissl an den Kühlrippen geschnibbelt werden.

 

Motor ist wegen 110 er Reifen maximal weit nach rechts gesetzt, glaube das waren 14mm oder so

 

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Bearbeitet von Carsten84
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Schon was im Auge?

Gedreht "klingt nach" T5 Auspuff. Oder sogar ein wenig nach Falc 180er für gedreht.

 

nur zylinder falschrum montiert. :-D  soll normal gefahren werden.

 

ne hab noch keinen auspuff im auge.

Bearbeitet von heizer
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