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warum macht man sowas?

..wenn man dann doch ein blödes geteiltes Lager fährt?!

Ich würd ein 6204 verbauen - wenn du glück hast und die Passung nicht zu viel Spiel hat ist alles gut.

Bearbeitet von Tim Ey
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..wenn man dann doch ein blödes geteiltes Lager fährt?!

Ich würd ein 6204 verbauen - wenn du glück hast und die Passung nicht zu viel Spiel hat ist alles gut.

 

dann kann man ja auch das nu1005 fahren. soviel schlechter als das nu204 ist es auch nicht.

ich verstehs nicht.

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warum macht man sowas?

noch nie was falsch/schlecht gemacht? ;-)

Radius is drauf, 6204 hat das gleiche spiel.

Lagerring war mit loctite welle/füge/nabe geklebt.

Andere welle schärft mich gerade nicht :-(

Zylinder ist eh nicht so sportlich, drehschieber, szeuerzeiten weiß ich jetzt nicht, werden wohl sowas um die 16ps sein.

Irgendeine Idee, das noch zu retten?

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  • 1 Monat später...

Mein Drehschiebermotor macht langsame Fortschritte, nur in Sachen Kurbelwelle weiß ich nicht so recht weiter.

 

Fakten:

 

PL 170 ETS Stoffis Welle (bereits ausgepresst)

DRT Exzenter Zapfen für 53 Hub

Bultaco Pleuel

 

Block is ein PK 50 S Lusso Block mit langem Drehschieber

 

Wie ich das Pleuel mit dem Exzenter in der Steuerwange unterbringen soll bereitet mir Kopfzerbrechen.

 

Wenn ich die Steuerwange in dem Bereich entferne (ca 1,5 - 2 cm) an der Wange, befürchte ich, dass ich einen zu großen Überschnitt bekomme.

 

Meine aktuellen Überlegungen gehen dahin, die Steuerwange nur innen um das abzunehmen, was ich brauche um das Pleuel unterzubringen.

Somit wäre der Drehschieberfläche nur zu ca 3/4 in diesem Breich nach OT verschlossen.

Hat das schonmal jemand ausprobiert ?

Ein weiterer Gedanke, wäre den Drehschieber im Block  anders zu gestalten (evtl. dünner, aber dafür länger ?)

Bearbeitet von dark_vespa
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Wie ich das Pleuel mit dem Exzenter in der Steuerwange unterbringen soll bereitet mir Kopfzerbrechen.

Wenn ich die Steuerwange in dem Bereich entferne (ca 1,5 - 2 cm) an der Wange, befürchte ich, dass ich einen zu großen Überschnitt bekomme.

Meine aktuellen Überlegungen gehen dahin, die Steuerwange nur innen um das abzunehmen, was ich brauche um das Pleuel unterzubringen.

Somit wäre der Drehschieberfläche nur zu ca 3/4 in diesem Breich nach OT verschlossen.

 

Oder halt entsprechend Material am Pleuel weg nehmen (Fase auf Seite der Steuerwange).

 

HIER bildlich zu sehen. 

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Mein Drehschiebermotor macht langsame Fortschritte, nur in Sachen Kurbelwelle weiß ich nicht so recht weiter.

 

Fakten:

 

PL 170 ETS Stoffis Welle (bereits ausgepresst)

DRT Exzenter Zapfen für 53 Hub

Bultaco Pleuel

 

Block is ein PK 50 S Lusso Block mit langem Drehschieber

 

Wie ich das Pleuel mit dem Exzenter in der Steuerwange unterbringen soll bereitet mir Kopfzerbrechen.

 

Wenn ich die Steuerwange in dem Bereich entferne (ca 1,5 - 2 cm) an der Wange, befürchte ich, dass ich einen zu großen Überschnitt bekomme.

 

Meine aktuellen Überlegungen gehen dahin, die Steuerwange nur innen um das abzunehmen, was ich brauche um das Pleuel unterzubringen.

Somit wäre der Drehschieberfläche nur zu ca 3/4 in diesem Breich nach OT verschlossen.

Hat das schonmal jemand ausprobiert ?

Ein weiterer Gedanke, wäre den Drehschieber im Block  anders zu gestalten (evtl. dünner, aber dafür länger ?)

ich hab genau das gemacht.

Stoffi welle

drt excenter

bultaco

 

ich hab das untere pleuelauge gleich angefast auf der drehbank wie das originale. nix an der steuerwange machen.

fotos entweder etwas weiter vorn oder ich such mal ;-)

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ich hab genau das gemacht.

Stoffi welle

drt excenter

bultaco

 

ich hab das untere pleuelauge gleich angefast auf der drehbank wie das originale. nix an der steuerwange machen.

fotos entweder etwas weiter vorn oder ich such mal ;-)

 

das wär natürlich die Lösung zu all meinen Problemen :wheeeha:

du hast Post :-D

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  • 2 Wochen später...

hallo... steh kurz vor der fertigstellung des 50cc sprint motors , und

hab gesehen dass hier auch viekantförmige zylinderhauben eigen bau gemacht werden....

 

hätte einige fragen dazu, wär schon wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich heute abend die haube

mache und morgen first run... :-)

 

fahre den zylinder nicht gedreht, und wollte fragen wieviel luft habt ihr rund um den zylinder zur haube?

wieviel % kühlöffnung richtung auslass und wieviel zum einlassstutzen habt ihr gelassen?

meine zylinderkopfrippen stehen leicht zum rad hin, macht es sinn die anstutzen öffnung zu verschliessen

und den einlassseitigen wind ind die rippenrichtung auf das rad zu lenken...?

 

schmutzproblem gibt es nicht da nur sprintmotor...

 

danke im voraus ...

 

luk

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