Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SKR Malossi auf SF

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werd das einfach mal ausprobieren. Die Steuerzeiten sind praktisch out of the box, der Zylinder wurde nur unten abgedreht aber sonst nichts verändert (nur der Auslass ist nach Aussen hin auf den Krümmerdurchmesser vergrößert).

PS: Du suchst ne Monobank? Ich schreib dir mal ne PN

Bearbeitet von Carsten84

Halte ich auch nicht für optimal. Gut das der noch nicht oben abgedreht ist. Ich würde den wohl unten um 1,5mm abdrehen. Dann kommst du mit einer 0,8mm Kodi auf 1,1mm Quetsspalte und 170,5/120. Dann den Auslass noch hoch auf 177-180°.

Halte ich auch nicht für optimal. Gut das der noch nicht oben abgedreht ist. Ich würde den wohl unten um 1,5mm abdrehen. Dann kommst du mit einer 0,8mm Kodi auf 1,1mm Quetsspalte und 170,5/120. Dann den Auslass noch hoch auf 177-180°.

Die Option is ja noch offen :thumbsup:

Ich wollte mich da ran tasten, bevor ich schon im Vorfeld was versaue...

Die erste Probefahrt ist schon mal erfolgt.

Pickup ist wohl noch defekt, der ZZP springt wie wild umher und der Motor macht noch bei 6500 im vierten Gang dicht. Aber die 2,34er Primär zieht er soweit schon sehr gut und 100kmh (echte laut GPS) sind auch drin.

Unter der Woche wird die Zündung in Angriff genommen und am WE kommt der Zylinder wieder runter und wird bearbeitet.

post-24043-0-91222700-1410150201_thumb.j

Und es passt alles rein :thumbsup:  :thumbsup:

• Like 2

• 2 Wochen später...

Der Block wurde nur geplant und wie viel ich am Zylinderfuß abgedreht habe weiß ich nicht mehr. Im Moment ruht das Projekt wieder aber ich kann morgen mal die verbliebene Gesamthöhe des Zylinders messen!

Hab jetzt nochmal 1,5mm abgenommen und muss noch den Auslass bearbeiten, bis November werde ich da aber nicht zu kommen...

• 3 Monate später...

Nein und ja, ich hab damals die Hälfte n abfräsen lassen und wollte darauf eine Platte anschweissen. Lag alles schon da und wäre mit etwas mehr Einsatz auch ganz geil geworden, denke ich. Ich hatte auch den LC MHR liegen. An solche Verschraubungungsgeschichten hat damals irgendwie keiner gedacht. Das 105er Pleuel hätte die unterschiedliche Kompressionshöhe ausgeglichen und der Zylinder wäre nicht ubermässig nach oben gewandert.

Gesehen hab ichbso ne Geschichte zum ersten mal in Nürnberg aufm Treffen. Allerdings mit T5 Malle. Fand ich total geil und wollte ich sofort auch haben...

Hab mir dann aber halt ne Lambretta geholt und jetzt würde ich gerne auch mal die Leichenteile loswerden.

Würde das mit Gehäuse planen und dann noch Zylinder unten abdrehen, Fuß stehen lassen, vielleicht gehen? Jetzt rein interessehalber. Ich hab' so was auch noch rum liegen, allerdings mit Steg in den Auslass geschweißt und Platte drunter für Stehbolzen ganz nach außen. Aber halt eher weil's eh' rumlag und ich schweißen wollte.

• Like 1

Einen höher verdichtenden Kopf hat nicht zufällig jemand noch herumliegen und will ihn los werden?

10:1 find ich eher sehr wehnig!

Am schönsten wär ein orig. Malossi SKR Kopf mit 1mm tiefer gedrehter Quetschfläche :whistling:

Die Platte muss ja aber auch ne gewisse Stärke haben für die Stehbolzen. Ohne Schweissen muss das wohl in die brosi Version enden, oder? Die Geschichte mit den Wasserspielen muss man sich ja nicht antun. Ich denke der T5 Malle wäre top, hat aber auch relativ breite Überströmer unten, also im Vergleich zum SKR.

Nach dem letzten Prüfstandslauf nur mit dem Motor und der Bertha, habe ich sie jetzt mal an den Rahmen angepasst. Jetzt brauche ich nur noch ein Stück stinger und den Dämpfer. Bin mal auf das Ergebnis nach dem anpassen mit meinen bescheidenen Schweißkünsten gespannt. Sonst bleibt erstmal alles gleich zum alten Test (siehe weiter vorne).

post-4334-0-19736400-1422125325_thumb.jp

Bearbeitet von Timmi
  • Like 1

Würde das mit Gehäuse planen und dann noch Zylinder unten abdrehen, Fuß stehen lassen, vielleicht gehen? Jetzt rein interessehalber. Ich hab' so was auch noch rum liegen, allerdings mit Steg in den Auslass geschweißt und Platte drunter für Stehbolzen ganz nach außen. Aber halt eher weil's eh' rumlag und ich schweißen wollte.

Wenn du die Stehbolzen auf der Boostportseite auch noch versetzt sollte es mit einer Platte möglich sein. Leider schneiden die sowohl auslass- als auch BP-seitig die originalen SF Stehbolzenpositionen.

post-229-0-02470900-1422126905_thumb.png

Oder halt gleich ein 116er Pleuel einbauen und 2 Platten nehmen.

post-229-0-31453100-1422127363_thumb.jpg

• 4 Wochen später...