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SKR Malossi auf SF


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Wenn du möchtest, kannst du ja ein neues eröffnen. Ich weiß nicht wie der Topiceröffner dies sieht, bzw. wie das normal gehandhabt wird. So wie es aussieht bauen dies ja nur wir beide aktuell.

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 Das hat Straßenzulassung.

 

Ja und Nein.

Sagen wir es so: hier in Belgien geht das.

Wo kein Kläger...

 

Bzgl. Platz: da geht einiges.

Ich finde da ist ziemlich viel Platz.

Für große Dellos reicht es auch.

Das ging nur in dem Rahmen nicht wegen der lustigen Bremse für hinten.

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Hier noch ein Bild von den Naraku Stehbolzen mit dann M10 Mutter.

 

bringt nochmal nen halben mm ringsum und sorgt für weniger Pipi in den Augen ;-)

 

Naruku M6 / M7

attachicon.gifIMG_54061.JPG

 

Orschinal Kurzhub M7

attachicon.gifIMG_54071.JPG

 

 

Schöner Griif ins Klo die Conversion-Stehbolzen-Nummer.

 

Durch die m6 Stehbolzen ist es schwierig die untere Platte zentriert zu verbauen und irgendwie klemmts jetzt an allen Ecken und Ende..

 

Werde mein Glück jetzt mal mit 12 Kant M7 Felgenschrauben versuchen..

 

:repuke:

 

Dann hab ich noch 0,4 mm Fuffidichtungen druntergepackt und hab nach wie vor 0,7 QK ?!? - ich hasse solche Schraubertage :censored: ..

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Bei mir sieht es so aus, dass die M7 Schrauben mit 10,8mm Kopf am Kolben vorbeigehen. Ich habe allerdings noch nicht komplett verbaut, da ich noch nicht soweit bin. Waren wohl gut angelegte 15,60€ für 4 Schrauben, auch wenn es mich aufgeregt hat.

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Ich hatte einen Denkfehler drin, falls ich mich nicht wieder verrechnet habe, mach ich die Taschen 8mm tief, beziehungsweise Spindel das 8mm tief mit einem Durchmesser von 66. was ich nicht verstanden habe, du hattest geschrieben, dass du die Taschen gefräst hast, um die M7 nicht zu schwächen. In dem Fall musst du die Fenster unten am Kolben ja auch breiter wie die M7 Befestigung gefräst haben. Fenster am Zylinder müssen ja auch breiter wie m7. Verstehe das auch noch nicht ganz, wie das bei Brosi aus dem ersten Beitrag funktioniert. Bei mir müsste der Kolben jetzt 6,xx unten in den Block gehen.

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Bei mir ist das eher um drei mm und nein, ich habe den Kolben nicht komplett auf die m7 angepasst und weggenommen sondern lediglich die Oberfläche zurückgeschliffen.

In der Höhe jetzt.

In der Breite entspricht das den m7 Verschraubungen.

Die Wandstärke lässt sowas zu.

Der Kolben ist sehr massiv.

8mm tief spindeln mit 66er Durchmesser ist, wenn man den Kolben anpasst, nicht nötig.

Ich habe lediglich untern Auslass und unterm Boostport zwischen den m7 drei mm Taschen machen müssen.

Ich hatte vor den Block so wenig wie möglich zu schwächen.

... Bin da aber auch geschädigt weil mein letztes Projekt da zweimal den Block zerrissen hat.

Der gute Fabrizi.

Edith: Sorry für die schlecht Schreibung, am Telefon nervt das tierisch ab mit längeren Texten.

Bearbeitet von dreckige13
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Der Motor läuft.

Leider sehr schlecht, habe den lustigen VHS... H? 30 noch nicht im Griff.

Und der Kennzeichen Halter passt noch nicht.

Drückt aber mit 1/4 Last schon den vierten aus dem Drehzahl Keller.

2,26 primär, sincro replica Nebenwelle mit Parma und TT 92.

(lag gerade da)

Mehr die Tage, Freizeit ist für heute zu Ende.

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Ne jetzt defekte.

War PK, mit abgedrehtem PL170 Polrad.

Nun ist der Pickup hin.

Warte auf Ersatz.

Da nur 4000 Meter ernsthaft gefahren wurden, bin ich auf Nadel und Hauptdüsengröße grob eingegangen.

Schob nett.

War aber überall zu fett.

Im Stand ein Nebelwerfer.

Trotz 42er Nebendüse und Schraube fast raus...

Ärgerlich.

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Roller hat wieder ne funktionierende Zündung und wurde trotz 3° und Dauerregen ein bißchen durchs Dorf getreten.

Beim abdüsen bin ich schon ne Ecke weiter, mit der Zündung spiele ich auch noch rum.

Aktuell ist ab 3/4 noch stottern angesagt im zweiten und dritten Gang.

Klar ist, das Ding ist mit meiner Nebenwellenwahl zu eng gespreizt.

Ich glaube mit dem PM40 hätte es auch ein 48 Zähne kurzer Vierter getan.

Wenn überhaupt nötig...

 

Da aber ja noch nicht klar ist wohin die Reise geht (Auslaß ist ja noch klein, Steuerzeiten zahm, Franz läge hier, usw...) könnte das Getriebe ja nochmal nützlicher werden.

Jedenfalls ist das schon satt, wenn das anschiebt.

 

Das Kabelgewusel funktioniert, Pumpe und Lüfter tun was sie tun sollen und der Thermoschalter funktioniert auch wie er soll.

 

Jetzt müßte ich das noch absichern.

Im Versuchsbetrieb läuft noch alles direkt von der Batterie über Kippschalter.

Das sollte ja eigentlich abgesichert sein.

 

Welche Größenordnung an Sicherung ist für so ein kleines Bordnetz sinnvoll?
5 Ampere?

Oder schon zuviel?

Sicherung ab Batterie zu allen Verbrauchern oder auch zwischen Batterie und Vollwellenregler?

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Ich bin bei weitem nicht so weit. Morgen wird die KW verpresst. Schaltest du die Pumpe einfach ab einer bestimmten Temperatur ein? Schalter mit Relais auf die Pumpe. Für mich ist grad das größte Problem, dass ich vor über 20Jahren den letzten SF Motor gemacht hab und Teile von v50 bis xl2 habe.

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Schaltest du die Pumpe einfach ab einer bestimmten Temperatur ein? Schalter mit Relais auf die Pumpe. Für mich ist grad das größte Problem, dass ich vor über 20Jahren den letzten SF Motor gemacht hab und Teile von v50 bis xl2 habe.

 

Nein, die Pumpe schalte ich einfach ein wenn ich das Ding anwerfe und lasse die ne Zeitlang nachlaufen.

Die läuft konstant.

Sonst knallt in den warmen Zylinder das kalte Wasser, ich könnte von außen ja nur erahnen wie groß das Temperaturgefälle ist.

Eine Thermostatlösung brauche ich da jetzt nicht, mir ist es sympathisch wenn der ganze Kühlkreislauf da gleichmäßig angewärmt wird.

Klar, das dauert dann ein wenig länger, ist jetzt aber auch nicht dramatisch.

 

Mir würde eine Lösung gefallen wie man das steuern kann dass das Ding automatisch zwei Minuten nachläuft und dabei Saft auf den Thermoschalter gibt (Lüfter wird damit gesteuert).

Allerdings bin ich elektrisch so blöde, das müßte es fertig geben...

:rotwerd:

 

Wie sich das bei Kaltstart, 2° und zur Arbeit orgeln verhält teste ich nächste Woche.

Wobei ich hoffe das es dann etwas wärmer wird.

:-D

 

So wie da auch alles andere mal auf Sinn und Funktion getestet wird.

 

 

kann mir bitte wer die dicke vom Dichtring im Kopf messen!

 

SKR Malossi?

Ich gehe gleich mal gucken ob ich den alten noch habe.

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Ich habe aktuell 124 - 181 und starte damit auch.

Auslaß hat auch noch die runde Serienform.

 

Das ist noch aktuell.

Auslaß wurde nur angehoben und gefast.

Bei 54,5 Hub, Kolbenüberstand +-Null.

 

Das Teil schiebt ordentlich (echter Traktor), hat aber nicht viel Leistung.

Ich wollte ja eigentlich auf nen P4 bevor ich nochmal an den Auslaß gehe und den anhebe sowie verbreitere.

Da muß ich mal gucken ob ich das durchhalte.

Die Woche soll Kackwetter werden und der Dremel liegt so nah.

P4 ist der nächste schon was weiter weg und Zeit ist ja auch nicht immer.

 

Bei meinem Getriebe ist klar, die Spreizung ist zu eng.

Das Ding macht bei Peak grob 110 Km/h (GPS Messung) und hat zwar Überhang, fährt sich aber noch nicht so ausgegoren.

Da fehlt einfach Vorauslaß.

Bearbeitet von dreckige13
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Ich werde wohl noch am Zylinder wegnehmen um dann auf 126/128 zu kommen. Mein Kolben geht im Übrigen durch die Verschraubung ohne Bearbeitung, dafür musste ich den Block unten 8mm aufspindeln, verstehe immer noch nicht, wie das mit Taschen hätte funktionieren sollen. Bin natürlich zum Stehbolzen durchgebrochen. Habt ihr die Wellen noch bearbeitet um einen anderen Wuchtfaktor zu bekommen?

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Das Kolbenhemd wurde bei mir verschmälert.

Dadurch bleibt weniger übrig, was in den Block eintaucht und deswegen mußte ich auch nicht spindeln, sondern nur Taschen zwischen die Stehbolzen machen.

Und durch die Kürzung des Hemdes eben auch nicht tief.

 

Wo genau ist dein Knoten?

Ich gucke mal ob ich davon noch Bilder finde.

 

Da ich schonmal Blöcke zerrissen habe mit wenig Leistung wollte ich halt nicht spindeln.

Welle ist unbearbeitet reingesteckt.

Läuft auch unauffällig.

Da hätte ich mir erst Gedanken gemacht wenn mir die Backenzähne zerbröseln an der Ampel.

Bearbeitet von dreckige13
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