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SKR Malossi auf SF


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Hast du die Kurbelwelle schon? Wenn nicht, dann würde ich mir überlegen ne Kingwelle für das Geld zu kaufen.

 

Meine Story:

Mazzu Vollwangenwelle: 138€

Bultaco Pleuel: 70€

Welle Zerlegen, Pleuel Schleifen, Pleuelauge aufhonen, Welle zusammenbauen und ausrichten: 150€

-------------------------------------------

358€

 

Welle hat dann nach 30 Prüfstandsläufen und 200km die Anlaufscheiben gefressen. Warum auch immer.

 

Kingwelle bekommste um 400 plus Versand komplett fertig. Hat aber größeren Aufwand bei der Montage (Kuluseite Spindeln) ist aber am schluss trotz 5/10 übermaß am Kululagersitz immernoch die bessere Welle.

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  • 3 Wochen später...

kurz hier eingehakt..

Es gibt ne kingwelle, die plug n play passt? Was hat die für eckdaten? Hub, pleuel, kobo, form, limastumpf...?

Andererseits.. Gibts bei 54mm hub probleme im ut? Bultaco pleuel hat ein passendes oberes auge?

Danke für die infos.

Ich hab ne 53mm kingwelle mit 116er bultaco pleuel. die passt plug n play wie eben ne kingwelle passt. Limaseite Spindeln, kuluseite Spindeln, ETS Lager.

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danke brosi und pfu..

Gehäuse ist bereits für 54er bgm welle gespindelt, ne kingwelle sollte da doch dann fast auch passen.

Im winter zieh ich sowas dann durch. Bis dahin überlege ich mir das mit der welle.

Jemand einwände, die beiden platten mit 8xm6 zu verschrauben? Zudem werd ich die obere platte wohl aus alu7075 machen, t=18mm. Kein bock mehr stahl zu zerdremeln als nötig. Könnte hinhauen.

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Passt leider nur fast. Kingwelle brauch idr 89mm spindelmaß.

5/10 Übermaß ist natürlich maßlos über trieben. Nur eben ein Hinweis auf die sehr strammen Lagersitze. Die zu mindest auf der Kuluseite auch 2-3/100 weniger haben könnten.

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  • 3 Wochen später...

11-13/100mm heisst,der Zylinder ist nicht zylindrisch?Erhältlich ist der Kollben,glaube ich,nur bis "C".Könnte knapp werden,um damit ein ordenliches Kolbenspiel herzustellen.Habe/hatte ein ähnliches Problem bei einem T5 Malossi.Bin schlussendlich nicht um`s neubeschichten umhergekommen.

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Sonst, je nachdem was für ein Maß der Zylinder hat, den PM A ( 64,92 ) oder B ( 64,94 ) Kolben nutzen.

Auf die Maßhaltigkeit kann mich sich meiner Ansicht nach verlassen.

Habe 4 von den Kolben vermessen und es passte immer.

Mslossi Kolben gibt es auf Anfrage für den SKR bis E meine ich.

Jedoch waren die nicht so maßhaltig, sprich von A-B waren es nicht immer 1/100, sondern auch mal 2-3/100..

Bearbeitet von Schnittlauch
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Der Zylinder ist unten enger als oben, wo die Ringe laufen. Denke das ist einfach den vielen Kilometern geschuldet, die der Kollege schon gesehen hat.

Laut SIP gibt es einen D Kolben, der aber gerade nicht auf Lager ist.

Am Ende wird das aber auch mit 9-11/100tel mit C Kolben laufen. Für die Ringe macht das ja auch so gut wie keinen Unterschied. 2/100tel mehr Laufspiel machen im Umfang auch nur 3.14/100tel aus.

Das ganze ist schließlich keine Hochleistungskonzept.

Oder um es mit Tino Sacchi zu sagen:

Itse a barrel, notte a watch.

Bearbeitet von Brosi
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  • 3 Monate später...

also bei 51/116 muss man ja schon Kolben kürzen bzw. mit dem Dremel platz schaffen. Stelle ich mir wenn da nochmal 6mm fehlen schwierig vor. Zudem muss ja dann der ganze Zylinder 6mm tiefer was man entweder an den Platten sparen müsste (schlecht) oder noch mehr abdrehen am Zylinder (auch schlecht).

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