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Geschrieben (bearbeitet)

So richtig kompliziert ist das ja jetz nicht, ist ja nur eine adapterplatte. Bis jetz seh ich nur vorteile bzw. erleichterungen. Hoffe morgen bleibt zeit, um das zeug mal auf den block zu setzen. Der ist bereits ausgebaut und der stoßdämpfer ist dort in einbaulage fixiert. Bin gespannt, ob ich daran vorbeikomme. Auf stoßdämpfer versetzen hab ich nämlich auch keinen bock. :dontgetit:

 

an die, die es schon durchgezogen haben: wenn man den kopf an den kühlrippen unbearbeitet lässt, stößt der dann im v50 chassis beim einfedern nicht an? Ist kopf in kugelkontur ne option? Kühlleistung will ich nicht unbedingt verschenken, wenn es nicht sein muss. Stoßdämpfer hinten ist bereits etwas verlängert, 35mm oder sowas waren das glaub ich damals. 

 

 

@PXler danke :inlove:

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Geht der Seitendeckel noch drauf wenn du den Zylinder verdreht hast? Kopf ist nicht wirklich kritisch gewesen bei mir. Habe ein Wenig abgenommen, aber ich glaube das war eher wegen der Haube, nicht wegen dem Rahmen.

Geschrieben
  Am 30.10.2016 um 18:38 schrieb karren77:

Ok. Guck ich mir einfach an. Hört sich ja nicht so wild an. 

 

Ich bin in besitz einer flex, die soll sogar auch hauben schließen lassen können. :-D

Aufklappen  

 

Irgendwo hab ich hier Fotos reingestellt vom Kopf, wimre. Ein gemütliches Stündchen anpassen oder so war das.

 

:thumbsup: Sieht aus als könnte es vielleicht sogar so gehen, ich bin gespannt!

Geschrieben (bearbeitet)

Drecksarbeit ist getan. Das heißt: platz für den fetten membrankasten geschaffen. Adapterplatte ist nun auf maß, 24,40mm. Mit 2 x 0,25er dichtung ergibt das nun 1,00mm kolbenüberstand. Nächstes mal mach ich platz für den kolben und n testlauf. :) 

 

mit dem auspuff passt das auch. Sind 1-2cm platz zum dämpfer. Der krümmer wird wohl etwas kürzer werden als original beim franz. Dreht das dann höher?? Da, wo die schelle ist, muss ich hin. 

 

Wird das mit 2,43er primär unfahrbar?

image.png

image.png

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jupp. Das dreht dann höher.

 

Resolänge ist umgekehrt Proportional zur Drehzahl.

- Länge von Kolben zu Anfang Gegenkonus -10% = nPeak+10%.

 

Natürlich ändert sich dabei auch immer etwas die Abgastemperatur, die auch noch Einfluss drauf hat.

- Gas heißer = nPeak höher

Und du kannst mit einem langen Parallelkrümmer die Resodrehzahl auch drücken weil du die Eigenfrequenz des Auspuffs beeinflusst.

 

Viele Einflüsse verderben die Tröte oder so.

 

Dreh den Zylinder doch in die andere Richtung und leg den Pott um den Dämpfer :lookaround::devil::sly: Ich würde auf jeden Fall auf den 90° Bogen verzichten. Grade rausgehen und dann ne immer schärfere Kurve bauen - quasi ein umgedrehtes Nikelogo bauen.
 

Was für ein Ansauger ist das? Homemade?

 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke timey! Bisschen drehn können soll das am ende schon. Versuche es dann einfach, wie es kommt. ;-)

 

In die andere richtung drehen könnte man genauso machen. Wegen des ringpins am kolben hätt ich dann aber nur ca5 oder ca30grad drehen können. Minimum für  einen 1teiligen adapter ist übrigens um die 18grad, dann hat der skr stehbolzen genug luft zum originalen befestigungspunkt. Mit original kolben geht das vielleicht sogar auch?! Müsst man mal die ringstöße checken. 

 

Membrandings ist eigenbau. Hab ich mir mal gemacht, um dauerhaft ruhe mut den membranplättchen zu haben. Die sind schon sehr sehr lange verbaut und wollen einfach nicht verschleißen. 

 

 

Bea:

nenee, ich muss von der anderen seite in die schelle. Wird ne art "s". 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

die 12.9er Schrauben würd ich nochmal überdenken. Die halten weniger Dehnung bzw Lastwechsel aus als 8.8er.

Bei den Langstreckenrennen haben die 12.9er regelmäßig versagt, unsere 8.8er nie. 

Außerdem können die 12.9er ihren Vorteil nicht besonders ausspielen (außer, dass der Inbus nicht vernudelt), weil sie ja in Alu geschraubt werden.

Geschrieben

@ösirally200

jau, da hab ich auch schon dran gedacht, da eher mit 8.8 ranzugehen. 

 

Wieviel nm habt ihr euren schrauben, die abgeschert sind, gegeben? Wo genau sind sie gerissen? Mit oder ohne schaft? Hast zufällig noch welche in 8.8 rumliegen, länge 35? :) 

Geschrieben

Überströmer grob fertig. Ob da genug durchgeht? Möchte die adapterplatte nicht unnötig schwächen. 

image.png

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kolben läuft auch frei. 

 

 

bin schon gespannt, was als erstes an den arsch geht. Zylinderfuss? Kolben? Gehäuse? Letzteres ist echt schmächtig. Die adapterplatte wird es nicht sein.  :-D

 

 

  • Like 4
Geschrieben

Das ding hängt mal echt giftig am gas und hat derbe kompression! Ich hab angst... Testfahrerei dauert aber nun leider etwas, für auspuff anpassen und haube bauen ist grad keine zeit. 

 

stills:

 

 

 

image.png

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image.png

  • Like 3
Geschrieben
  Am 6.11.2016 um 13:47 schrieb dreckige13:

 

Ich würde es erstmal so lassen.

;-)

 

Aufklappen  

Werd ich. Aber nicht, dass das nur bis 8000dreht, das würde mir nicht so sehr gefallen. 

 

Übrigens ist derzeit n kolbenring für 65,50er bohrung im einsatz. Die wössnerjungs haben da falsch verpackt. Weil ich das ding gestern unbedingt husten hören wollte, hab ich den ring an der öffnung bearbeitet. Auf dauer gehts so aber nicht. :satisfied:

 

hier der zylinder, bevor ich den instandgesetzt hab. 

:inlove: 30€ teuer. 

 

 

image.png

image.png

Geschrieben (bearbeitet)

Bgm vww 54/105

 

wössner kolben (pn, wenn du magst)

 

adapter alu7075 mit 24,40mm dicke

 

zylinder unten um 10,20mm abgedreht

 

Kopf mit 2mm qk versehen und winkel sowie volumen angepasst

 

Zylinder um 22,5grad im uhrzeigersinn gedreht (ringstoß läuft so nicht über ein fenster)

Bearbeitet von karren77
  • Like 1

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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