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SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft!:cheers:

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vor 16 Stunden schrieb lokalpatriot:
Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft!:cheers:

Darfst das auch gerne Eigenkonzept oder wie auch immer nennen. Die Möglichkeit sowas selbst herzustellen hab ich leider nicht.

Und ja läuft...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/files-2856/1564422934_20190729_155021_1280x720.mp4

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bearbeitet von dark_vespa
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  • 1 Monat später...

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. 

 

keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. 

 

franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. 

 

parameter identisch, teststrecke auch. 

 

589F4DEE-0970-442F-A9BD-264EC407BB72.thumb.jpeg.f31ecf5a9720c7c60a108826e4a48b18.jpeg

 

ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. 

Bearbeitet von karren77
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vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) :thumbsup:.

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vor 46 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) :thumbsup:.

 

i knew. es lag nicht am nicht wissen, sondern der gewohnheit des gsffens mit nur einem finger. 

 

 xoxo 

:-)

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  • 3 Monate später...

Ich lass es auch so. In den Platten ist noch ein Fehler drin: Die Aussparung für den Boostport ist zu schmal. Ist nur 17mm breit, das muss auf ca. 28mm

F3CA6EF1-B41B-4593-B927-DBBE10013009.jpeg
 

Edit: Falls jemand einen 30er MRP Rüssel für V50 braucht, ich würde gegen PK tauschen...

Bearbeitet von deedee
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Am 11.9.2019 um 18:05 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. 

 

keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. 

 

franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. 

 

parameter identisch, teststrecke auch. 

 

589F4DEE-0970-442F-A9BD-264EC407BB72.thumb.jpeg.f31ecf5a9720c7c60a108826e4a48b18.jpeg

 

ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. 

@pfupfu

Siehste, 30° VA:-D

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vor 9 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

@pfupfu

Siehste, 30° VA:-D

 

das war nicht das ende vom lied. ich habe noch ...zig verschiedene krümmer an o.g. auspuff gebaut, da kamen dann auch teils gruselige kurven bei heraus. stand jetzt sieht so aus:

 

D5095B85-D464-48E1-8438-7152A66A4DF1.thumb.jpeg.5cd521376c48d043b8ad7a7ded481b08.jpeg

 

der zeichnet die blaue kurve. rot war der vorletzte versuch. teststrecke war eine andere, als die einige posts vorher. der verlauf fühlt sich toll an und der motor macht viel spaß...

 

B759C179-B6F4-4BF7-91AB-5EED93FA69F4.thumb.jpeg.f3c7ffc2ef3ed0b5559a2c531c5770a2.jpeg

 

 

edith: dreht auf der straße 9500 im dritten und 8000 im vierten. 

Bearbeitet von karren77
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@karren77 Hatte mit Pfupfu die Dikussion wieso sein SKR unter 20 Pferden liegt und meine Ansätze waren mehr VA und ich bin der Meinung, dass der PM40 nicht optimal ist. Da bestätigst du meinen Riecher gerade ein wenig :whistling::-D

Müssten rein von den Randbedingungen (Abgasvolumen etc.) her nicht eigentlich PX150/200 Anlagen super auf dem Zylinder funktionieren? Wie gesagt rein theoretisch als Ansatz, die auf ne SF zu frankensteinen dürfte spaßig werden...

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat joiw folgendes von sich gegeben:

Das hier ist Bock auf Bastelei,  klar.

Aber gibt es mittlerweile nicht einen Zylinder, der ohne großes Heckmeck passt und das gleiche liefert?

(Unterhalb eines M200)


Das wäre doch was für Dich....

https://www.vespatime.com/de/kompletter-vespa-zylinder-kit/639-parmakit-zylinder-parmakit-sixty-six-175cc-d66-pleuel-110-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.html?search_query=Sixty+six+&results=5

Ohne Heckmeck glaube ich jedoch auch nicht.... ;-)

 

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