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Geschrieben

Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft!:cheers:

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb lokalpatriot:
Ahhh Ok, naja so ganz Eigenbau ist es ja nicht. (Soll nicht abwertend klingen- du hast halt vorhandene Wangen, Pleuel etc benutzt und einen Excenterzapfen verpresst!) Dachte es wäre eine ähnliche Variante wie damals die Onkel Tom Wellen. Bin dennoch sehr gespannt eie das läuft!:cheers:

Darfst das auch gerne Eigenkonzept oder wie auch immer nennen. Die Möglichkeit sowas selbst herzustellen hab ich leider nicht.

Und ja läuft...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/files-2856/1564422934_20190729_155021_1280x720.mp4

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bearbeitet von dark_vespa
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. 

 

keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. 

 

franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. 

 

parameter identisch, teststrecke auch. 

 

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ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. 

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) :thumbsup:.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Im Kurven-Fenster ist rechts unten ein Button, hier kannst du easy einen Screenshot abspeichern (z.B. mit der Angabe .png gleich in einem praktischen Dateiformat) :thumbsup:.

 

i knew. es lag nicht am nicht wissen, sondern der gewohnheit des gsffens mit nur einem finger. 

 

 xoxo 

:-)

  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vespatronic Lüfter auf Hp4 wäre ne Option. 
Hab ich noch eins da. Das könnte ich zur Anprobe leihen.

 

Ansonsten bin ich mittlerweile ein Fan von der Sip Zündung. 

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)

Das Lüfterrad hat derzeit am Bund D= 145mm. Damit es passt, müsste es auf D=120mm runter.

 

Ich hab da Bauchschmerzen und keine Erfahrung, wann da die Magnete fliegen...

image.jpg

Bearbeitet von deedee
Geschrieben

Sehe ich auch so. Zeit, den Doppelzirkel aus dem Schrank zu holen (oder auf Vespatronic oder Overrev Zündung zu wechseln).

Geschrieben

Ich würd das ganz schnell kurzer Hand mit der flex erledigen.

dauert 2 Minuten:-D

dann Lüfterrad noch etwas abdrehen, da ist noch Luft ohne das was kaputt geht...

Geschrieben

Heute mal die neuen Platten von @Tim Ey testweise verbaut. Demnächst mal alles sauber machen und Bestandsaufnahme am Zylinder machen. 
 

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Erste Frage: Motor spalten und Überströmer an die neue Platte anpassen?

  • Like 1
Geschrieben

Wärs mir net wert... Glaube nicht das da Die grosse Leistung liegt. Ausser du willst eh mal klaue und so checken. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass es auch so. In den Platten ist noch ein Fehler drin: Die Aussparung für den Boostport ist zu schmal. Ist nur 17mm breit, das muss auf ca. 28mm

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Edit: Falls jemand einen 30er MRP Rüssel für V50 braucht, ich würde gegen PK tauschen...

Bearbeitet von deedee
Geschrieben

Nachfräsen an Platten und Boostport kommt später, erstmal muss ich meine Steuerzeiten und ggf. Verdichtung in Ordnung bringen

Geschrieben
Am 11.9.2019 um 18:05 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hab mich erstmals mit dem gsf dyno auseinandergesetzt. tolles ding. :inlove:

 

ist mein skr-sonderling mit 54er bgm welle und dem wössner kolben. 118/178, 66% auslassbreite, runde oberkante. 2,34er cif primär mit langem 4tem. 

 

keihin pj36, bedüsung jeweils hd155, nd55, cgq mitte, magerer schieber. 

 

franz gegen m200 napoleon/lakers, beide mit langem parallel-krümmer (33mm) bei gleichbleibender auspufflänge trotz der abweichenden lage des auspuff-flanschs. 

 

parameter identisch, teststrecke auch. 

 

589F4DEE-0970-442F-A9BD-264EC407BB72.thumb.jpeg.f31ecf5a9720c7c60a108826e4a48b18.jpeg

 

ps angaben sind natürlich popometermäßig gestaltet, geht ja nur um den vergleich. 

@pfupfu

Siehste, 30° VA:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

@pfupfu

Siehste, 30° VA:-D

 

das war nicht das ende vom lied. ich habe noch ...zig verschiedene krümmer an o.g. auspuff gebaut, da kamen dann auch teils gruselige kurven bei heraus. stand jetzt sieht so aus:

 

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der zeichnet die blaue kurve. rot war der vorletzte versuch. teststrecke war eine andere, als die einige posts vorher. der verlauf fühlt sich toll an und der motor macht viel spaß...

 

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edith: dreht auf der straße 9500 im dritten und 8000 im vierten. 

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

@karren77 Hatte mit Pfupfu die Dikussion wieso sein SKR unter 20 Pferden liegt und meine Ansätze waren mehr VA und ich bin der Meinung, dass der PM40 nicht optimal ist. Da bestätigst du meinen Riecher gerade ein wenig :whistling::-D

Müssten rein von den Randbedingungen (Abgasvolumen etc.) her nicht eigentlich PX150/200 Anlagen super auf dem Zylinder funktionieren? Wie gesagt rein theoretisch als Ansatz, die auf ne SF zu frankensteinen dürfte spaßig werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig noch eine Adapterplatte über?

 

Bin im Urlaub auf einen Typ gestoßen, der die großen SKR Zylinder noch für sehr weniges Geld anbietet.

Bearbeitet von Elias
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt den Fabbri 180, aber der ist glaube ich nicht so zahm ausgelegt wie der typische SKR Malle. Genaueres müsste man mal erfragen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat joiw folgendes von sich gegeben:

Das hier ist Bock auf Bastelei,  klar.

Aber gibt es mittlerweile nicht einen Zylinder, der ohne großes Heckmeck passt und das gleiche liefert?

(Unterhalb eines M200)


Das wäre doch was für Dich....

https://www.vespatime.com/de/kompletter-vespa-zylinder-kit/639-parmakit-zylinder-parmakit-sixty-six-175cc-d66-pleuel-110-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.html?search_query=Sixty+six+&results=5

Ohne Heckmeck glaube ich jedoch auch nicht.... ;-)

 

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    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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