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SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe das verbaut:

Polini Doublespring mit 12 Stk. Kaliber 26 Federn. Ich glaube sogar nur mit 3 Belägen....

Das funktioniert und ist angenehm zu ziehen (Motor steckt in einer PKs)

Unabhängig davon schlagen zumindest bei mir die Belagnasen rel. schnell aus.

Ich möchte hier beim nächsten Service evtl. mal die BGM Big Ear probieren.

 

Edit:

Ich fahre die Kupplung auch mit MTX

Bearbeitet von deedee
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Veröffentlichte Bilder

vor 31 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist hier jemand mit Revolver Clutch Feder in Verbindung mit dem 172er unterwegs?

Ich werde bei meinem, falls ich irgendwann dazu komme das Ding aufzubauen, natürlich eine einbauen.

Du kannst sehr gerne eine RC mit 16 Kaliber 26 Federn in Verbindung mit MTX Öl testen, falls sie nicht reicht kannst du sie mir zurücksenden und ich erstatte dir den Kaufpreis.

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  • 8 Monate später...

SKRKurve.thumb.jpg.44ba4639b8233a9aa1df4bde5a676a8c.jpg

Moin!

 

Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle.

 

Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch.

 

Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung :thumbsup:

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vor 33 Minuten schrieb pfupfu:

Steuerzeiten, Auslassbreite, Übersetzung :-)

Michi hat meinen letzten SKR übernommen. 

Schau mal in diesem Topic, evtl hab ich da mal was geschrieben.

 

54 / 120 Kurbelwelle

Steuerzeiten könnten laut meinen Aufzeichnungen 122/178 sein. 

Übersetzung dürfte 2.34 sein.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bin gerade dabei meinen SKR fertigzustellen. Welche Auslassform würdet ihr bevorzugen, eher die Gestaltung mit dem Trapez oder unten einen stärkeren Radius? Beide sind mit 70% Sehnenmaß und die Trapezform hat leichte Vorteile bei der Gesamtfläche. Die Frage ist, macht das mehr an Fläche Sinn oder verliere ich hier Vorresoleistung?

 

Zum Setup:

- 33er Keihin PWK über den Drehschieber des Sip Evo Gehäuses

- Ares 130

- 53mm DRT-Drehschieberwelle

 

Trapezform:

trapez.thumb.png.e75eedaf150232e6789fa476da7c79e0.png

 

Radiusform:

radius.thumb.png.081f34efd744f7c517c7d2ea61885a0d.png

Bearbeitet von Elias
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Radiusform :thumbsup:

70% Sehnenmaß bekommt man bei den SKR Zylindern nicht sinnvoll in den Auslasskanal unter. Da bricht man schnell durch.

Lieber etwas konservativer bei der Fensterbreite und den Kanal dahinter schön räumen.

Bearbeitet von FalkR
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Selbst wenn Innensechskantschrauben verwendet werden, kann man noch Platz gewinnen,

wenn statt dem herkömmlichen Zapfensenker die Senkungen mit dem Fräser eingestochen werden.

Der Zapfensenker senkt schon sehr grosszügig.

 

Elias, das müsste aber dein Maschbauer wissen, das man hier nicht mit ner Nuss arbeitet,:???:jeder mm mehr Dichtfläche ist bei so nem Umbau entscheidend,

Bearbeitet von powerracer
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Jetzt, ohne belegbare Vergleiche.. aber das Frãsen am Auslass des Malossi SKR Zylinder war,umgangssprachlich, eine Freude.  Im Vergleich,.. Es wird natürlich eng, aber so mit diesen Doppelzirkel aus dem GSF, 68% Auslassbreite ging immer, 2 mal auch 70%.  :-)

 

edit, Bild eingefügt :-) Auslass ist etwas anderes. 

 

aufeinandergelegt.thumb.jpg.66ac5755e13c62fc1b362d544b53fab9.jpg

Bearbeitet von richosburli
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  • 3 Wochen später...
Am 26.7.2023 um 16:17 schrieb Tim Ey:

Wenn wer die Platten von deedees Foto fürs GSF fräsen will: die step Zeichnungen dazu geb ich gern raus

So.

Hier meine Platten für das GSF und die Welt!

image.thumb.png.7099e383f8f31ff9a9340dfceb614f79.png

iOverrev2023_SKR_Adapterplatten_CC BY-NC 4.0.7z

Ich gebe die Platten unter "Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0)" Lizenz frei.

Gruß Tim

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    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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