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Geschrieben

Kann man da nicht an den Wangen abdrehen? Also so hatte ich es bei einer Lambretta- Welle gemacht, da ich beim Pleuel da noch ein schlechteres Gefühl hätte.

wenn du sowas vor hast sag bescheid.

kann dir das pleul gern schleifen lassen :wacko:

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Verrätst du, wie Du das Pleuel geschmälert hast? Gefräst, geschliffen?

Ich garnicht. Hab die Welle "gebraucht" aus diesem Projekt gekauft. Ich hab so ein Pleuel aber auch in meiner Tante Else Welle (54/116). Da hat das der Uncle Tom gemacht. Wie weiß ich auch nicht genau, jedenfalls ist das Pleuel da nur am unteren Auge geschmälert.

Geschrieben

Hmm. Hab ich nicht im Kopf. Auf dasselbe wie das original verbaute hat, würd ich meinen. Vllt hat´s ja jemand anders hier "aufm Zettel" stehen.

Geschrieben

Höhe 11,8-12mm, jenachdem was für Anlaufscheiben benutzt werden.

Ums Pleuelauge drumherum gucken, dass man so auf 34-36mm DM kommt :wacko:

(Ist bei 20er Bolzen ne 4-5mm Wandung).

Aber da einfach mal das untere Pleuelauge bei ner 51/97 vermessen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Brosi

Der Zylinderfuß ist ja nochmal nen ganzes Stückchen abgedreht und somit länger geworden.

Hast du Dich bei der Spielpassung zwischen Adapterplatte und Zylinderfuß am Originalobjekt orientiert oder ist an dieser Stelle bei Dir mehr/weniger Spiel beabsichtigt worden?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Läuft und läuft und läuft.

Nächste Woche gibt´s wohl hoffentlich was spannendes.

Als kleines Preview:

post-735-037167800 1314613020_thumb.jpgpost-735-093045200 1314613020_thumb.jpg

ESD "Verlegung" ist nur fürn P4. Wobei auch der Auspuff rechts zur Seitenklappe rausschauen wird.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

So. War heute endlich aufm P4.

Als Referenz bin ich nochmal mit dem gleichen Setup wie am Anfang ne Kurve gefahren. Übers komplette Band 1PS weniger. Naja. Ist halt immer ein wenig Wetter und Prüfstandsabhängig. Die anderen beiden, die dabei waren, klagten auch über Minderleistung. Geht ja aber eher um den Vergleich:

post-735-018574700 1317917969_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

So. War heute endlich aufm P4.

Als Referenz bin ich nochmal mit dem gleichen Setup wie am Anfang ne Kurve gefahren. Übers komplette Band 1PS weniger. Naja. Ist halt immer ein wenig Wetter und Prüfstandsabhängig. Die anderen beiden, die dabei waren, klagten auch über Minderleistung. Geht ja aber eher um den Vergleich:

Schaut doch sehr ordentlich aus. Hast du noch eine Kurve der Extrawurst in voll ausgedreht?

Geschrieben

Fotos vom Fahrzeug sind eher langweilig. Ist ne rattige mattschwarze v50 mit eingewickeltem VSP. Mehr sieht man nicht. Kann aber gerne mal ein Foto machen.

Vom Motor aus der nähe? Sind doch schon welche im Startbeitrag oder was meinst du?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, wie der Motor so im Rahmen sitzt wäre interessant - mich würd auch interessieren ob/wie das mit dem Zugriff auf die Kerze funktioniert... :wacko:

Im übrigen sind Rollerbilder nie langweilig! :laugh:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Schöne Sache, daß Dein Motor immer noch läuft und läuft und läuft...

Gibt es trotzdem noch Sachen, die Du anders machen würdest?

Baue das gerade nach und würde mich über input freuen.

Vorhanden/erledigt sind im Groben bisher:

-SKR Zylinder abgedreht

-116er Pleuel umgearbeitet

-54er Welle zum umpressen

-Adapterplatten (Stahl) gemacht. Überströmer müssen noch rein)

-XL2 Gehäuse für Adapterplatten geändert

-Lüfterhauben von SKR und PV (beides noch jungfräulich). Oder lieber eine aus Glasfasermatten basteln?

-Membranstutzen

-PM40

Grüße

Martin

Geschrieben

Du hast 2x 15mm Stahlplatten? Wie schwer sind die denn bitte? Das wird kein Spaß da die Übertrömer reinzufräsen.

Geschrieben

Du hast 2x 15mm Stahlplatten? Wie schwer sind die denn bitte? Das wird kein Spaß da die Übertrömer reinzufräsen.

Ja hab ich, sind etwas über 2kg zusammen.

Mit den Überströmern hast Du Recht, das wird kein Spaß.

Aber mit einem schwungvollen Geradschleifer sollten die in zwei Stunden auch drin sein.

Geschrieben

Über kurz oder lang soll es wohl eine Serie GFK Hauben geben. Wie lange kurz oder lang ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Geschrieben

mach mal fotos vom fahrzeug, auch motorfotos aus der nähe - damit man mal einen eindruck kriegt, was da so abgeht :laugh:

Ich denke, wie der Motor so im Rahmen sitzt wäre interessant - mich würd auch interessieren ob/wie das mit dem Zugriff auf die Kerze funktioniert... :wacko:

Im übrigen sind Rollerbilder nie langweilig! :wacko:

die im startbeitrag kenne ich eh - ja egal, wenn mal dazukommst einfach paar fotos ohne jetzt auf irgendwas spezielles wert legen zu wollen :wacko:

post-735-023017600 1315494382_thumb.jpg

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post-735-029751800 1315494386_thumb.jpg

post-735-089749800 1315494387_thumb.jpg

post-735-018912800 1315494390_thumb.jpg

post-735-021062600 1315494392_thumb.jpg

Geschrieben

Über kurz oder lang soll es wohl eine Serie GFK Hauben geben. Wie lange kurz oder lang ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Super dann geht da ja vielleicht bald was.

Bis dahin versuche ich es wohl mal mit einem Heißluftfön und damit:

post-4661-011842600 1315499794_thumb.jpg

Geschrieben

Stimmt. Ist eine V50 Spezial 4 Blinker mit fertigem Trittblech, dass durch das Riffelblech gestützt wrid. Sieht man doch. :wacko:

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