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  • 1 Monat später...
Geschrieben

da sind doch ein paar testfahrten bei der qm in bremen gelaufen, gibts irgendwelche externen glorifizierungen?

Geschrieben

hail the SKR malossi! bei 40kmh das gas aufgerissen und das teil zieht einfach nur durch :wacko:

so ist es...eigtl total geil, da man ja weiss, dass es kein 300ccm viertakter is, fährt sich aber so :laugh:

Geschrieben

Ich hab nach dem anfahren bei ca 10-15 kmh in den Vierten geschaltet und denn ganz entspannt den Hahn aufgemacht : Beschleunigt bis 100+

Ich glaub ich bau mir da ein Einganggetriebe ein :wacko:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hab´s mit einer Kombination aus Lötkolben und Heissluftfön gemacht. Relativ schwierig ist die richtige Temperatur zu treffen, wenn der Lötkolben nicht einstellbar ist. Ich hatte dafür so eine ganz billige Lötpistole mit An/Aus Knopf. Brauchte ein wenig Erfahrung, wann der nach dem Ausschalten genug abgekühlt war. Gut geholfen haben die Wolle artigen Reste vom Flexen als Zusatzmaterial.

Geschrieben

Ich versuchs mal mit dieser Schweißdüse für den Fön. Den Schweißdraht kann man wohl schön nachführen damit.

Nur müsste man das gleiche Material für den Schweißdraht nehmen wie für die Haube, so das es auch hält.

Weiß jemand zufällig aus was für einem Material die Hauben sind? Vielleicht Hart PVC?

Geschrieben

ich hatte mal nen kunststoffschweiskurs ,der zusatzwerkstoff fürt sich selbst nach mit den schleppdüsen !

man braucht halt nen fön mit temperaturregler .

ich hab keine ahnung aus was die hauben sind ,normal steht da ab und an neh abkürzung drauf (pe,pvc usw.)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder auf´m P4 gewesen beim SCK. Danke nochmal an Alex!

Die blaue Kurve ist nochmal als Referenz der ursprüngliche umgebratene VSP Inox.

Die rote Kurve ist ein Franz.

post-735-0-63126300-1333648050_thumb.jpg

Kurven wurden im 4. Gang gefahren. Die Schaltung war wohl am Motorhalter nicht sauber eingehangen.

Hab ich erst an der angegebenen Endgschwindigkeit nachdem wir schon durch waren.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Geschrieben

Ich hab erstmal nur das.

Ja ich bin zufrieden damit. Bedüsung ist auch nicht angepasst. Kann sein, dass da untenrum noch was geht. Ist ja ein wenig wellig da. Sind halt immernoch knapp 12PS Vorreso.

Dafür bleibt der für 3000/min über 20PS. Mal gucken, ob ich den passen für untern Roller umgebraten krieg. Dann gibt´s irgendwann mal Strassentests.

Geschrieben

Im 4. wird der nicht so weit drehen. Denke bei 130-135 ist da schluss. Schnell genug.

Geschrieben

Eine möglichkeit um mit dem jetzigen Auspuff eine höhere drehzahl, wenn dann noch genug Kraft da ist auch eine höhere Endgeschwindigkeit, zu erreichen, wäre ihn mit einem speziellem Keramikisolierband mehrmals zu umwickeln. Das Problem dabei wäre halt die höhere Temperatur im bereich des Auslasses.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du sowas, wie das, was hier im Bild zu sehen ist:

post-735-023017600%201315494382_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Beim Franz sind´s im Resoloch knapp 16Nm. Und 17-18Nm davor.

Werde den Alex aber nochmal bitten mir die Kurven als PDF in ner anderen Auflösung und Skalierung zu schicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich bin noch der einzige mit einem laufendem Motor und ich habe weder die Möglichkeit mal den Fichtelpott zu testen noch glaube ich das der Fichtelpott (kenne nur einen für PX200) der richtige ist.

Zumindest bei der Auslegung meines Motors...

Bearbeitet von Brosi
  • 1 Monat später...

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