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serie 1 bremslichtschalter


Empfohlene Beiträge

ich suche den frühen serie 1 bremslichtschalter der auf dem pedal montiert ist. bei früher li1 wie auf tv1.

den und keinen andern. für die gummikappe habe ich ne adresse.

:)

...universalmopedschalter louis sucks...

Bearbeitet von kebab
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Dann viel Erolg:

http://cgi.ebay.co.uk/lambretta-S1-TV175-Series-1-Breaklight-Switch-NOS-/180648755687?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item2a0f8141e7

Der letzte NOS Schalter ist für 100 weg, da spiel ich nicht mit!

Das Halteblech läßt sich doch leicht selbst anfertigen und als Schalter nimmst du S2/3 Standart Teil. Falls du den Gummi bekommst fällt das auch nicht auf ob geschraubt oder gesteckt.

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  • 9 Monate später...

So habe endlich wieder etwas zeit für die 2. Serie und sichte die teile.

Was habe ich hier. Wird auf jedenfall nicht wieder verbaut weil ich auf den anderen Schalter umbauen werde.

Sollte dieser Schalter noch funktionieren, würde ich mir den Tausch gegen einen neuen Repro überlegen.

So richtig haltbar ist da eigentlich keiner. :wacko:

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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