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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum keine big bertha oder 55er als auspuffvariante?

55er hab ich kann ich auch drann halten - versuch macht kluch

dauert eh noch ein wenig dass ganze

aber kunde besthet auf sein seitenfach dass macht es nicht leichter

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Man könnte den Franz aber auch fertig kaufen :wacko:

ich meinte den fertigen nicht den bausatz - beim bausatz ist es ja klar dass man das selbst zu machen hat

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

55er und bertha gibts für seitenfach auch, siehe verkaufstopic von amazombi (seine signatur)...

der polinirüssel wär da wohl die schlechteste variante neben jl sip curly vermute ich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Welche ansauger nehmt ihr für den EVO?

Moin also ich nehm den Falc Rüssel und hab den auch schon hier liegen!

Der hat übrigens 36,9 mm Innenmaß also eher nichts für einen 28er

warum keine big bertha oder 55er als auspuffvariante?

Auspuff hätte ich einen Franz d&F und einen Kingpin in d&f. Der ist dem 55er leistungstechnisch ja ziemlich ähnlich was ich so gesehen und gehört habe.

Deshalb werde ich den Kingpin auch ausprobieren! Der passt von den Stehbolzen ja auch schon.

Fahre das ganze mit einer 53 / 105 DRT Welle und hoffe ohne viel Punk auf vernünftige Steuerzeiten zu kommen.

So 128 -130 zu 190 - 193 wären schön!

Bin aber gerade das zweite Mal Papa geworden. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde alles zusammenzubauen!

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Wie groß ist der Stingerdurchmesser innen?

Gruß Lexe

die polinitröte mal vermessen:

Gegnkonus Länge = 160 mm

Gegenkonus schmale Seite = 25 mm (aussen)

Gegenkonus breite Seite = 980 mm (aussen)

Stinger innen = 20 mm

Belly Durchmesser = 980 mm (aussen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 20er Stinger ist jetzt auch nicht unbedingt zu groß für den Zylinder. Könnte schon ganz schön warm werden.

Bin mal gespannt ob der Auspuff was kann.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Also wir haben den direkt gesaugten mit der Bertha getestet, vielleicht kann der Wheelspin mal eine Kurve hier reinstellen. Wir haben auch den Falcstutzen genommen und ein 33er Keihin.

Hatten damit 28,3PS und 22nm am Rad. Auslaß nur hochgezogen für die 54er welle. Flanschdurchmesser am Zylinder original gelassen.

Geschrieben

Haste wohl aus versehen die W-Force Kurve nochmal hochgeladen. :wacko:

Und wo wir gerade dabei sind, was war noch das genaue Setup beim Polini direkt?

Geschrieben

weiter an der EVO.FRONT,

konnte am WE in wackersdorf ja welche im einsatz sehen,

offensichtlich ist der polinipott ungeiegnet,

was wäre die bessere alternative (wir werden den etwas hochlegen)

muss fachtauglich sein

big bertha / feuerzauber oder was kommt da noch in frage?

danke

Geschrieben

stoffis team, der angleitner marcus ist damit top unterwegs gewesen trotz minderleistung zu den falcen & co

Geschrieben

die liegen mittlerweile alle so ab 28 PS aufwärts bis zu 34,

die meisten aber mit den falc-pötten (stichwort elefantenbimmel)

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  • Beiträge

    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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