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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leistung ist nicht alles.

der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 :wacko:

Wie jetzt? Das aus deiner Feder? Unglaublich!

Geschrieben (bearbeitet)

werde einen VHSB in 34er versuchen,

was ist der unterschied zwischen LD und QD?

Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

leistung ist nicht alles.

der stoffi fährt mit dem einheitsklasse roller in der klasse mit und fährt unter den ersten 10 :wacko:

Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.

Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.

Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...

Geschrieben (bearbeitet)

Stoffi ist ja auch ein Sonderfall.

Wer nix am Ruder kann, nutzt auch der 28PS Evo nix, ist klar.

Ging jetzt mehr um Vergleichbarkeit...

wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.

kurve wäre deutlich besser, m.M.n.

ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Der LD ist auf der Aprilia verbaut, der QD auf den Rotax Max-Karts, unterschiede sind anderer Mischrohrtyp LD =DP,DQ QD=FN und 2teiliger Schwimmer. Normal hat der QD auch nen Metalldeckel oben drauf.Meiner leider nicht.

supi danke ich tendiere dann zum QD wegen den beiden Schwimmerkammern

nach myrpghys gesetz hab ich dann das falsche mischrohr

Geschrieben

Also weiter gehts,

vergaser wird ein VHSB 34er

schnüffelstück ein falc

Die Steuerzeiten bleiben unter 190 Auslass (der nächste im Herbst wird dann schärfer aufgebaut)

der Puff wird ein LTH-Road V2

meld mich wenns neus gibt

Geschrieben

Mit geändertem Krümmer, oder wird das "dünne" Rohr hingeschnallt?

Vorerst mal so wie er aus der schachtel kommt (V1 und V2 sind ja gleich in den massen V1 wurde nur handgemacht)

Geschrieben

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :wacko:

MfG M

JA MIT ZYLINER SIND DIE STUTZEN EIN WENIG KOSTSPIELIG,

ich hab dass über &is eingefädelt weiß aber nicht ob das ein standardteil bei ihm ist - musst du selber fragen.

PS sind aber auch ohne zylinder nicht gerade günstig

Geschrieben

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :laugh:

MfG M

warum fragst du vogel nicht mal bei mir nach? :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So habe gestern Abend den Motor halbwegs fertig gemacht.

Hab aber eine Frage. Muss ich die Kupferdichtung verbauen oder wird das wohl auch ohne Kupferdichtung dicht bzw. Bleibt es wohl am Kopf dicht.

Hab den jetzt erstmal ohne Kopfdichtung mit etwas dünn aufgetragenen DirkoHT verbaut.

Vielleicht kann ja auch einer der "normalen" Evo Fahrer was zu schreiben.

Hintergrund ist das ich dann deutlich besser mit Steuerzeiten und vorallem der Qk hinkomme.

Aus der Schachtel hatte meiner mit 53/105 er DRT Welle 130 zu 188. Mit 4 mm Spacer ( 3mm fürn Hub und 1mm fürs geplante Gehäuse )

QK war dann 1,35mm. Das wollte ich eigentlich erstmal so ausprobieren, passt von der Überstromzeit nämlich ziemlich gut.

Mit Kupferdichtung wären es dann 1,85 mm Qk, als doof.

Danke und Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

wollte damit eben sagen das man das nicht unbedingt vergleichen kann.

kurve wäre deutlich besser, m.M.n.

ich glaube nicht das man in Klasse 2 2-3Ps unterschied sehen kann.

der Stoffi ist nur mit 20 PS mehr nicht 2 Sekunden schneller

Geschrieben

Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.

Geschrieben

Ich glaub' der Stoffi ist ja auch schon mal mehr Leistung gefahren und war damit eben nicht dramatisch schneller. Ich hab' das mit dem Falc nur einmal kurz auf der Kartbahn versucht, und mein Eindruck war, dass ich zumindest da überfordert bin und mit deutlich weniger Leistung nicht langsamer, dafür aber sicherer und auch deutlich günstiger unterwegs bin. Das geht wohl auch anderen so. Iss aber ja eigentlich mittlerweile ein alter Hut.

Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!

der Lehrbua vom stoffi fährt ESC mit EVO direkt und dicker bertha samt 54 hub, und ist dort sehr erfolgreich rund 24 ps am rad

Geschrieben

Mir machts mehr spass mit mehr leistung, leider bin ich aber trotzdem nicht schnell!

bist schonmal einheitsklasse gefahren?

ich hatte auch mal deine meinung, und dann einmal einheitsklasse, das macht mehr spass :wacko:

Geschrieben

bist schonmal einheitsklasse gefahren?

ich hatte auch mal deine meinung, und dann einmal einheitsklasse, das macht mehr spass :wacko:

Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon mal wen überholt in der Einheitsklasse, das sieht aus wie ein ZUG vom starten bis ins Ziel!

ja ich weiss. :wacko: probiers mal aus.

belleben wäre ich wohl da, da könntest mal fahren :laugh:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hi!

Woher bekommt man denn den Falc ASS einzeln?? Hab schon bei den üblichen Shops gesucht und nix gefunden.....überall hängt noch der Zylinder mit dran :laugh:

MfG M

Bei mir! :wacko:

120.-- kostet der ansauger! is nicht gerade billig..

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    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
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    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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