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Geschrieben

Danke das ihr die Kurve rein gestellt habt, danke auch nochmal an der Stelle an undi, der mir den falcschniedel besorgt hat und den 2011 falc Auspuff zum testen geliehen hat. Der Vergaser war ein pwm.

Geschrieben

127/193

Sehr schicke Kurven! Denke auch in diesem Vergleich läuft die BB besser, da der Falc nicht das doppelte hinten drauflegt was er vorne später einsteigt. Eure vor Reso Leistung finde ich aber sehr gering, zumal das auf vielen Falc Motoren ja ganz anders aussah.

Wie auch immer ist aktuell der stärkste Polini, oder?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

an die Poliniinterressierten:

hätte da einen Vorschlag von dem ich mir gegenseitigen Nutzen verspreche.

mein polini evo direkt liegt noch unberührt in der Kiste,

und ich würd da gerne ein kleines GSF-Projekt daraus machen.

= ich werde mich nicht beratungsresisten zeigen - versprochen.

Das Prjekt sollte dazu dienen einen möglichst leistungsstarken Evo auf die Beine zu stellen,

aber mit dem augenmerk auf geringe Geräuschemission,

ich wäre bereit die Entwicklunskosten einer derartigen Auspuffanlage zu tragen / mich zu beteiligen idealerweis eine fachtaugliche Version

Der Hintergrund ist schnell erklärt: ich fahre ja so einige Brülltüten auf SF und LF, aber auch bei uns im Ösiland wird die Streckensicherung, aufgrund des extrem vermehrten Aufkommen von getunten Kisten, immer aufmerksamer und vor allemimmer besser geschult.

Schön wäre es wenn sich einige „Wissende" in die Sache einbringen würden,

und mir ist auch klar was es bedeutet, hier im GSF federführend bei so einer Sache zu sein - habe aber Elefantenhaut.

Ich habe es damit auch absolut nicht eilig - und würde erst nach abgeschlossener Planung mit dem Bau beginnen.

NIX iss fix - aber folgende Komponenten würden bereit liegen:

PV oder PK Block unberührt

Harz 4-Kulu

Runnerwell DRT

Polini EVO Direkt

KEIHIN Airstraiker 35 (auf Lieferverzug kommt so hoffe ich irgendwann) oder Dellorto 340VHSB (mit dem ich jetzt schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe)

BGM KUWE 54mm /Vollwange Serie III

Falc-Schnüffelstück

Div. DRT Ritzel & Primärtriebe

Hat jemand Interesse - was denkt Ihr - bitte offen am Tisch damit.

so wegen enorm grosser nachfrage wird es wohl doch kein gemeinschaftsprojekt :wacko: .

motorblock kam gestern vom spindeln und schweissen (thx to BIGBLOCK), jetzt hat er auch einen kicker.

GENERELLE FRAGE: Vollwange oder Pilzwelle?

Vollwange mehr Vorverdichtung, Pilzwelle mehr Füllvolumen - nur was wäre zu empfehlen?

von was macht man so eine entscheidung abhängig - danke

Geschrieben

GENERELLE FRAGE: Vollwange oder Pilzwelle?

Vollwange mehr Vorverdichtung, Pilzwelle mehr Füllvolumen - nur was wäre zu empfehlen?

von was macht man so eine entscheidung abhängig - danke

mach einfach mal eine liste an verfügbaren wellen, und vielleicht erübrigt sich deine Frage dann!

Geschrieben

mach einfach mal eine liste an verfügbaren wellen, und vielleicht erübrigt sich deine Frage dann!

da fehlt die zeit dazu - aber denke polini macht vollwange

also vollwange - aber warum würde mich interessieren?

Geschrieben

habe einen zum abgeben!

EINEN WAS?

gibt's irgendwo infos zum wuchtfaktor?

r

ich bleib erst mal bei der BGM welle (Serie III) da ich mein geld ja nicht selber drucke

aber meine frage galt eigendlich nach dem WARUM vollwange bzw. pilzwelle - nach welchen faktoren wählt mann dass aus?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

theoretisch könnte es losgehen,

die letzte komponente heute eingetroffen (big bertha)

wenn irgendwo zeit wäre :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ganzvergessen bhier zu berichten,

einen haben (hatten) wir ja auch fertig (sieh )

bis auf das zerfetzte lager alles besten,

da konzept passt - so hat sich mein kunde dass auch vorgestellt,

nicht zu laut, schon druck von unten, breites band

also dass war dann ein über Auspuff kastrierter:

Auslass 0,2 mm hochgezogen, VA 30,5°

130er EVO direct

1,3 QS

kopf auf O-Ring umgearbeitet

falc ASS

Polini Membrane

Undi Vollwange verschweisst

34er VHSB QD (ND 33, HD 155)

LTH Road auf grossen auslass umgebraten

K&G Kulu

kurze vierte

aufgeschweisst

läuft extrem kultiviert,

24,8 PS bei knappen 26 NM

schiebt mich (100KG) auch in der vierten mühelos auf enddrehzahl

kurfe reich ich nach - habs leider vergessen auf den stick zu spielen

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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