Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.

Geschrieben

Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.

Ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)

hätte gerne euer feedback:

laufleistung ca. 20km, Antriebswelle musste nochmals raus wegen unwucht...

zu magere/falsche bedüsung?

Vergaser ist ein Dello VHST 28 HD 125, ND U36, MR AQ269, N D56 3.Clip

lg Stefan

post-32236-0-07343000-1344106691_thumb.j

post-32236-0-73902900-1344106741_thumb.j

post-32236-0-68918900-1344106786_thumb.j

post-32236-0-59930800-1344106827_thumb.j

post-32236-0-39581500-1344106873_thumb.j

Bearbeitet von beefryker
Geschrieben

kann man so, glaube ich, schlecht einschätzen.

wenn ich das ding normal gefahren wäre und der kolben sieht nacher so aus, dann würde ich sagen das entweder da viel zu viel öl im spiel ist oder das ding ist einfach zu fett.

hast du dir mal den zylinderfuß angeschaut? hat es den irgendwie verdrückt?

und bau mal den kolbenclip richtig ein, nicht das der irgendwann mal heraus springt...

Geschrieben

@ Undi: welchen Zweck hat die Beschichtung?

@ wheelspin: meinst du dass der Zylinderfuß verkippt ist?, er ist anfangs deutlich zu fett gelaufen...

muss der Kolbenclip in "G-Form" eingebaut sein? wenn ja, warum?

lg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Den Link kann man leider nicht öffnen. Kann das sein, dass der aus ner PM kommt?

Das kannst du dann leider nicht so veröffentlichen, sondern musst das selber nochmal hochladen. Leider.

Geschrieben

Warum interessiert sich eigentlich keine Sau für den Zylinder?

Nur weil der Ansauger, der dabei ist, nicht passt?

Ist doch, wie man hier wieder an den Kurven sieht, ein echt geiles Teil, zu einem mehr als fairen Preis.

Geschrieben

ahso, verkauft sich der m1l 56 noch?

dieselbe preisliga halt nur mit dem originalen stutzen, mit falc stutzen wirds denn halt schon teurer.

das hat mich schon paarmal davon abgeschreckt das ding zu kaufen.

Geschrieben

ich denk mir halt auch, dass viele gleich etwas mehr Geld ausgeben und sich nen Falc kaufen!

trotzdem find ich die Kurven vom freerider nicht schlecht :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn da mehr interesse da wäre, gäb´s vllt auch schon einen MRP Stutzen.

Mit 53/105er Welle käme man p&p (ohne Auslassfräsen) mit 1,5mm Fudi und 1,5mm Kodi (nach den Messdaten von maccoi früher im Topic) auf 183/124 und 1,2mm QS.

Das ganze kombiniert mit einem 30er TMX und Franz ergäbe wohl eine echt schön zu fahrenden Motor.

Das kommt dann sicher nicht an den vom freerider1972 dran, wäre aber so auch eher für die Stecktuner Fraktion gedacht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wenn da mehr interesse da wäre, gäb´s vllt auch schon einen MRP Stutzen.

Ich denke erst braucht es den passenden Stutzen, dann kommt auch das Interesse.

Hatte mir den Evo direkt schon überlegt, aber selbst einen passenden Stutzen zusammenbraten kann ich nicht und die Falc Dinger (wäre mir eigentlich eh zu fett) gibt es jetzt auch nicht jede Woche im "Verkaufe" Topic zum schmalen Kurs.

Ich denke Polini würde deutlich mehr direktgesaugte verkaufen wenn ein passender Stutzen dabei liegen würde.

Geschrieben

Undi ich gebe dir mein Wort drauf, der Auslaß ist auch nur leicht bearbeitet. Und sicher sind die falc Dinger auch mit falcauspuff gefahren wurden. Du kennst ja die Kurve mit falcpott, die sah nicht so verkehrt aus bei den evo. Und wie du weißt ist das nicht der erste Zylinder der mit so einer Leistung aus dem Hause dart kommt siehe demonstrator.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo,mit 1,2 meint er die qk. Hab ich so auch im Einsatz. Selbst mit dem aspärischen Kopf läuft das.
    • Ich habe dafür neulich noch viel Geld bezahlt
    • Auf die Felgen passt das. Die sind ja bei SF und LF gleich. Was sein kann das vorne der Reifen an der Hülse des originalen Stoßdämpfer angeht. Hinten würde ich den Freigang zur Motorschwinge gegenüber vom Kabelkästchen und am Krümmer prüfen.
    • So… Samstag die mühevoll angepasste Doppelauspuff-Anlage demontiert zum wickeln. Dann ca. 3 Stunden gebraucht für die beiden teile zu wickeln, zu zweit muss ich dazu erwähnen. Meine Frau hat gewickelt, ich habe gezogen, gehalten, gespannt und befestigt. Habe aus Materialknappheit zwei verschieden Breiten des Auspuffbandes benutzt. Auspuff rechts mit 25mm gewickelt, Auspuff links mit 50mm. Zu zweit hat sich beides gut verarbeiten lassen. Wobei ich finde das 25mm besser geeignet ist für die konischen Auspuffanlagen. Wirft weniger falten und trägt somit nicht so dick auf. Nachteil, ihr braucht mehr Material. 20 Meter ging sich für eine Seite aus.   Sonntag dann die Doppelanlage wieder montiert und doch fast 4 Stunden gebraucht. Das war vor der Wicklung alles schon sehr knapp, hat mit den gewickelten Teilen dann leider nicht mehr gepasst. Diverse male die rechte und linke Seite wieder abnehmen müssen., schauen wo hakt es, wo ist viel Platz, wo schleift es. Danach die die Schalldämpfer wieder optisch auf ein ein einheitliches Bild bringen. What a fight, bin froh das es erledigt ist.    Wer das vor hat, dem empfehle ich den Auspuff erst mal ungewickelt montieren. Dann schauen und markieren wo es überall eng werden kann. Sprich wo ist es eng zwischen den beiden Bellys, wo ist es eng am Rahmen oder am Motor. Auf diese stellen dann beim Wickeln besonders viel Augenmerk legen. An diesen Stellen keine Falten und keine Schrauben von Schlauchklemmen oder den Metalkabelbindern. Das wird sonst zu dick auftragen und du musst nacharbeiten.    
    • Kies heisst bei dir runde Steine? Vielleicht hilft es den gegen gebrochene Steine zu tauschen. Testweise erst malnauf einem kleineren Bereich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung