stelze99 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 schmeiß das zeug in deinen autowagen und komm mal die tage rum.Hatta gemacht. Danke nochmal ! Durch ein bisschen Fummelei sind wir mit einem 3,5mm Spacer auf folgende Steuerzeiten gekommen:Auslass: 184°Überströmer: 128°Mit einer 0,8er Kodi sollten wir auf 1,1mm Quetschmaß kommen.Welche Auspuffanlage schlagen die Spezis vor ?GrußSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) gerade mal die steuerzeiten beim stelze gemessen und eingestellt.mit 3,5mm fudi wirds 127°-128° zu 184°-185°kolben fast bündig mit der oberkante und mit 0,8mm kodi kommt man auf ca. 1,1mm quetsche.also alles im grünen bereich boah der stelze war schneller Bearbeitet 27. November 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 boah der stelze war schnellerUnd ich musste noch 50km nach Hause fliegen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 bist wieder gerast, gelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 geht doch jetzt noch den auslass auf 190 grad hochfräsen und neh big bertha und alles wird gut ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 heute erste mal den polini befingert und da steckt echt noch ziemlich viel potenzial in dem zylinder.recht schönes dingen das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 ja ,so ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ÜS aufmachen... aber wie weit? Was meint ihr? Anpassen wie jetzt oder gar runter ziehen ins Kurbelgehäuse und die "Kante" wegfräßen?Bin gespannt... was meinen die erfahrenen EVOlisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 schauen sie hier 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ja ,ich bin auch der meinung das es unsinn ist so groß zu fräsen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ich würd es einfach am zylinder so lassen wie ausgeliefert, gehäuse nur anpassen und gut ist.aufreißen macht, meiner meinung nach, keinen sinn und schwächt auch noch das gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ich würd' die Kante unten im Zylinder weg machen, ein 105er Pleuel fahren und im Spacer einen Übergang machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Merci... ES hat längst begonnen... ;)Wird noch richtig gut... (Ja desmo... Bilder folgen) habe es so eigentlich bei all meinen Membranmotoren so gemacht und wurde nie enttäuscht Leistungs- & Haltbarkeitstechnisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Die Stelle ist, glaube ich, jetzt auch nicht so voll Leistungsrelevant. Trotzdem könntest du dir eventuell die "Linie" der Überströmer anschauen und die dann nach unten fortsetzen. Aktuell sieht das nach einem ziemlichen Richtungswechsel auf dem Weg nach oben, so von der Wandführung her, aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qwe12qwe Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Hallo Kollegen Liebhaber der Geschwindigkeit. Darf ich Ihnen eine Frage stellen. Was halten Sie von dieser Karte denken?.Wir entschuldigen uns für die Übersetzung von google und danke für antworten.http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=409:bullet-falk-vs-big-bertha-auf-polini-evo-57-x-54-mm&catid=33:smallframe&Itemid=263http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=413:diagramm-hornet-falc-vs-falc-2011-auf-polini-evo-57x54-mm&catid=33:smallframe&Itemid=263 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Hallo Kollegen Liebhaber der Geschwindigkeit. Darf ich Ihnen eine Frage stellen. Was halten Sie von dieser Karte denken?.Wir entschuldigen uns für die Übersetzung von google und danke für antworten.http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=409:bullet-falk-vs-big-bertha-auf-polini-evo-57-x-54-mm&catid=33:smallframe&Itemid=263http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=413:diagramm-hornet-falc-vs-falc-2011-auf-polini-evo-57x54-mm&catid=33:smallframe&Itemid=263Maybe it is easier to respond if you ask your question in your foreign language. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qwe12qwe Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Excuse maybe google translator did a good job.What opinion you have of the exhaust pipes design, is the Hornet and Bullet Falc ?. Bearbeitet 5. Dezember 2012 von qwe12qwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 As they are brand new, you can´t expect a lot of individual experience with the Falc exhausts. In general Pipe Design is known for good quality and great top end performance with advanced port timings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) falsches topic, sorry Bearbeitet 11. Dezember 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Hm Bearbeitet 11. Dezember 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 So meine EVOlutionären Freundelange nix passiert hier... deshalb mal ein Update und Bildchen, die ja jeder liebt.Block soweit gefinished und wird nun gepulvert. Wenn PIPEDESIGN jetzt noch die ersten Abgasbeschleuniger fertig hat kann es keinen besseren Start für 2013 haben ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 hab gestern auch mal meinen evo motor grob zusammengesteckt ,hat jetzt 127/192 mit 54/105 mazzuwelle mit bgm pleul .soll mein langstreckenmotor werden ,die tage wird er mal zusammengebaut und dann sehen wir weiter ,kurve gibts dann vielleicht auch auslassbbreite is bei 90 % ohne durchbrüche zu den stehbolzen ,ich werde dann auch ein oder zwei membranversuche machen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ..letzte Woche Freitag, Evo54 mit Bertha. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) ..letzte Woche Freitag, Evo54 mit Bertha.respekt der herr,Wer hat das x-mas battle gewonnen? Bearbeitet 30. Dezember 2012 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) So meine EVOlutionären Freundelange nix passiert hier... deshalb mal ein Update und Bildchen, die ja jeder liebt.Block soweit gefinished und wird nun gepulvert. Wenn PIPEDESIGN jetzt noch die ersten Abgasbeschleuniger fertig hat kann es keinen besseren Start für 2013 haben ;PInterpretiere ich die "2" korrekt, dass Du da 2 mm vom Motorblock abgedreht hast?Bea fragt noch, wers gemacht hat (und für wieviel). Bearbeitet 30. Dezember 2012 von Austria 1933 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ja, 2mm runter von Meister Kobold. Einfach dem Kobold ne PN schicken.Völlig unkompliziert, schnell und vom Preis/Leistungsverhältnis absolut 100%ig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Aber warum plant man 2mm vom Gehäuse ab? Weil es dann besonders stabil wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 respekt der herr,Wer hat das x-mas battle gewonnen?battle ging ja nur wegen einteiligem Auslass..da war ich aussen vor.alex war noch mit 29.9 in Führung..und hat ja jetzt nachgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Aber warum plant man 2mm vom Gehäuse ab? Weil es dann besonders stabil wird?..weniger Gewicht..! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 was hast du für steuerzeiten mit dem evo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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