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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn PIPEDESIGN jetzt noch die ersten Abgasbeschleuniger fertig hat kann es keinen besseren Start für 2013 haben ;P

kann mir da jetzt grad nix drunter vorstellen, was ist das?

Geschrieben

kann mir da jetzt grad nix drunter vorstellen, was ist das?

Schätze mal er meint den Bullet Auspuff für Zylinder mit geteitem Auslass (Falc, Evo usw.)

Geschrieben

war das mit der wurfbedüsung oder hatten wir da noch was geändert?

Wurfbedüsung, werde ich erstmal so einbauen und dann auf der Strasse noch etwas abstimmen.

Bin aber so schon ganz zufrieden...wird reichen zum brötchenholen....

Geschrieben

Wurfbedüsung, werde ich erstmal so einbauen und dann auf der Strasse noch etwas abstimmen.

Bin aber so schon ganz zufrieden...wird reichen zum brötchenholen....

grad im winter werden die ja eher kalt, da sieht man eben zu das die semmeln schneller zuhause sind :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

What? Don´t use google translate. Better use your mother´s toung. Somebody might understand it. This way nobody does.

Geschrieben

Hi, for the Evo Polini is posible the exhaust "55", Falc 12, someone has experienced and good resultates, have you grafic power, what do you like more Big Bertha, Bullet Falc Pipedesign?..

Geschrieben (bearbeitet)

The right exhaust depends on your personal preferences. If you like the power at "lower" rpm's, the "Bertag" is a god choise. The "55" is nearly the same (it pushes a little bit later) and Falc's do a good job at higher rpm's. There are not many power graphs of the Bullet, i'm not sure if it's already on the market.

Take a look in the Falc topic, there are many graphs with different exhausts

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

There are not many power graphs of the Bullet, i'm not sure if it's already on the market.

Hello again, if someone have tests grafic power the Bullet exhaust Falc by Pipe Desing, please show us the curve to confirm the results, thanks.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?

Geschrieben

Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?

ich würd behaupten, weder noch.

einzig das aufreissen der überströmer macht das planen für sinvoll ( je nachdem, wie gross und welchen winkel ).

sonst, machst ja eh nen spacer unter den zylinder.

Geschrieben

Wenn ich richtig verstanden hab, dann ist das planen des Blocks gedacht damit man die Überströme besser oder sinnvoll erweitern kann und nicht um in erster Linie die Steuerzeiten zu beeinflussen.

Geschrieben

Bin grad dabei, einen Evo direkt, Plug and Play (nur ÜS-Eintritte angepaßt) mit 54Hub und 55er-Auspuff in Betrieb zu nehmen.

Hat von denen, die auf FALC-Stutzen umgebaut haben, noch wer einen Direkt-Ansauger vom Polini über? - Bitte PM (sonst gibt's Saures vom amazombi - und sorry falls meine Anfrage da auch schon zuviel ist, aber hier ist die Aussicht auf Erfolg am größten).

Da der Motor grad im Motorständer montiert ist, würd sich ein Vergleich anbieten...

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  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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