Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn PIPEDESIGN jetzt noch die ersten Abgasbeschleuniger fertig hat kann es keinen besseren Start für 2013 haben ;P

kann mir da jetzt grad nix drunter vorstellen, was ist das?

Geschrieben

kann mir da jetzt grad nix drunter vorstellen, was ist das?

Schätze mal er meint den Bullet Auspuff für Zylinder mit geteitem Auslass (Falc, Evo usw.)

Geschrieben

war das mit der wurfbedüsung oder hatten wir da noch was geändert?

Wurfbedüsung, werde ich erstmal so einbauen und dann auf der Strasse noch etwas abstimmen.

Bin aber so schon ganz zufrieden...wird reichen zum brötchenholen....

Geschrieben

Wurfbedüsung, werde ich erstmal so einbauen und dann auf der Strasse noch etwas abstimmen.

Bin aber so schon ganz zufrieden...wird reichen zum brötchenholen....

grad im winter werden die ja eher kalt, da sieht man eben zu das die semmeln schneller zuhause sind :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

What? Don´t use google translate. Better use your mother´s toung. Somebody might understand it. This way nobody does.

Geschrieben

Hi, for the Evo Polini is posible the exhaust "55", Falc 12, someone has experienced and good resultates, have you grafic power, what do you like more Big Bertha, Bullet Falc Pipedesign?..

Geschrieben (bearbeitet)

The right exhaust depends on your personal preferences. If you like the power at "lower" rpm's, the "Bertag" is a god choise. The "55" is nearly the same (it pushes a little bit later) and Falc's do a good job at higher rpm's. There are not many power graphs of the Bullet, i'm not sure if it's already on the market.

Take a look in the Falc topic, there are many graphs with different exhausts

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

There are not many power graphs of the Bullet, i'm not sure if it's already on the market.

Hello again, if someone have tests grafic power the Bullet exhaust Falc by Pipe Desing, please show us the curve to confirm the results, thanks.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?

Geschrieben

Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?

ich würd behaupten, weder noch.

einzig das aufreissen der überströmer macht das planen für sinvoll ( je nachdem, wie gross und welchen winkel ).

sonst, machst ja eh nen spacer unter den zylinder.

Geschrieben

Wenn ich richtig verstanden hab, dann ist das planen des Blocks gedacht damit man die Überströme besser oder sinnvoll erweitern kann und nicht um in erster Linie die Steuerzeiten zu beeinflussen.

Geschrieben

Bin grad dabei, einen Evo direkt, Plug and Play (nur ÜS-Eintritte angepaßt) mit 54Hub und 55er-Auspuff in Betrieb zu nehmen.

Hat von denen, die auf FALC-Stutzen umgebaut haben, noch wer einen Direkt-Ansauger vom Polini über? - Bitte PM (sonst gibt's Saures vom amazombi - und sorry falls meine Anfrage da auch schon zuviel ist, aber hier ist die Aussicht auf Erfolg am größten).

Da der Motor grad im Motorständer montiert ist, würd sich ein Vergleich anbieten...