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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn PIPEDESIGN jetzt noch die ersten Abgasbeschleuniger fertig hat kann es keinen besseren Start für 2013 haben ;P

kann mir da jetzt grad nix drunter vorstellen, was ist das?

Geschrieben

kann mir da jetzt grad nix drunter vorstellen, was ist das?

Schätze mal er meint den Bullet Auspuff für Zylinder mit geteitem Auslass (Falc, Evo usw.)

Geschrieben

war das mit der wurfbedüsung oder hatten wir da noch was geändert?

Wurfbedüsung, werde ich erstmal so einbauen und dann auf der Strasse noch etwas abstimmen.

Bin aber so schon ganz zufrieden...wird reichen zum brötchenholen....

Geschrieben

Wurfbedüsung, werde ich erstmal so einbauen und dann auf der Strasse noch etwas abstimmen.

Bin aber so schon ganz zufrieden...wird reichen zum brötchenholen....

grad im winter werden die ja eher kalt, da sieht man eben zu das die semmeln schneller zuhause sind :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

What? Don´t use google translate. Better use your mother´s toung. Somebody might understand it. This way nobody does.

Geschrieben

Hi, for the Evo Polini is posible the exhaust "55", Falc 12, someone has experienced and good resultates, have you grafic power, what do you like more Big Bertha, Bullet Falc Pipedesign?..

Geschrieben (bearbeitet)

The right exhaust depends on your personal preferences. If you like the power at "lower" rpm's, the "Bertag" is a god choise. The "55" is nearly the same (it pushes a little bit later) and Falc's do a good job at higher rpm's. There are not many power graphs of the Bullet, i'm not sure if it's already on the market.

Take a look in the Falc topic, there are many graphs with different exhausts

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

There are not many power graphs of the Bullet, i'm not sure if it's already on the market.

Hello again, if someone have tests grafic power the Bullet exhaust Falc by Pipe Desing, please show us the curve to confirm the results, thanks.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?

Geschrieben

Muß man den Block um 1 bis 2 mm planen wenn man 54 Hub faren will oder ist das eher eine Sicherheitssache damit am Fuß nichts suppt?

ich würd behaupten, weder noch.

einzig das aufreissen der überströmer macht das planen für sinvoll ( je nachdem, wie gross und welchen winkel ).

sonst, machst ja eh nen spacer unter den zylinder.

Geschrieben

Wenn ich richtig verstanden hab, dann ist das planen des Blocks gedacht damit man die Überströme besser oder sinnvoll erweitern kann und nicht um in erster Linie die Steuerzeiten zu beeinflussen.

Geschrieben

Bin grad dabei, einen Evo direkt, Plug and Play (nur ÜS-Eintritte angepaßt) mit 54Hub und 55er-Auspuff in Betrieb zu nehmen.

Hat von denen, die auf FALC-Stutzen umgebaut haben, noch wer einen Direkt-Ansauger vom Polini über? - Bitte PM (sonst gibt's Saures vom amazombi - und sorry falls meine Anfrage da auch schon zuviel ist, aber hier ist die Aussicht auf Erfolg am größten).

Da der Motor grad im Motorständer montiert ist, würd sich ein Vergleich anbieten...

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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