Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jemand was neues vom Hornet Falc gehört? Meister PD meldet sich leider nicht auf PN's :(

Bilder sind ja meeeeega *schleck*sabber* ... mein EVO verlangt nach einem Abgasbeschleuniger... *lechz*

Geschrieben (bearbeitet)

Heute den Polini Ansauger mit dem FALC-Ansauger verglichen:

blau - Polini

rot - Falc

(grün - Falc mit geänderter VZ)

Vergaser ist ein 32er Koso, Zylinder plug&play, Auspuff 55er, Prüstand nicht geeicht.

Bin nachwievor unentschlossen welchen ich Einbaue - das leichte Minus obenrum des Falc wär mir egal, aber nach ein paar Sekunden im Leerlauf muß man immer den Vergaser "freirotzen", das nervt.

Für den Polini muß ich aber ziemlich am Rahmen schnippeln.

Alles kacke.

post-9682-0-46291400-1361641624_thumb.jp

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Kann aber mit einem zum Falc-Stutzen passenden Vergaser vielleicht wieder etwas anders ausschauen, der 32er Vergaser am 38er Stutzen ist sicher alles andere als optimal.

Der Verlauf des Falc-Stutzens ist es aber IMHO auch nicht.

Geschrieben

Die "Lüfterhutze" ist ja echt ein Lustiger Scherz!

Das mit dem Auspuff ist krass!

Das sieht ja schon ganz arg nach ner 1:1 Kopie vom 2007er Falcpott aus :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Haste nicht gewusst? Seit Berlusconis letzter Amtszeit herrscht in Italien ein generelles Einfuhrverbot für M6-Schrauben ;-):withstupid:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Bräuchte demnächst Membranplättchen da die originalen ja nichts taugen sollen. Ich glaube derjenige der die sonst angeboten hatte macht das nicht mehr. Woher nu?

Selber schneiden? Wie dick sollten die sein?

Viele Grüße

Geschrieben

Nagelschere ist auch mein Favourit. Und danach noch schön die Kanten mit feinem Schleifpapier verschleifen.

Geschrieben

ich nehm zum schneiden neh blechschere und zum verschleifen 400er oder 600er papier

Und zum Nägelschneiden die Flex ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so hier jetzt bild von meinem xl2 motor ,gefräst fürn polini direkt ohne durchbruch (keine schweisnähte+kein kaltmetal)

steuerzeiten mit 54/105 er welle is jetzt 127/192 mit etwas breiterem auslass

soll ein langstreckenmotor werden !!!

post-10606-0-44407100-1363000392_thumb.j

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung