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Geschrieben

das wäre schon ein gr. Vorteil.

hab beim abdrehen immer ein wenig Bammel wegen der Beschichtung. Wendeplatte  des Drehmeisels hat ca. die gleiche härte wie Die zylinderbeschichtung . hab sowas schon mal beim evo gehäusegesaugt gemacht und ist auch gut gegangen aber ein ungutes Gefühl bleibt bei der Vorstellung abdrehen zu müssen .

also besser welle tauschen ?

 

man kann doch einfach ein paar hundertstel vor der Laufbahn aufhören,und den Kragen der stehen geblieben ist mit einer Elektrofeile einmal in die Runde beseitigen.Funktioniert super.

Geschrieben

Habs reglement nur überflogen, steht das echt so drinn?

Rotwerd ;-)

 

"Alternativ darf 2014 ein „K1-Package“ in K1 verwendet werden:

Das Package besteht aus einem kompletten Polini Evo direkt Zylinderkit, einem überarbeitetem ESC Zylinderkopf, speziellen Spacern und einem ESC K1 Auspuff der Firma Ludwig & Scherer. Der Ansaugstutzen wird ebenfalls mit dem Package ausgeliefert, darf aber verändert oder ersetzt werden.

Die Teile des Packages dürfen nicht abgeändert werden und die restlichen Einschränkungen der K1 gelten entsprechend.

Der Preis für das Package beträgt derzeit 625,-€. Dieser Preis gilt nur für Fahrer die nachweißlich an mindestens 3 ESC-Rennen teilnehmen werden. Hierzu muss sich der Interessent vorab per Mail ([email protected]) an die ESC zur Freigabe wenden. Nach erfolgter Freigabe kann das Package dann als Ganzes bei verschiedenen

Händlern die außerhalb des Reglements benannt werden bezogen werden.

Das Package darf nicht selbst zusammenstellt oder mit anderen Teilen gemischt werden"

  • Like 1
Geschrieben

Hab das kopfdesign jetzt nicht schirm. Aber wenn schon die drehbank zum einsatz kommt, den kopf bei 51 hub in den zylinder stehen lassen?

hab den evokopf  noch nicht auf der Drehbank gehabt .

ist aber nicht so leicht zu spannen, im dreibackenfutter, wie der alte

Geschrieben (bearbeitet)

so ,ich hoffe der Chris hat ein photo von der kurve gemacht ich hab wieder nix ausgedruckt !

bei 6000u/min etwa 14ps

bei 8800 29,6 ps

bei 8200 24,6nm

 

und nach nem ganzen tag schrauben rutscht die kupplung noch immer ,vielleicht nächste Woche mehr ....

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

auch eine Idee .Von  außen nach innen drehen und brechen.

ich frage mich die ganze zeit wie fest die Verbindung zwischen Alu und Chromschicht ist.

kann man die Beschichtung beim drehen mit der Bohrstange von innen nach außen abblättern?

Geschrieben

Ich will hier echt nix madig machen. Aber bei deiner Messung war die Klimakorrektur ausgeschalten. Das könnte einen Vorher/Nachher Vergleich etwas beeinflussen. 


Die Kurve schaut richtig geil aus. Sowas hätte ich gerne für den Alltag. Mehr als genug Leistung, ab 6000 geht richtig was vorwärts, kein Resoloch und echt schöner Overrev. Spitze


Geschrieben

 

Ich will hier echt nix madig machen. Aber bei deiner Messung war die Klimakorrektur ausgeschalten. Das könnte einen Vorher/Nachher Vergleich etwas beeinflussen. 

Die Kurve schaut richtig geil aus. Sowas hätte ich gerne für den Alltag. Mehr als genug Leistung, ab 6000 geht richtig was vorwärts, kein Resoloch und echt schöner Overrev. Spitze

 

 

das stimmt. jetzt könnte man viel rumorakeln... wenn "K" >1 ist wird die kurve nach unten korrigiert. das aber nur am rande.

 

den charakter der kurve ändert die klima korrektur natürlich nicht. es könnte also sein, dass der hobel korrigiert so um die 28pferde hat...

 

mess' einfach nochmal mit klima

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem k-Faktor braucht nichts nachgetestet zu werden. Die Datenerfassung war offensichtlich aktiv, die Werte ändern sich über die Zeit. Und auch wenn die Umrechnung deaktiviert gewesen sein sollte kommt bei 12°C, 36% Luftfeuchtigkeit und 1004mbar zufälligerweise genau k=1,000 raus  ;-)

Bearbeitet von karoo
  • Like 1
Geschrieben

Trotzdem seltsam diese Senkrechten nach der Kurve und noch seltsamer der Knick in der gelben oben. Sowas hab ich noch nie bei einem P4 gesehen.

Unabhängig davon, ob das irgendeinen Einfluss auf die aktuelle Messung hat, würde ich, glaube ich, deswegen mal den Amerschläger kontaktieren.

Geschrieben

big Bertha ist da drauf .

 

 

ach ihr meint die striche ,das waren 2fehlmessungen die wir irgendwo reingedrückt und dann wieder abgebrochen haben ,sorry :-D :-D :-D :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann eigentlich nicht. Farben werden nicht mehrfach vergeben. Du hast 5 Messungen, 5 Farben, 5 Kurven und 5 "Senkrechte". Da ist nix zusätzlich.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

moin moin, mein evo direkt hat 80% auslassbreite original.

 

welche breiten sind empfehlenswert, wenn der haufen noch tourentauglich bleiben soll?

Geschrieben

moin moin, mein evo direkt hat 80% auslassbreite original.

 

welche breiten sind empfehlenswert, wenn der haufen noch tourentauglich bleiben soll?

 

welche leistung strebst du denn an? und vor allem welchen leistungsverlauf/auspuff/motorcharakter?

 

den auslass würde ich einfach mehr fläche geben. da muß erstmal nichts breiter, die breite reicht bei einer sonst angpassten kontur nachweislich für Ü30 aus.

den "hängeohrstyle" würde ich beibehalten, gerade wenn man da einen franz dranhängt bietet diese auslassform sehr viel drehmoment und einen frühen leistungseinstieg. natürlich auf kosten der spitzenleistung - aber soll ja auch nen tourer sein...

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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