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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wäre schon ein gr. Vorteil.

hab beim abdrehen immer ein wenig Bammel wegen der Beschichtung. Wendeplatte  des Drehmeisels hat ca. die gleiche härte wie Die zylinderbeschichtung . hab sowas schon mal beim evo gehäusegesaugt gemacht und ist auch gut gegangen aber ein ungutes Gefühl bleibt bei der Vorstellung abdrehen zu müssen .

also besser welle tauschen ?

 

man kann doch einfach ein paar hundertstel vor der Laufbahn aufhören,und den Kragen der stehen geblieben ist mit einer Elektrofeile einmal in die Runde beseitigen.Funktioniert super.

Geschrieben

Habs reglement nur überflogen, steht das echt so drinn?

Rotwerd ;-)

 

"Alternativ darf 2014 ein „K1-Package“ in K1 verwendet werden:

Das Package besteht aus einem kompletten Polini Evo direkt Zylinderkit, einem überarbeitetem ESC Zylinderkopf, speziellen Spacern und einem ESC K1 Auspuff der Firma Ludwig & Scherer. Der Ansaugstutzen wird ebenfalls mit dem Package ausgeliefert, darf aber verändert oder ersetzt werden.

Die Teile des Packages dürfen nicht abgeändert werden und die restlichen Einschränkungen der K1 gelten entsprechend.

Der Preis für das Package beträgt derzeit 625,-€. Dieser Preis gilt nur für Fahrer die nachweißlich an mindestens 3 ESC-Rennen teilnehmen werden. Hierzu muss sich der Interessent vorab per Mail ([email protected]) an die ESC zur Freigabe wenden. Nach erfolgter Freigabe kann das Package dann als Ganzes bei verschiedenen

Händlern die außerhalb des Reglements benannt werden bezogen werden.

Das Package darf nicht selbst zusammenstellt oder mit anderen Teilen gemischt werden"

  • Like 1
Geschrieben

Hab das kopfdesign jetzt nicht schirm. Aber wenn schon die drehbank zum einsatz kommt, den kopf bei 51 hub in den zylinder stehen lassen?

hab den evokopf  noch nicht auf der Drehbank gehabt .

ist aber nicht so leicht zu spannen, im dreibackenfutter, wie der alte

Geschrieben (bearbeitet)

so ,ich hoffe der Chris hat ein photo von der kurve gemacht ich hab wieder nix ausgedruckt !

bei 6000u/min etwa 14ps

bei 8800 29,6 ps

bei 8200 24,6nm

 

und nach nem ganzen tag schrauben rutscht die kupplung noch immer ,vielleicht nächste Woche mehr ....

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

auch eine Idee .Von  außen nach innen drehen und brechen.

ich frage mich die ganze zeit wie fest die Verbindung zwischen Alu und Chromschicht ist.

kann man die Beschichtung beim drehen mit der Bohrstange von innen nach außen abblättern?

Geschrieben

Ich will hier echt nix madig machen. Aber bei deiner Messung war die Klimakorrektur ausgeschalten. Das könnte einen Vorher/Nachher Vergleich etwas beeinflussen. 


Die Kurve schaut richtig geil aus. Sowas hätte ich gerne für den Alltag. Mehr als genug Leistung, ab 6000 geht richtig was vorwärts, kein Resoloch und echt schöner Overrev. Spitze


Geschrieben

 

Ich will hier echt nix madig machen. Aber bei deiner Messung war die Klimakorrektur ausgeschalten. Das könnte einen Vorher/Nachher Vergleich etwas beeinflussen. 

Die Kurve schaut richtig geil aus. Sowas hätte ich gerne für den Alltag. Mehr als genug Leistung, ab 6000 geht richtig was vorwärts, kein Resoloch und echt schöner Overrev. Spitze

 

 

das stimmt. jetzt könnte man viel rumorakeln... wenn "K" >1 ist wird die kurve nach unten korrigiert. das aber nur am rande.

 

den charakter der kurve ändert die klima korrektur natürlich nicht. es könnte also sein, dass der hobel korrigiert so um die 28pferde hat...

 

mess' einfach nochmal mit klima

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem k-Faktor braucht nichts nachgetestet zu werden. Die Datenerfassung war offensichtlich aktiv, die Werte ändern sich über die Zeit. Und auch wenn die Umrechnung deaktiviert gewesen sein sollte kommt bei 12°C, 36% Luftfeuchtigkeit und 1004mbar zufälligerweise genau k=1,000 raus  ;-)

Bearbeitet von karoo
  • Like 1
Geschrieben

Trotzdem seltsam diese Senkrechten nach der Kurve und noch seltsamer der Knick in der gelben oben. Sowas hab ich noch nie bei einem P4 gesehen.

Unabhängig davon, ob das irgendeinen Einfluss auf die aktuelle Messung hat, würde ich, glaube ich, deswegen mal den Amerschläger kontaktieren.

Geschrieben

big Bertha ist da drauf .

 

 

ach ihr meint die striche ,das waren 2fehlmessungen die wir irgendwo reingedrückt und dann wieder abgebrochen haben ,sorry :-D :-D :-D :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann eigentlich nicht. Farben werden nicht mehrfach vergeben. Du hast 5 Messungen, 5 Farben, 5 Kurven und 5 "Senkrechte". Da ist nix zusätzlich.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

moin moin, mein evo direkt hat 80% auslassbreite original.

 

welche breiten sind empfehlenswert, wenn der haufen noch tourentauglich bleiben soll?

Geschrieben

moin moin, mein evo direkt hat 80% auslassbreite original.

 

welche breiten sind empfehlenswert, wenn der haufen noch tourentauglich bleiben soll?

 

welche leistung strebst du denn an? und vor allem welchen leistungsverlauf/auspuff/motorcharakter?

 

den auslass würde ich einfach mehr fläche geben. da muß erstmal nichts breiter, die breite reicht bei einer sonst angpassten kontur nachweislich für Ü30 aus.

den "hängeohrstyle" würde ich beibehalten, gerade wenn man da einen franz dranhängt bietet diese auslassform sehr viel drehmoment und einen frühen leistungseinstieg. natürlich auf kosten der spitzenleistung - aber soll ja auch nen tourer sein...

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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