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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde eine 2,56er (27/69 geradeverzahnt) einbauen, hier hast Du dann noch die Möglichkeit mit Ritzeln von DRT zu verlängern oder zu verkürzen.

Ein kurzer 4. (z.b. von BGM) ist eigentlich nie verkehrt.

Geschrieben

Drehmoment kommt aber vom Zylinder, nicht vom Getriebe....und alle smallframe-tucken haben "kaum" drehmoment....ausser vielleicht der 200er quattrini ;) aber der ist ja schon wieder kein small-block vom Humbraum her

Geschrieben

mir ist bekannt dass Drehmoment nicht vom getrieben kommt dennoch wollte ich wissen was ihr fürs "hügelige" land empfiehlt. drt runner hab ich

 

naja, durch das getriebe kann man ja drehmoment am rad generieren. das eingangsdrehmoment erzeugt der motor - klar - was und wieviel davon am rad ankommt, bestimmt das getriebe.

 

wenn du sehr hügelig wohnst, dann würde ich ggf eine 3.00 auf 2.88 nehmen. oder die 2.56, die kann man dann auch von 2.88 bis 2.45 ritzeln - je nach wahl der reifen eben.

Geschrieben

So... der plan steht zumindest im kopf.

Pkxl2 motor als basis

Polini evo direkt

30er phb

Big bertha

Drt oder bgm vollwange

zündung original mit abgedretem radl

2.56er übersetzung

Kurzer 4ter

Kupplung vorerst xl2 mit verstärkten federn

Alles was ne 2 vorne stehen hat bei der ps leistung soll mir reichen. Hoffe und denke das bekomme ich bei meinem ersten schmalrahmen motor hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte zwei Anliegen bitte,

 

1.) Könnte Alex bitte die Links hier im Thread zu seinem Polini Evo SCK Racer Projekt wieder gerade biegen bitte, im SCK Blog dürfte sich das was geändert haben und die Links gehen ins leere *liebschau*

 

am Beispiel hier: http://api.viglink.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_14235850160827&key=ea42df734c5834b2a6d19efe6a15ae43&libId=f4cca906-e660-494d-b6dd-9fd68eb55346&loc=http%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F216099-polini-evo-direkt%2Fpage-27&v=1&out=http%3A%2F%2Fblog.scooter-center.com%2F2012%2F02%2F07%2Fprojekt-racer-dienstag-07-02-2012%2F&ref=http%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F216099-polini-evo-direkt%2Fpage-26&title=Polini%20EVO%20Direkt%20-%20Page%2027%20-%20Vespa%20V50%2C%20Primavera%2C%20ET3%2C%20PK%2C%20ETS%20etc.%20-%20GSF%20-%20Vespa%20Lambretta%20Forum&txt=%20dieser%20zylinder

 

bzw hier:  http://www.germanscooterforum.de/topic/216099-polini-evo-direkt/page-27#entry1067321104

 

2.) Für ein 51/105er Projekt, wieviel soll ich am besten das Gehäuse abplanen lassen um die Stabilität nicht zu arg zu schwächen? (Der Zylinderkit ist die Normale also "53" Hub Variante!)

 

Bitte Danke!

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Du planst ja nur ab um die Dichtfläche zu vergrößern. Je nach Motor ist das schon mit 0,7mm passiert, normal aber eher mit 1mm. Vereinzelt braucht's noch 'nen Tick mehr. Iss blöd, aber eventuell würde ich das dem Bearbeiter so zu erklären versuchen. 1mm, wenn dann noch nicht Fläche bis da und da hin bearbeitet, dann noch mal 0,2 runter.

Geschrieben

Ich hätte zwei Anliegen bitte,

 

1.) Könnte Alex bitte die Links hier im Thread zu seinem Polini Evo SCK Racer Projekt wieder gerade biegen bitte, im SCK Blog dürfte sich das was geändert haben und die Links gehen ins leere *liebschau*

 

am Beispiel hier: http://api.viglink.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_14235850160827&key=ea42df734c5834b2a6d19efe6a15ae43&libId=f4cca906-e660-494d-b6dd-9fd68eb55346&loc=http%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F216099-polini-evo-direkt%2Fpage-27&v=1&out=http%3A%2F%2Fblog.scooter-center.com%2F2012%2F02%2F07%2Fprojekt-racer-dienstag-07-02-2012%2F&ref=http%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F216099-polini-evo-direkt%2Fpage-26&title=Polini%20EVO%20Direkt%20-%20Page%2027%20-%20Vespa%20V50%2C%20Primavera%2C%20ET3%2C%20PK%2C%20ETS%20etc.%20-%20GSF%20-%20Vespa%20Lambretta%20Forum&txt=%20dieser%20zylinder

 

bzw hier:  http://www.germanscooterforum.de/topic/216099-polini-evo-direkt/page-27#entry1067321104

 

2.) Für ein 51/105er Projekt, wieviel soll ich am besten das Gehäuse abplanen lassen um die Stabilität nicht zu arg zu schwächen? (Der Zylinderkit ist die Normale also "53" Hub Variante!)

 

Bitte Danke!

 

der link geht.

 

eigentlich würde ich bei dem ding für 51er hub nur die feder am lüfterkanal entfernen - die dichtfläche reicht erfahrungsgemäß voll aus.

bei den tests für die esc-k1 einheitsklasse, hat sich gezeigt, das es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, den knubbel im überstromkanal drin zu lassen. daher muß man im gehäuse eigentlich nur eine fase anbringen und nicht volles progamm mit dichtfläche abplanen fahren und so...

 

da mal lesen

Geschrieben

Die Fuß- & Kopfdichtungen gibts nur beim MR Parts, richtig?

Oder gibts hier einen im Forum?

 

zumindest für fußdichtungen kannst du sicher den "EPOS" hier aus dem forum anhauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ein Paar Tage verreisen. Möchte deshalb schon mal die Fuß- & Kopfdichtungen bestellen. Habe nun gestern Abend folgendes gemessen (1,5mm geplant, 54 bgm-vww. franz):

 

3mm unterlegen -> ca. 125üs & 186as - glaube aber, dass das nicht so ganz stimmt...

Was habt ihr so unterlegt um auf max<190 & max<130 zu kommen? QK sollte um die 1,0 werden, ggf. welche Kopfdichtung?

 

Aus Zeitgründen wäre es top, wenn ich Anhaltspunkte hätte.

Bearbeitet von oldie_v50
Geschrieben (bearbeitet)

Müsste glaub hinkommen.

 

Bei mir komm ich mit 4mm fudi auf ca. 187 und 130,5 (Gehäuse ist 1,6mm geplant)

Kodi kommt eine mit 1,2mm rein. Quetsche müsste dann auch um die 1,1-1,2mm sein.

(Zumindest wollt ichs mal so zusammenschrauben ;) )

Bearbeitet von Faben
Geschrieben

nun nochmal gemessen (+/- 1°):

 

mit 3,5mm fudi -> as=187° üs=130° va=28°

mit 1mm kodi -> qk=1,0-1,1mm

 

kommt das ungefährt hin?

 

das sollte ungefähr hinkommen. ich würde aber in anbetracht der gewählten auspuffanlage eher sowas um die 125-127° anpeilen. mit dem damit resultirendem auslasswinkel, läuft das auf nem franz schon sehr ordentlich, ohne das man da am zylinder was stricken müsste.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

 

mich würde da mal Intressieren ob den Zylinder auch jemand mit einem Hub von 56 oder 58mm fährt? Würde das gehen, also ist die Laufbahn lang genug? Auf welche Steuerzeiten würde ich da in etwa kommen?

Bearbeitet von andolino
Geschrieben

Rechne es doch kurz durch ,irgendwo hier stehen Steuerzeiten !

Dann gibst du die in den race base Rechner ein und machst dann eine Gegenrechnung !

Ich glaube aber das mehr wie 56 nicht sehr viel Sinn macht ...

Geschrieben

Halte gerade meinen PoliniEvo Membranblock in der Hand, verbaut sind die originalen 0,2mm Plättchen die laut dem Thread hier ja nicht so der Bringer sein sollen, die trotz Spacer und Kastenbearbeitung zum Fransen neigen, ich hab jetzt vier Optionen am Radar:

 

0,3er Polini Material selberschnibbeln (~30EUR)

0,3mm oder sogar 0,4mm "Adige" Plättchen vom Center (~50EUR)

die Boyesen PRO Reed (~80EUR)

Tassinari V-Force 3 Block (~150EUR)

 

  • Hab ich als Alternative noch was übersehen und hat vielleicht jemand mit genanntem schon gute oder gar schlechte Erfahrungen gemacht (ich mein jetzt nicht die Eigenschnibbelei)?
  • Gabs da nicht auch mal im GSF jemanden der die Plättchen ala Boyesen Style angeboten hatte, finde ich grad nicht oder ist die Quelle versiegt?
Geschrieben

Ja die falcplättchen. Kosten 25€ und halten. Haben sich bei und bewährt.

<p>

Halte gerade meinen PoliniEvo Membranblock in der Hand, verbaut sind die originalen 0,2mm Plättchen die laut dem Thread hier ja nicht so der Bringer sein sollen, die trotz Spacer und Kastenbearbeitung zum Fransen neigen, ich hab jetzt vier Optionen am Radar:

0,3er Polini Material selberschnibbeln (~30EUR)

0,3mm oder sogar 0,4mm "Adige" Plättchen vom Center (~50EUR)

die Boyesen PRO Reed (~80EUR)

Tassinari V-Force 3 Block (~150EUR)

  • Hab ich als Alternative noch was übersehen und hat vielleicht jemand mit genanntem schon gute oder gar schlechte Erfahrungen gemacht (ich mein jetzt nicht die Eigenschnibbelei)?
  • Gabs da nicht auch mal im GSF jemanden der die Plättchen ala Boyesen Style angeboten hatte, finde ich grad nicht oder ist die Quelle versiegt?
Geschrieben

@Mike, danke für den LTH Stupser :-D der Preis fürs "Adige" ist Interessant!

@Dennis, meinst du auch die "Adige" vom Marco? oder hat der Falc nochmal eigene bzw. wer Dealt den die Falc Plättchen solo?

Geschrieben

Undi hatte mir den Tipp gaygeben und ich hatte nachgefragt.... Michi frag einfach mal den Marco... Was er dazu sagt. Mir gings ja wegen dem package in der ESC

Geschrieben

Ich habe die immer über ein Österreicher besorgen lassen. Die A Dinger sind auch immer kaputt gegangen bei einen Kollegen.

@Mike, danke für den LTH Stupser :-D der Preis fürs "Adige" ist Interessant!

@Dennis, meinst du auch die "Adige" vom Marco? oder hat der Falc nochmal eigene bzw. wer Dealt den die Falc Plättchen solo?

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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