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Geschrieben

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Bin noch im Keller der Mietwohnung, das Eigentum lässt leider noch bis Herbst auf sich warten.

Solange muss das Provisorium herhalten.

 

 

Trotzdem kann man da was aus'm Speckheft hin hängen. Ambiente ist alles.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin warte nun Seit Januar auf die BGM 54/105 welle mit ETS Stumpf. Und so wie es aussieht dauert es noch was... Was meint ihr warten? Oder tuts die Mazzuchelli 54/105 Super Co. ? Was mich stört sind fehlende Schmierbohrungen oder ist das uninteressant? Will den Polini endlich zusammen bauen.

Geschrieben

Die Mazzu ist gestern angekommen, schaut ganz gut aus.

Wangen sind im Vergleich zur BGM um jeweils 0.5mm dicker, beide Wangen haben den gleichen Durchmesser (bei BGM ist die Lima-Seite kleiner),

die Ausnehmungen innen an den Wangen im Bereich des unteren Pleuellagers sind weniger groß, schaut da also stabiler aus.

Verwendet Ihr das mitgelieferte obere Pleuellager? Da gab's ja mal schlechte, oder?

Geschrieben

Ich hab alles da und könnte zusammen bauen aber ohne welle wird das leider nichts. Liefertermin war nach erster Aussage 20.2 naja der Is länger vorbei bin gespannt wie lang es noch dauert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir als SF Neuling das Topic mal durchgelesen, komme aber mit den verschiedenen Evo versionen was Hub und dazu passende Welle betrifft noch nicht ganz zu Recht.

 

Versteh ich das richtig:

 

Version A mit 51 mm, standard

Version B mit 52,8 mm und Polini Welle, kann man bei entsprechendem Unterlegen aber auch mit 54mm fahren

Welche Wellen sind empfehlenswert in puncto Haltbarkeit? BGM ist ja schon länger nicht lieferbar ...

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir als SF Neuling das Topic mal durchgelesen, komme aber mit den verschiedenen Evo versionen was Hub und dazu passende Welle betrifft noch nicht ganz zu Recht.

 

Versteh ich das richtig:

 

Version A mit 51 mm, standard

Version B mit 52,8 mm und Polini Welle, kann man bei entsprechendem Unterlegen aber auch mit 54mm fahren

Welche Wellen sind empfehlenswert in puncto Haltbarkeit? BGM ist ja schon länger nicht lieferbar ...

 

Standart ist beim Polini eig. die Version mit 52,8mm Hub......51 Hub Version ist die ESC Version.

 

Als Kurbelwelle würd ich die Mazzu ETS 54/105 als Vollwange in betracht ziehen....oder vll eine DRT mit 53Hub.

 

mfg

Geschrieben

Moin warte nun Seit Januar auf die BGM 54/105 welle mit ETS Stumpf. Und so wie es aussieht dauert es noch was... Was meint ihr warten? Oder tuts die Mazzuchelli 54/105 Super Co. ? Was mich stört sind fehlende Schmierbohrungen oder ist das uninteressant? Will den Polini endlich zusammen bauen.

 

 

von Mazzu gibt es einen 54/105er mit Schmierschlitzen. Allerdings mit 20/20. Hält aber auch bei nem Bekannten mit 34PS schon seit ein paar Jahren. Und wohl nicht nur bei dem...

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Sip aktuell leider nur die 20/20 von Mazuchelli lieferbar.

BGM Wellen beimn SCK stehen auch schon ewig auf "rot" ...

 

:blink:

 

Welche Wellen passen plug n play ins 50er Gehäuse und bei welchen muss gespindelt werden?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Beim Sip aktuell leider nur die 20/20 von Mazuchelli lieferbar.

BGM Wellen beimn SCK stehen auch schon ewig auf "rot" ...

 

:blink:

 

Welche Wellen passen plug n play ins 50er Gehäuse und bei welchen muss gespindelt werden?

 

 

PnP eig. nur 51Hub, bei 53 muss meist die Lima Hälfte leicht bearbeitet werden und bei 54 beide.....

Geschrieben

Bei 54 Hub und ETS Stumpf haben die Pleuel keine Schmierschlitze. Würde ich nicht als erste Wahl sehen.

 

Stimmt...leider nur die 20/20....bei nem Direktsauger sicher von Vorteil ein Pleuel mit Schmierschlitze.

 

mfg

Geschrieben

Na dann kann man ja die Mazzu Race 54/105 20/20 empfehlen :satisfied: .....hoffe nur die haben wirklich noch die Schmierbohrungen, bei den Drehschieberwellen (Mazzu Race) sind die Schmierbohrungen leider weg gekommen (obwohl sie auf der Sip HP in der Artikelbeschr. noch immer genannt werden).

 

mfg

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    • Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe, bin auf der suche nach eine Brief-Kopie oder noch besser Datenkopie einer VNB4T, ohne macht mein TÜV nur Probleme, er kommt an den Daten nicht dran, seine Datenbank geht nicht soweit zurück. Bj 1963, somit auch keine Vollabnahme, keine Vollabnahme keine Anmeldung möglich, somit kein Spaß mit meiner Vespa
    • Hallo, ich verkaufe 2 ungefräste Pinasco Zylinder, beide mit wenig km aber geklemmt. Die Kolben können nach einer Säuberung wiederverwendet werden. Der T5 Zylinder ist sehr selten.    Preis (nur zusammen): 150EUR   Meine, Standort Wien, nur hier. 
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    • Hallo ,  Ich würde gerne meine Vespa  GS 3 Augsburg gegen eine Lambretta lis oder SX tauschen .  Die lambretta sollte annähernd  im selber Zustand sein wie die GS 3.  Die GS 3 wurde nach der Restauration nur wenige km gefahren,  keine 500 km .  Der Motor wurde komplett  von Nagy Blechroller  revidiert mit den besten Teilen wie zb kingkupplung,  kingwelle ,172  quattrini,  30 Dellorto , big box sport Auspuff.   boge Stoßdämpfer  vorne neu befüllt , hinten ist ein neuer Sip Stoßdämpfer  verbaut.   die Sitzbank wurde von Sitzbankdoctor neu aufgebaut.  Alle Züge / Kabelbaum sind neu . Der zylinder ist im Fahrzeugschein eingetragen.  Roller hat aktuell  Tüv .  Eine Zuzahlung  beider Seiten kann ich mir vorstellen  solange faire Angebote kommen .  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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