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Geschrieben

Hallo,

Hat jemand eine Startbedüsung für einen 34er VHSB für mich? Schieber habe ich einen 40er drin. Bräuchte nen Anhaltspunkt für Nadel, Mischrohre und HD's.

Danke

Geschrieben

Der Motor ist nun auch verbaut, läuft im Standgas mal, aber da kommt ein Mokk hinten raus... abnormal... habe 2 lagen zewa am auspuff, weils sogar fast raustropft.

30er TMX: 270 HD, 70 PJ, 20 ND, standart nadel, glaub 3.clip von oben - auch nach 5minuten warmlaufen keine besserung, eher schlechter -> gas auf, säuft ab

 

ist das zu fett? nd kleiner? bedüsungsvorschlag kam vom sck..

Geschrieben

Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58  testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

Geschrieben

Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58  testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

 

bisher habe ich immer ne 5EL68 dadrin gefunden. auf dem EVO steckt dann ND22,5, HD260 PJ 60 dadrin. 

Geschrieben

Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58 testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

Ernsthaft. Du verwechselst da was. Nämlich den 30er mit dem 35er.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Bin dabei meinen Evo direkt abzustimmen.

Verbaut habe ich einen 32er VHSA mit folgender Einstellung:

60er Schieber

Mischrohr fv262

Nadel U18 2. Clip von unten

ND 43

HD 148

Läuft soweit erstmal nur folgendes Phänomen.

Wenn ich mit wenig Gas anfahren möchte dann stirbt er mir fast ab, Spiel ich dann etwas mit dem Gas nimmt er es gut an dreht dann sauber hoch.

Hat sich für mich so eher so angefühlt wie bei meinem spritmangelproblem als zu fett daher mal ne 50er ND eingebaut.

Damit wg. Lärmbelästigung keine Runde mehr gedreht aber im stand trat folgendes auf: langsames bzw. moderates Gasaufmachen ok-spontan (schnell) den Gashahn auf hat den Motor abgewürgt.

Wie ist das denn zu deuten? Muss datt so oder ist das ein Zeichen für zu fett oder zu mager?

Danke schön mal für eure Unterstützung

Geschrieben

außer der nd könnten noch nadel (im zylindrischen bereich) oder der schiebercutout für minimalgas eine rolle spielen. (achtung, ist ein keihin-erfahrungswert)--

 

wenn die karre bei spontanem vollgasgeben im stand nach benzin ringt, ist die sache nd-mäßig wohl zu mager, so hab ichs vom pxler gelernt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ich versuche gerade eine Portman für meinen Zylinder zu erstellen mit dem Tom's Tuning Tool. 

Ich möchte den Auslass um einen halben Millimeter hoch ziehen und auf 90% Sehnenmaß bringen. Leider weiss ich nur nicht welche Eckradien ich verwenden soll und wie tief ich die von der Auslassoberkante aus setzen soll ?ich für r1 und r3 nehmen soll und was für ein Radius der Auslass unten original hat (r2). Kann man das irgendwie genau messen oder weiss das zufällig jemand? Oder geht auch ne gerade Oberkante? Also es sollte schon haltbar sein und fürs Wochenende zum rumheizen  :-D

 

 

Mfg. Hetti :cheers:

Bearbeitet von hetti
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte mir jemand verraten wo ich fertige Membran Plättchen für den Evo bekomme? Die Orginalen taugen ja nichts. Welche sind zu empfehlen?

Grüße

Bearbeitet von Pat rick
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Okay danke euch.

Noch mal zum Thema Membran. Hab mir die v-Force 4 bestellt aber die ist ja viel kleiner vom bohrungsabstand für den Evo. Hab ich da irgendwas durcheinander geschmissen ? Was könnt ihr empfehlen und welche ist die richtige Membran die passt?

Hab's mim selber scheiden Probiert aber wie schneidet man die 2 schmalen Zwischenräume ? Oder macht ihr aus 2 Plättchen 6 ?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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