Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Was kann die ursache für das schlechte startverhalten im kalten zustand sein? 

Wenn ich mit gezogenem joke kicke springt sie nach 2 tritten an, geht aber direkt wieder aus, oder bleibt einen moment an und ist bei der kleinsten berührung des gasgriffes wieder aus. Das ganze wiederholt sich so ca. 10 ma bis sie dann läuft. Warm kommt die auf den ersten tritt, die zündung ist sauber geblitzt.

Deutet das auf eine falsche bedüsung hin? Wenn ja welche?

Fahrverhalten ist unauffällig.

Cheers 

Marcus 

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Da kann ich dich leider nicht weiterhelfen.

Mit deiner Vergaser kenne ich mich nicht aus, aber es sind bestimmt einige Leute hier unterwegs die was dazu sagen können

Geschrieben

Von der Symptomatik würde ich da auch hin tendieren.

 

vor 40 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ich hab mich da am evo motor vom sck orientiert. 

 

Screenshot_2016-02-21-12-00-31.png

Jeder Motor ist anders und auch Düsen weichen mal vom angegebenen Wert ab. Daher ist Internetbedüsen eher mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Geschrieben

Das ist mir auch klar das ich die bedüsung nicht 1 zu 1 übernehmen kann. ;-)

Aber ein einstiegswert ist es allemal. 

Daher ja auch meine frage welche düse in welche richtung nicht zu lassen scheint. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Da steckt ein 28er pwk nachbau von bgm drauf. 

Düsen aus dem kopf:

 

ND 40

HD 145

Nadel jjh

 

die keihins oder deren derivate reagieren recht stark auf die LL-Gemischschraube. es kann sein, dass da eine halbe umdrehung die wende in der schlacht um den leerlauf bringt.

 

im ersten moment würde ich tippen, dass die LL einstellung zu mager ist. wenn du also beim einstellen bemerkst, dass der motor im leerlauf am besten mit einer einstellung der luftschraube zurecht kommt die bei 0,25 oder 0,5 umdrehungen liegt, dann würde ich die nächst fettere nebendüse einbauen.

 

UND wichtig, den schwimmerstand kontrollieren. ein 28er keihin bekommt 19mm. die nachbauten wie polini oder bgm mögen gerne etwas mehr bis zu 20mm.

wenn der schwimmerstand bei deinem vergaser größer als 20mm ist, kann das auch zu den beschriebenen effekten im leerlauf/unteren teillastbereich führen.

Geschrieben

Bin nun im Industriegebiet hin und hergefetzt, läuft alles eigentlich geil nur der Leerlauf null. Membrane würde ich ausschließen, da nur 5km gelaufen.

Wie mein Vorredner, habe ich mich an die Vorgabe vom sck "gehalten" (tmx 30).

20er LL nicht gut, 22,5 ebenso wenig bis schlechter. Glaube kaum dass es eine 17,5 sein soll. Standgas bleibt nur bei voll rausgedrehter Standgasschraube oben am Gaser bzw. Zug, daher könnte es in Richtung magerer gehen, oder?

Geschrieben

Kurze Rückmeldung wegen der Membran.

NSR 125 passt rein, ein Anschlag muss minimal gebogen werden, ansonsten plug and play.

Läuft genauso gut wie die original Membran, franst nur nicht aus.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier mal ein Polini direkt

54/110er Welle

39.5er PWK

36er Ansauger mit der NSR Membran

134/196 Grad

Eigenbau Auspuff (rot)

 

IMG-20160223-WA0012.thumb.jpeg.59aa35cdf

 

Bearbeitet von nocke
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.2.2016 um 11:08 schrieb Da Woidi:

Dank und Annerkennung:thumbsup:

 

Zwecks Länge hab ich grad noch ein Bild gefunden, auf dem man die Länge vielleicht noch ein wenig erahnen kann.

(Ansauger wurde abgedreht, Buchse aufgepreßt und innen konisch ausgedreht, passsend für einen 38er Vergaser, Länge ist aber quasi unverändert)

20160101_180110.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist aber schon ganz ordentlich beschichtung weg in der laufbahn. 

Nur warum ist der kolben am einlass weggebrannt und die beschichtung auch nur einlasseitig weg? :blink:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb skinglouie:

Hast die Kopfdichtung so ausgebaut? Dann ist der Grund Falschluft an ebendieser Stelle.

Ja, habe ich. Beim einbau war die definitiv rund. Keine ahnung was da passiert ist. Grund scheint aber eher am Fuß zu liegen. 

IMG-20160305-WA0020.jpg

IMG-20160305-WA0026.jpg

IMG-20160305-WA0024.jpg

IMG-20160305-WA0022.jpg

Geschrieben

wenn das der geiche ist wie beim UN-direkten, ja. meiner hatte mit 1mm qk 15ml fassungsvermögen, aber ohne abzug des kolbendachs. gab aber diskussion, weil verschiedene ergebnisse... mal "auslitern" im evo-toic suchen...

Geschrieben

So, der neue evo ist verbaut.

Undichtigkeit behoben, steuerzeiten gleich nochmal auf 126/192 angepasst. Sollte zur big bertha passen. Zur sicherheit hab ich die hd mal 5 nummern größer gewählt.

Jetzt gild es auf der rolle rauszufinden was die einstellungen so hergeben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information