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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Was kann die ursache für das schlechte startverhalten im kalten zustand sein? 

Wenn ich mit gezogenem joke kicke springt sie nach 2 tritten an, geht aber direkt wieder aus, oder bleibt einen moment an und ist bei der kleinsten berührung des gasgriffes wieder aus. Das ganze wiederholt sich so ca. 10 ma bis sie dann läuft. Warm kommt die auf den ersten tritt, die zündung ist sauber geblitzt.

Deutet das auf eine falsche bedüsung hin? Wenn ja welche?

Fahrverhalten ist unauffällig.

Cheers 

Marcus 

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Da kann ich dich leider nicht weiterhelfen.

Mit deiner Vergaser kenne ich mich nicht aus, aber es sind bestimmt einige Leute hier unterwegs die was dazu sagen können

Geschrieben

Von der Symptomatik würde ich da auch hin tendieren.

 

vor 40 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Ich hab mich da am evo motor vom sck orientiert. 

 

Screenshot_2016-02-21-12-00-31.png

Jeder Motor ist anders und auch Düsen weichen mal vom angegebenen Wert ab. Daher ist Internetbedüsen eher mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Geschrieben

Das ist mir auch klar das ich die bedüsung nicht 1 zu 1 übernehmen kann. ;-)

Aber ein einstiegswert ist es allemal. 

Daher ja auch meine frage welche düse in welche richtung nicht zu lassen scheint. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Da steckt ein 28er pwk nachbau von bgm drauf. 

Düsen aus dem kopf:

 

ND 40

HD 145

Nadel jjh

 

die keihins oder deren derivate reagieren recht stark auf die LL-Gemischschraube. es kann sein, dass da eine halbe umdrehung die wende in der schlacht um den leerlauf bringt.

 

im ersten moment würde ich tippen, dass die LL einstellung zu mager ist. wenn du also beim einstellen bemerkst, dass der motor im leerlauf am besten mit einer einstellung der luftschraube zurecht kommt die bei 0,25 oder 0,5 umdrehungen liegt, dann würde ich die nächst fettere nebendüse einbauen.

 

UND wichtig, den schwimmerstand kontrollieren. ein 28er keihin bekommt 19mm. die nachbauten wie polini oder bgm mögen gerne etwas mehr bis zu 20mm.

wenn der schwimmerstand bei deinem vergaser größer als 20mm ist, kann das auch zu den beschriebenen effekten im leerlauf/unteren teillastbereich führen.

Geschrieben

Bin nun im Industriegebiet hin und hergefetzt, läuft alles eigentlich geil nur der Leerlauf null. Membrane würde ich ausschließen, da nur 5km gelaufen.

Wie mein Vorredner, habe ich mich an die Vorgabe vom sck "gehalten" (tmx 30).

20er LL nicht gut, 22,5 ebenso wenig bis schlechter. Glaube kaum dass es eine 17,5 sein soll. Standgas bleibt nur bei voll rausgedrehter Standgasschraube oben am Gaser bzw. Zug, daher könnte es in Richtung magerer gehen, oder?

Geschrieben

Kurze Rückmeldung wegen der Membran.

NSR 125 passt rein, ein Anschlag muss minimal gebogen werden, ansonsten plug and play.

Läuft genauso gut wie die original Membran, franst nur nicht aus.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier mal ein Polini direkt

54/110er Welle

39.5er PWK

36er Ansauger mit der NSR Membran

134/196 Grad

Eigenbau Auspuff (rot)

 

IMG-20160223-WA0012.thumb.jpeg.59aa35cdf

 

Bearbeitet von nocke
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.2.2016 um 11:08 schrieb Da Woidi:

Dank und Annerkennung:thumbsup:

 

Zwecks Länge hab ich grad noch ein Bild gefunden, auf dem man die Länge vielleicht noch ein wenig erahnen kann.

(Ansauger wurde abgedreht, Buchse aufgepreßt und innen konisch ausgedreht, passsend für einen 38er Vergaser, Länge ist aber quasi unverändert)

20160101_180110.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist aber schon ganz ordentlich beschichtung weg in der laufbahn. 

Nur warum ist der kolben am einlass weggebrannt und die beschichtung auch nur einlasseitig weg? :blink:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb skinglouie:

Hast die Kopfdichtung so ausgebaut? Dann ist der Grund Falschluft an ebendieser Stelle.

Ja, habe ich. Beim einbau war die definitiv rund. Keine ahnung was da passiert ist. Grund scheint aber eher am Fuß zu liegen. 

IMG-20160305-WA0020.jpg

IMG-20160305-WA0026.jpg

IMG-20160305-WA0024.jpg

IMG-20160305-WA0022.jpg

Geschrieben

wenn das der geiche ist wie beim UN-direkten, ja. meiner hatte mit 1mm qk 15ml fassungsvermögen, aber ohne abzug des kolbendachs. gab aber diskussion, weil verschiedene ergebnisse... mal "auslitern" im evo-toic suchen...

Geschrieben

So, der neue evo ist verbaut.

Undichtigkeit behoben, steuerzeiten gleich nochmal auf 126/192 angepasst. Sollte zur big bertha passen. Zur sicherheit hab ich die hd mal 5 nummern größer gewählt.

Jetzt gild es auf der rolle rauszufinden was die einstellungen so hergeben.

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    • Des is a Argument...... !   jetzt warten wir mal das Wetter ab !! aber für das Foto bräuchten wir schon ein paar Roller ...    
    • Wenn man in VOLLCHAOT die Buchstaben verwürfelt, kommt HERR raus.
    • Als Kind bin ich naturbedingt in "Karren älteren Baujahres" chauffiert worden. An Abgasgeruch innerhalb des Fahrzeugs kann ich mich nicht erinnern.   Zu volljährigen Zeiten und Mitfahrten in diversen Käfern in eher so mittelgutem Zustand allerdings schon. Das hatte wohl nach Aussage der Fahrzeugeigner mit Rost in Kombination mit Wärmetauschern zu tun, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.      
    • Krass, was die Leute heute so alles verkaufen: (Vielleicht sollte man dem Verkäufer mal schreiben, wie so eine Kupplung aussehen soll... )   https://www.ebay.de/itm/156542160546?_skw=VESPA+Buchse+Kupplung+-+PX&itmmeta=01JEVNQ9Y63B37NW5BN2KMT428&hash=item2472a3cea2:g:~~YAAOSwSqlnRDoZ&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKnR3Dm%2Fz8BgGWkWLjpvJqCCSN2%2B0t5yBZJhTy7hsuezBIze28hy%2FLUCRvhPU8gd20SgOatZv9UWjULLrWnnSiD%2B%2F2BMK4bNo%2Fv6ZP1IXsugElSglT3RsTJDYx3iR2U%2B5jlhpD0hExRe8%2Bn5i9Ht3R%2BouOV4kEHVRVXyLP3BRDgUdi1Cwoqmoza6OVjrRult9PTdN72GJi%2BH9F2RX79k%2FPrizgsMECysz7%2FX8wb1HWlVWVPkvC7BuTOLyY5AJpanZQm6icrUsg59fIUGH88xShTF|tkp%3ABk9SR66f3fX2ZA    
    • Kann nicht, ich muss die ganzen Thermoskannen tragen ! Aber so wie immer halt. Die rollenden Rollerfahrer bekommen einen Glühwein und diejenigen die mit der "Schinamare" anreisen eventuell auch zwei 
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